Windows 11 Werkeinstellung .

sundancerx2

Cadet 3rd Year
Hey ,
Ich möchte gerne meinen PC zurücksetzen ( Werkeinstellung) (Windows 11) leider funktioniert das nicht, mir wird jedes Mal die Fehlermeldung > Problem beim Zurücksetzen auf Originaleinstellung angezeigt .

Ich habe bereits folgendes versucht: Überprüft, ob ein Windows 11 Update gemacht werden muss bzw. ob Windows auf
dem neusten Stand ist . ( JA ) Eingabeaufforderung > sfc / scannow eingegeben . Es wurde nichts gefunden .

Habt ihr Ideen wie ich dieses Problem lösen könnte?

Herzliche Grüße

Moin,

ggfs einen Bootstick mit dem Windows 11 Media Creation Tool erstellen, dann Windows komplett neu installieren ?

Win 11 Key vorhanden/vorliegend ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Versuche doch mal ein Inplace upgrade also du erstellst dir mit dem Media Creation Tool ( https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 ) einen Usb Stick und startest dann einfach von dem Usb Stick die setup.exe im laufenden Betrieb (Dabei bleiben alle Daten erhalten, ein Backup deiner Daten solltest du aber trotzdem haben). Das ist ungefähr das selbe wie die zurücksetzen Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
@sundancerx2 Das ist DER Fehler überhaupt... ein Komplett PC kaufen...

Bring zurück und kauf was gescheites.

WebBeat84 schrieb:
Das ist DER Fehler überhaupt... ein Komplett PC kaufen...
Es kann schon durchaus Sinn machen und es gibt ebenso gute fertig-PCs.
Welchen er hat, wissen wir doch noch gar nicht.

Generell würde ich ein vorinstalliertes Windwos immer runterschmeißen und es selbst neu installieren.
Dann kann man sich auch sicher sein, dass da keine doofe Software vorinstalliert ist.

Also, neu installieren und gut ist :)

Gib uns mal einen Link zu deinem PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
@Pentagon sehr gute Hilfe für den TE....

@TE
Wenn der PC neu ist zurück zum Händler.

psy187 schrieb:
sehr gute Hilfe für den TE....
Naja, da er ein Windows 11 hat, wird es auch aktiviert sein.
Brauchen wir wirklich mehr zu wissen?
Wenn er es nach der Neuinstallation nicht aktiviert bekommt, dann stimmt da was grundlegendes nicht und sollte spätestens dann zurückgesendet werden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Skudrinka schrieb:
Es kann schon durchaus Sinn machen und es gibt ebenso gute fertig-PCs.
Welchen er hat, wissen wir doch noch gar nicht.

Generell würde ich ein vorinstalliertes Windwos immer runterschmeißen und es selbst neu installieren.
Dann kann man sich auch sicher sein, dass da keine doofe Software vorinstalliert ist.

Also, neu installieren und gut ist :)

Gib uns mal einen Link zu deinem PC.
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/1290/amd-stage-1.2-white?c=44

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Geht mir drum das der Post dem TE überhaupt nichts bringt.
Aber unsere Gesellschaft sucht ja lieber fehler bei Leuten die jemanden helfen wollen.
Könnte ja schreiben ggfs im Bios hinterlegt aber ne nur einen dummen Spruch gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Wie hier bereits gesagt, erstelle dir einen Installations-Stick mit dem Media Creation Tool für Windows und installiere dein System neu. Dann hast du ein nacktes Windows.

sundancerx2 schrieb:
Ich möchte gerne meinen PC zurücksetzen ( Werkeinstellung) (Windows 11) leider funktioniert das nicht
So eine Prozedur läuft bei deinem Händler sicherlich anders ab, als z.B. bei HP oder DELL. Da muß du erst mal nachsehen, ob das überhaupt konfiguriert ist. Sieht man meistens in der Datenträgerverwaltung.

Jetzt nicht kopflos drauf los gehen. Wenn alle OEM Treiber installiert sind (Gerätemanager), die erst einmal in Sicherheit bringen, damit du beim Setup nicht noch ein blaues Wunder erlebst.

Wenn der Rechner mit Windows 11 geliefert wurde, dann ist dein Key sicherlich im BIOS hinterlegt.

Pentagon schrieb:
So eine Prozedur läuft bei deinem Händler sicherlich anders ab, als z.B. bei HP oder DELL. Da muß du erst mal nachsehen, ob das überhaupt konfiguriert ist. Sieht man meistens in der Datenträgerverwaltung.

Jetzt nicht kopflos drauf los gehen. Wenn alle OEM Treiber installiert sind (Gerätemanager), die erst einmal in Sicherheit bringen, damit du beim Setup nicht noch ein blaues Wunder erlebst.

Pentagon schrieb:

Wo seh ich das ? :)

Anhänge

• IMG_6172.jpeg
    IMG_6172.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 29
sundancerx2 schrieb:
Du hast keine OEM Recovery-Partition!
Du hast nur die normale WIN-Recovery. Wenn du Wiederherstellungspunkte hast, einmal die <Shift> Taste gedrückt halten und auf >Start< und Neu starten klicken.

Oder du gibst ein: C:\Windows\System32>reagentc /boottore
und machst einen normalen Restart

In den "Erweiterten Optionen" System wiederherstellen auswählen.

Bei dir sind ja schon 300 GB belegt! Wie hast du das geschafft?

Einen Screenshot erstellst du besser mit dem Snipping Tool

zoomit13.png

Wenn ich das System neu aufsetzen müsste, würde ich
1. die Wiederherstellungspartition erweitern
2. eine weitere D-Partition erstellen
3. Meine Treiber auf D: sichern
4. Die ISO auf D: entpacken
und die Neuinstallation nach einem Reboot ohne USB direkt über die Eingabeaufforderung aus der ISO starten

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt einfach nur normal neu starten.
Dann landest du in der Recovery. ;)
Nach Erweiterten Optionen suchen
Ist ganz einfach
Siehe Bild in Post #18

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben