Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
windows 20H2 installieren?
- Ersteller new_r82
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
Man sollte immer aktuell bleiben wenn möglich. Und auch Treiber werden nach und nach alte Versionen nicht mehr unterstützen. Du hast ja die Wahl, aber du musst mit Einschränkungen oder Sicherheitslücken leben.
Meinst du ob du es manuell installieren musst? Im Notfall wird es automatisch über Windows Update Angebot.new_r82 schrieb:Muss ich das machen oder gehts auch ohne?
Es geht natürlich auch manuell über das Media creation Tool oder den Update Assistent.
Ja man sollte auf die aktuellste Version Upgraden, da du sonst keine Updates mehr bekommst.
SilenceIsGolden
Commodore
Du solltest aktualisieren, da jedes Build nur 18 Monate lang Updates bekommt und die sind bei 1909 bald um.
Vendetta192
Lieutenant
@coasterblog hat's schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Sofern kein Enterprise (oder Derivate wie bspw. Education) installiert ist, wird jene Win10 Version 18 Monate ab Veröffentlichung unterstützt und die sind nun mal jetzt bald abgelaufen.
Hauro
Fleet Admiral
new_r82 schrieb:Muss ich das machen oder gehts auch ohne?
Häufig gestellte Fragen zum Lebenszyklus – Windows | Microsoft Docs
Wenn ein Windows-Betriebssystem (BS) das Ende seines Lebenszyklus erreicht oder nicht mehr unterstützt wird, bedeutet das, dass neue Programme nicht auf diesem BS ausgeführt werden können?
Sobald ein Microsoft-Betriebssystem (BS) das Ende des Supports erreicht hat, erhalten Kunden keine Sicherheitsupdates mehr. Das Betriebssystem kann weiterhin mit Programmen und Hardware funktionieren, nachdem der Verkauf oder die Unterstützung des Betriebssystems eingestellt wurde. Die Möglichkeit erhöht sich jedoch, dass neue Programme und Hardware auf einem älteren Betriebssystem nicht ausgeführt werden. Dies geschieht häufig aufgrund von Produktdesignentscheidungen der Hersteller neuer Hardware und Software, die erweiterte Funktionalitäten und Features neuer Betriebssysteme nutzen. Diese Hersteller entscheiden sich möglicherweise dazu, den Support für ihre Produkte auf älteren Betriebssystemen gegebenenfalls einzustellen.
Windows 10 Home, Pro, Pro for Workstations, Pro Education
Version | Startdatum | Enddatum |
---|---|---|
Version 20H2 | 20.10.2020 | 10.05.2022 |
Version 2004 | 27.05.2020 | 14.12.2021 |
Version 1909 | 12.11.2019 | 11.05.2021 |
Würde maximal bis zur 21H1, deren Rollout kurz bevorsteht, warten und gleich diese Version installieren, wobei es wieder nur ein kleines Update ist. Erst 21H2 wird wieder ein Funktionsupdate.
Zuletzt bearbeitet:
so habs installiert. Aber jetzt bekam mein PC zum ersten Mal Bluescreen, was ich vorher nicht kannte... Und danach war seltsamerweise der Proxyserver auf enabled....Aber das kann mit Video Downloader Ultimate zusammen hängen...
Ich hänge auch bei Version 1909 fest und kann wegen bekanntem Bug nicht einfach auf 20H2 updaten. Schon paar mal probiert, geht nicht. Ja da gibt s diverse workarounds, vielleicht noch mal probieren.
Oder ich warte einfach auf 21H1 Rollout. Hoffentlich klappt s da besser als mit 2004, 20H2..
Oder ich warte einfach auf 21H1 Rollout. Hoffentlich klappt s da besser als mit 2004, 20H2..
Zuletzt bearbeitet:
Travis
Lieutenant
Es sieht fast so aus, als bekommen 1909-User das neuesten Fuktionsupdate jetzt zwangsweise aufgedrückt, wie ich vorhin festgestellt habe ...
Ich wollte ganz normal aktuelle System(!)updates zulassen, stattdessen aktivierte sich von selbst das Funktions(!)update, was ich jedoch abbrach.
Näheres siehe evtl. hier.
Ich wollte ganz normal aktuelle System(!)updates zulassen, stattdessen aktivierte sich von selbst das Funktions(!)update, was ich jedoch abbrach.
Näheres siehe evtl. hier.
Versuch doch mal eine Clean Install. Wirkt manchmal Wunder:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren
vorher Backup der Daten machen. was ja eigentlich immer gemacht sein sollte.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren
vorher Backup der Daten machen. was ja eigentlich immer gemacht sein sollte.
So, hab folgendes Problem nachdem ich 20H2 installiert habe:
2 Desktopsymbole verschieben sich nach jedem Start wieder woanders hin und sind nicht mehr an ihrem Platz, das eine davon ist die Verknüpfung der "Eingabe Aufforderung", das andere glaub "Ausführen" oder "Verwaltung".
und als zweites Problem:
Wenn der PC eine Weile läuft hab ich so eine Art Freezer alle paar Sekunden, das merkt man wenn man mp3s abspielt oder Videos...
2 Desktopsymbole verschieben sich nach jedem Start wieder woanders hin und sind nicht mehr an ihrem Platz, das eine davon ist die Verknüpfung der "Eingabe Aufforderung", das andere glaub "Ausführen" oder "Verwaltung".
und als zweites Problem:
Wenn der PC eine Weile läuft hab ich so eine Art Freezer alle paar Sekunden, das merkt man wenn man mp3s abspielt oder Videos...