mensch jetzt ist hier richtig die dikussion am feuern....hatte mal heute nachmittag reingeschaut, da wars ja schon lustig aber jetzt hohoho.....
möchte nur mal ne kleinigkeit hinzufuegen.
alle reiten immer auf dem kostenargument herrum, dass linux billiger und besser sei etc.
Dieser Eindruck mag sich bei einer oberlaechlichem Betrachtung dessen, dass man alles was mit Unix zu tun hat kostenlos im Netz findet mit sicherheit ergeben.
Was jedoch voellig auf der Strecke bleibt (und das weiss ich obwohl ich kein Netzwerk mit Unix betreibe (wahrscheinlich bin ich auch zu doof
) das ist der Fakt das auch ein Linuxsystem nicht ohne Wartung funktioniert. Und das ist der springende Punkt.
Um ein grosslfaechiges Linuxsystem zu warten bedarf es sehr gut geschultem Personal, Solche Schulungen sind richtig teuer.
Und das besser geschulte Personal will ja auch noch dementsprechend bezahlt werden.
Zudem Sind die Zeitintervalle in denen neue Distributionen von Linux erscheinen wesentlich kürzer als bei Produkten von Microsoft. Auch darauf muss dann das Personal wieder umgeschult werden.
Für Windows bedarf es zwar auch gewisser Fachkenntnisse, aber es ist hier wesentlich einfacher und nicht annaehernd kostenintensiv am Ball zu bleiben.
Und fest steht auch, und das schon seit W2k....
wenn in der heutigen Zeit ein System nicht ordnungsgemaess funktioniert, dann liegt es möglicherweise an der Hardware aber mit höherer Wahrscheinlichkeit am Bediener.
So und jetzt Ende diskussion....der Forumserver kollabiert sonst noch.
*g*
muh