News Windows 2003 Server Launch heute live im Internet

@ oberchecker

wenn du so ein toller admin bist, mach doch selbstständig und verkaufe deine eigene distri. man man man. ich hab ja nix gegen linux, aber leute wie du, die ziehen die ganze linux-szene in den dreck, weil sie immer nur mosern und alles besser wissen.

ich kann auch ein guter admin sein, ohne über andere herzufallen (oh ja, trotz windows!)

egal - ich freue mich über ein weiteres windows bs.

Sie machen alles alleine
für 1 User auch kein Problem
unterlassen Sie solche Beleitigungen !
nur im Team kann heute die IT richtig funktionieren
aber solche Leute wie Sie werden es nicht überleben
wieviel User betreuen Sie denn?
MFG
ein Systemadmin

??? nur mal so zur info: auf der einen Seite gibt es Admins, die sicherlich Ihren Grund haben, warum sie dieses oder jenes System nutzen. Auf der anderen Seite gibt es (leider) Leute, die meinen, sich durch unqualifizierte Bemerkungen, wie z.B. "aber dafuer seid ihr zu faul und zu dumm" bemerkbar zu machen. Ich sage nur: jedem das, was er für richtig empfindet! Alles hat seine Vor- und Nachteile. Alles! Und ich arbeite mit Windows 2000 Adv. Server bisher hervorragend.

erst denken, dann schreiben..

"Du nimmst Gentoo etc. ? Was bist du denn für ein Loser das
du kein Unix oder Solaris nimmst ? Gentoo ist doch nur für
Anfänger *g*"

Gentoo = Linux = Unix
Solaris = Sun = kommerziell

wie sagt man so schoen: "getroffene hunde bellen"
wenn ihr alle so ueberzeugt von euren faehigkeiten als
admins sein wuerdet dann haettet ihr es nicht noetig euch so
ueber meinen kommentar aufzuregen

Linux = Unix *rooooooooooooooofl*

Das war dann das noch fehlende Eigentor um zu zeigen wie unqualifiziert du bist.

*beep* Sie sind raus.

Hunde bellen auch bevor sie getroffen werden und wenn sie niemand trifft! Kein Hundehalter - wie? Aber aufregen tue ich mich nur über Kommentare, die eines richtigen Admins eigentlich mehr als unwürdig sind.

"Linux = Unix *rooooooooooooooofl*"

koenntest du mir erklaeren was daran so lustig ist?

"Selbst Gentoo ist _Nicht_ Linux ...."

was ist es denn?

Gentoo = Distri
Linux = Kernel

Kein Zusammenhang bzw. keine Gleichheit

Linus Torvalds hat damals nur einen UNIX-clone geschrieben... Linux gäbe es ohne UNIX nicht, UNIX aber schon ohne Linux, Leute die behaupten Linux ist völlig unabhängig von UNIX sind auf dem Holzweg.

Linux bassiert auf Teile von UNIX ist aber inzwischen davon weg... da eine Gleichheit zu setzen zeugt von Unqualifiziertheit.

jetzt wollen wir mal nicht kleinlich sein
meine bemerkung war genau so zu verstehen:
gentoo ist eine auf dem linux kernel basierende distribution
und linux ist nach dem vorbild von unix entwickelt wurden

Dann schreib es auch richtig und nicht so wie du es vorher geschrieben hast... wenn du dich als Oberchecker hinstellst und alle als "dumm und faul" hinstellst dann solltest du in deinen Aussagen keine Fehler machen weil das mit Garantie nach hinten los geht.

Btw. Erfahrungsgemäß gibt es Probleme mit Distris wie Gentoo wenn mal Arbeitsplatztechnisch der Admin wechselt und der neue sich ohne Übernahme da rein wuschteln muss.

"dann solltest du in deinen Aussagen keine Fehler machen"

das selbe gilt dann auch fuer dich:

"Linux bassiert auf Teile von UNIX ist aber inzwischen davon weg"

linux baSierte NIE auf unix, man richtete sich lediglich nach diverse unix standarts

"Btw. Erfahrungsgemäß gibt es Probleme mit Distris wie Gentoo wenn mal Arbeitsplatztechnisch der Admin wechselt und der neue sich ohne Übernahme da rein wuschteln muss."

koenntest du das etwas genauer beschreiben?
und btw welche erfahrungen hast DU denn mit gentoo gemacht?

Linus hatte nie den Unix Quellcode, basiert aber auf die Funktionen.. deswegen auch nur Unix Clone.

Erfahrung mit Gentoo... das ich es noch nie auf einem Server gesehen habe weil es zu umständlich ist und es bessere gibt.

ich weiss gar nicht warum du immer wieder betonnst dass es
sich bei linux um einen unix clone handelt
das ist doch scheissegal
von deinem geliebten MS GAB ES JA NICHTS ZU KOPIEREN
linux ist frei, es ist gut und durchdacht und es steht keine
grosse geldgeile company dahinter
ende, aus...da braucht man doch nicht noch dumm ueber
dessen wurzeln zu diskutieren

und wenn du keine ahnung von gentoo hast dann einfach mal:
"fresse halten!"
gentoo ist ja nicht die einzige linux 'distri'
und linux ist nicht das einzige freie unix-aehnliche betreibssystem (BSD!)
du hast also im gegensatz zu ms die WAHL

man hat immer eine wahl. warum stellst du dich mit linux eigentlich nicht an den bahnhof neben die leute von den zeugen jehovas - dann kannst du linux als bundle mit dem wachturm anbieten! die glauben nämlich auch, dass nur ihr glaube richtig ist. bei deinem gelaber kann man ja schon fast denken, du vergötterst linux. stell dir vor, es kann auch beides geben: linux und windows und alles friedlich miteinander.

bleib mal bitte sachlich 56 deine dummen kommentare zeigen
nur wie wenig du im stand bist vernuenftig zu argumentieren

"es kann auch beides geben: linux und windows und alles friedlich miteinander."

aber doch nicht wenn es nach Microsoft geht
die machen doch eine hetzkampagne nach der anderen gegen
linux (wohl weil sie angst haben)
http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=7297

MS duldet kein anderes OS als windows und wenn du das
noch nicht mitbekommen hast dann wach endlich auf aus deiner traumwelt und sieh den tatsachen ins auge!

also mit vmware laufen die beiden super zusammen! ich hab die wahl und es klappt! und zum thema "vernünftig argumentieren" gab es von dir doch den stein des anstosses:
aber dafuer seid ihr zu faul und zu dumm
und andere ergüsse von dir, die oben nachzulesen sind! du hast keinen friseur, oder?

*lol* Anfänger @ Work

Ich kenne und nutze SuSE, RedHat, Debian und NetBSD und denke schon das ich sagen kann das ich ausreichend Erfahrung in dem Bereich gesammelt habe.

Warum hat man MS keine Wahl... vielleicht weil es nicht von nöten ist das Rad in verschiednen Distris immer wieder neu zu erfinden ? Schon mal drüber nachgedacht ? SCheinbar nicht.

btw. MEIN geliebtes MS ? ICh wusste nicht das MS mir gehört aber niiiice Geld her *fg*

Hinter Linux steht keine Geldgeile Firma... richtig, aber hinter SuSE, RedHat etc. sitzen inzwischen Firmen die auch nicht von Luft und Liebe leben können und somit kosten sie inzwischen auch schon. Das war dir natürlich als Oberchecker alles klar oder ?

Du bist ja auch ein Held weil du sicher nur der Kernel und keine Distri brauchst *w* Wir sind alle stolz auf dich.

Btw. Wer Win2k etc. und RH/Debian etc. bedienen kann braucht kein Gentoo. Du lebst recht fern von der Realität wenn man dich so schreiben liest...

Windows ist zur Zeit bei der Hw und Sw nicht zu ersetzen... warum auch wenn es gut läuft.

Zurück
Oben