Windows 11 will nicht auf Partition installieren

DerBuilder99

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
27
Hallo zusammen, Ich habe mein Mainboard und den Prozessor getauscht. Außerdem auch die RAM Kits. Nun habe ich Windows auf dem Stick gezogen und ihn vom BIOS angesteuert. Ich bin jetzt zur Auswahl der verschiedenen Partitonen gekommen. Allerdings lässt er mich sogar nach dem formatieren Windows nicht auf der gewünschten Partition installieren. Wenn ich auf weiter drücke erscheint immer diese Fehlermeldung. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe 🙂
 

Anhänge

  • 17281403227832760297503508010852.jpg
    17281403227832760297503508010852.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 158
Partitionsschema vermutlich MBR statt GPT.
Alle Partitionen auf dem Datenträger löschen würde helfen - aber nur, wenn da nichts mehr drauf ist, was noch gebraucht wird. Auf dem leeren Datenträger kann das Setup dann ein GPT-Partitionsschema erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Alle 3 Partitionen von Datenträger 0 löschen.
Dann einfach Datenträger 0 auswählen (mit nicht zugewiesenem Speicherplatz), die Partitionen werden automatisch angelegt.

Noch besser: Datenträger 1 vor der Installation abklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Teckler, LiniXXus und eine weitere Person
Sofern da Nichts Wichtiges drauf ist, alle Partitionen von Datenträger 0 löschen und dann einfach "weiter" drücken auf dem "nicht zugewiesenen Speicher".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und LiniXXus
Laufwerk 0 wird noch System Partition haben, daher geht es nicht. Alle Partition mit 0 löschen und dann sollte es gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Es hat mit euren Tipps super geklappt danke sehr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, mcdexter, tollertyp und eine weitere Person
Zurück
Oben