Update KB5053606 lässt sich nicht installieren was kann ich tun

habs heute runtergeladen und in wie fern könnte das die falsche Version sein gibt doch nur 32 oder 64 Bit oder ?

p.s. Windows 11 ist wirklich mist xD Außerdem würde das auf dem System eh nicht laufen da es ja erst ab Intel der 8 ten gen bzw bald nur noch der 11ten gen läuft und da ist nen 7980XE mit 64GB DDR4 und 2 Titan Xp im System.

Du hast Die Frage ja leider nicht beantwortet von wo Du das Update geladen hast, aber im offiziellen Microsoft Update Catalog gibt 12 !!! verschiedene Versionen.
Und 2 davon sind für "22H2 for x64".
Ist doch richtig oder?
Hier nochmals der Link → https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5053606

(ernst gemeint) Magst Du mir erklären warum Windows 11 "mist" sein soll?

Und vergiss das Märchen von wegen läuft nicht.
Ich (und viele andere) habe seit Jahren Windows 11 ohne jegliche Probleme auf älterer Hardware am Laufen. (Bei mir ist es gar eine Intel Gen 4 Plattform aus 2013.)
Lade Dir die Windows 11 ISO runter und erstelle den Installations-Stick (bitte kein Intenso) mit Rufus, und schon läuft das (fast) überall.

(Es gibt sogar offizielle Windows 11 Versionen, die direkt ab Werk ohne die ganzen künstlichen Zwänge daherkommen. Aber das nur am Rande erwähnt. → Link )

Zuletzt bearbeitet:
Hier steht nochmal was das Reset Windows Update Tool macht.
Es repariert einfach nur verschiedene Windows Komponenten.
(Portable Version entpacken, wureset.exe als Admin starten und Punkt 2 wählen)
Mir ist nicht bekannt, dass sich jemand mit diesem Tool etwas zerschossen hat.
Was man auch in so einem Fall machen sollte: Den Inhalt von "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" löschen. Hier kann es auch schon mal klemmen.
Die aktuellen Update-Versionen gibt es wie immer hier:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-kumulatives-update/
Ansonsten das letzte Backup zurückspielen oder eine Inplace Reperatur wie oben bereits erwähnt durchführen. Und das Ganze sollte wieder funktionieren.

MORPEUS schrieb:
(ernst gemeint) Magst Du mir erklären warum Windows 11 "mist" sein soll?
Du kannst gerne meine Rrfahrung haben - ich musste das 2x für Kollegen aufsetzen und habe es in einer VM.
Das Ding ist eine absolute Arbeitsverhinderungsvorrichtung weil in der Usabiltity noch sperriger als 10.
OK; wer einfach nur drauflosinstalliert, Office draufwirft und das war’s kommt prima damit hin. Wer aber ein Betriebssystem zu Arbeiten braucht ärgert sich Schwarz..: »Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.« Und um Programme zu starten muss ich? Die Verknüpfung erichen. Und was kann diese neue Blink-Blink-Tasklesite nicht? Symbolleisten anlegen mit Links als Stratzentrale. Für mich fast unbenutzbar.
CN8

Und nur weil die Taskleiste nicht Deinen optischen und funktionalen Vorstellungen entspricht ist das gesamte Betriebssystem unnütz. Interessant. :freak:

Ich hab mir eines der unzähligen Lösungen dafür installiert (StartAllBack) und hab das Thema seit mehreren Windows-Versionen als erledigt abgehakt.

Ich warte einfach mal 1-2 Wochen ob sich bei dem Update was tut aber seltsam ist es schon das er ja das Update wo er die Desktophintergründe ändert noch nicht installiert hat was er sonnst eigentlich immer über das Update installiert ?

MORPEUS schrieb:
Und nur weil die Taskleiste nicht Deinen optischen und funktionalen Vorstellungen entspricht ist das gesamte Betriebssystem unnütz. Interessant.
1 x 20 x 1000 x 0 = ?
Null. und ein Betriebssystem das sich nicht effizient bedienen lässt ist eine Null, mit gefallen hat das nichts zu tun.
CN8

Stell Dich nicht so an. Installier doch einfach ClassicShell, StartAllBack oder whatever und individualisiere es, so wie es für Dich effizient ist.

Die Zeit die viele zum Jammern aufgewendet haben, hätte bestimmt schon 5x gereicht sich um eine Lösung zu bemühen. Also Ärmel hochkrempeln und los gehts... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
MORPEUS schrieb:
Installier doch einfach ClassicShell, StartAllBack
StartAllBack in der VM reißt es auch nicht wirklich raus (und falls es dich interessiert, mit den unter 10 noch möglichen Symbolleisten haben ich unter XP schon, unter Umgehung von ME und 7, effektiv das Startmenü von 9x beibehalten…)
Die Lösungen würden auch nach 20x nicht reichen die Werkstatt so einzurichten wie ich sie brauche, was mir 11 nimmt. Und so lange weiche ich 11 aus.
CN8

Overroller schrieb:
Was mir auch aufgefallen ist, das gibt doch normal in Windows 10 irgend nen Update wo er dann nach dem Update sich verändernde Desktophintergründe hat, das scheint er an diesem PC auch noch nie instaliert zu haben da da immer noch das normale Windows Logo als Desktophintergrund zu sehen ist.
Das liegt am kumulativen Update seit Dezember 2024 (und damit allen folgenden Updates, da die Änderung seitdem immer angewendet wird), das ungefragt den Spotlight-Hintergrund mit wechselnden Hintergrundbildern aktiviert.

Siehe hier: https://www.borncity.com/blog/2024/...date-kb5048652-reaktiviert-windows-spotlight/

Registry-Einträge, um den Sche*ß abzustellen:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\CloudContent]
"DisableWindowsSpotlightFeatures"=dword:00000001
"DisableSpotlightCollectionOnDesktop"=dword:00000001
"DisableWindowsConsumerFeatures"=dword:00000001
"DisableWindowsSpotlightWindowsWelcomeExperience"=dword:00000001
"DisableWindowsSpotlightOnSettings"=dword:00000001
"DisableWindowsSpotlightOnActionCenter"=dword:00000001
"DisableThirdPartySuggestions"=dword:00000001
"DisableTailoredExperiencesWithDiagnosticData"=dword:00000001
"ConfigureWindowsSpotlight"=dword:00000002
"IncludeEnterpriseSpotlight"=dword:00000000
"DisableSoftLanding"=dword:00000001
Das ließe sich sich auch in die ntuser.dat integrieren, dann wäre jedes (zukünftig) neu angelegtes Benutzerkonto bis zur nächsten Microsoft-Gängelung von dem Müll befreit.

• Gefällt mir
Reaktionen: SPB
Zurück
Oben