Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 von SSD auf M.2 verschieben
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
Sind wir alle, sonst könnten wir nicht posten. Ich sehe hier nur einen, der hier rummotzt.Archon2k5 schrieb:Hauptsache der Post-Count steigt und ich bin Mitglied bei CB...
redjack1000
Fleet Admiral
Ich würde folgenden Weg gehen:mischaef schrieb:Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte? Es müssten ja auch noch die Uefi-Sachen ect. mitr übergezogen werden. Ein anderer Vorschlag, den ich bekommen habe, war, mit einem Linux-Stick hochfahren und die Platte Bit-genau zu kopieren. Keine Ahnung ob das so stimmt...
Hättet ihr da einen "Idioten-sicheren" Weg?
1. Bitlocker aus
2. Aktuellen Veeam Backup Agent installieren
2. Desaster Recovery Datenträger erstellen
3. Backup auf externen Datenträger erstellen
4. Datenträger im Rechner ersetzen
5. Vom Desaster Recovery Datenträger starten
6. System vom Backup wiederherstellen.
Cu
redjack
@AlanK
Ne, ich werde da definitiv keine Neuinstallation machen. Das ist mein Arbeitsrechner, der schnell wieder laufen muss und eine Neuinstallation würde bei mir 2 Tage in Anspruch nehmen, bis die "Kiste" wieder so ist, wie ich sie haben will. Genau deswegen habe ich mir immer die Acronis-Images gemacht.
Ne, ich werde da definitiv keine Neuinstallation machen. Das ist mein Arbeitsrechner, der schnell wieder laufen muss und eine Neuinstallation würde bei mir 2 Tage in Anspruch nehmen, bis die "Kiste" wieder so ist, wie ich sie haben will. Genau deswegen habe ich mir immer die Acronis-Images gemacht.
Idiotensicher? Das bringt auch haufenweise idiotische Vorschläge.
ACRONIS ist gut und erledigt den Job zuverlässig. Da braucht man keine anderen Tools. Der ACRONIS Bootstick sollte aber als PE-Medium erstellt werden. Der Linux-Stick taucht nicht für BCD-Anpassungen, sofern sie dann fällig werden.
Ist ACRONIS auf WIN10 oder WIN11 installiert? Ist wichtig für den Recovery-Stick!
Der Recovery-Stick ist immer nur so gut wie die WinRe.wim!
Schon alle Vorbereitungen getroffen? (uralte LOG-Files gelöscht?)
SFC-SCAN durchgeführt?
ACRONIS ist gut und erledigt den Job zuverlässig. Da braucht man keine anderen Tools. Der ACRONIS Bootstick sollte aber als PE-Medium erstellt werden. Der Linux-Stick taucht nicht für BCD-Anpassungen, sofern sie dann fällig werden.
Ist ACRONIS auf WIN10 oder WIN11 installiert? Ist wichtig für den Recovery-Stick!
Der Recovery-Stick ist immer nur so gut wie die WinRe.wim!
Schon alle Vorbereitungen getroffen? (uralte LOG-Files gelöscht?)
SFC-SCAN durchgeführt?
cyberpirate
Fleet Admiral
Also meine unter 10 erstellten Acronis ISo laufen auf allen Systemen wunderbar. Ob als PE oder Linux Variante. Auch egal auf welchem PC erstellt.Pentagon schrieb:Ist ACRONIS auf WIN10 oder WIN11 installiert? Ist wichtig für den Recovery-Stick!
LiniXXus
Lt. Commander
Die Wiederherstellung sollte damit auch gut klappen.
Normalerweise ist noch nicht mal das Wiederherstellen aus dem Bios notwendig, weil auch im laufendem Betrieb eine Wiederherstellung auf einem anderen Laufwerk wiederhergestellt werden kann. Aus dem Uefi ist es nur dann notwendig, wenn das Systemlaufwerk selbst wiederhergestellt werden muss.
Danach lässt sich in der Bootreihenfolge das neue Laufwerk auswählen und davon booten. Somit kann das neue Laufwerk ausgetestet werden und die Daten sind immer noch auf dem alten Laufwerk vorhanden.
Das geht natürlich nur, sofern das neue Laufwerk zeitgleich mit angebunden werden kann. Ist dieses nicht möglich und das Systemlaufwerk muss dazu ausgetauscht werden, dann muss natürlich die Wiederherstellung aus dem Uefi aus erfolgen.
Normalerweise ist noch nicht mal das Wiederherstellen aus dem Bios notwendig, weil auch im laufendem Betrieb eine Wiederherstellung auf einem anderen Laufwerk wiederhergestellt werden kann. Aus dem Uefi ist es nur dann notwendig, wenn das Systemlaufwerk selbst wiederhergestellt werden muss.
Danach lässt sich in der Bootreihenfolge das neue Laufwerk auswählen und davon booten. Somit kann das neue Laufwerk ausgetestet werden und die Daten sind immer noch auf dem alten Laufwerk vorhanden.
Das geht natürlich nur, sofern das neue Laufwerk zeitgleich mit angebunden werden kann. Ist dieses nicht möglich und das Systemlaufwerk muss dazu ausgetauscht werden, dann muss natürlich die Wiederherstellung aus dem Uefi aus erfolgen.
Zuletzt bearbeitet: