Hallo Freunde,
ich bekomme es einfach nicht hin, bzw. mein Compi weigert sich vom Stick zu installieren. Habe einen USB 3.0 Stick (32 GB), einen Laptop ausschließlich mit USB 3.0 Ports und eine ISO-Datei von Windows 7 64 Bit. Ich habe ein Tool: rufus-2.1. In diesem Programm kann ich einstellen: GPT für UEFI + FAT32 + startfähiges Laufwerk erstellen. Was funktioniert.
Im UEFI-Bios taucht der Stick dann als "UEFI:USB-STICK" auf und steht im Bootmenü an erster Stelle. Die SATA-Festplatte wird im UEFI-Bios erkannt (eingestellt: AHCI). In der ISO-Datei ist auch der USB 3.0-Treiber des Laptop-Herstellers integriert. Der Ordner EFI\BOOT auf dem Stick enthält die Datei: bootx64.efi
Im Bios-Menü habe ich folgende Einträge zu USB:
Legacy USB-Support und XHCI-Mode mit den Optionen Enabled/Disabled. Beide sind auf ENABLED
Bootmenü (ausgewählt):
Boot Option 1: eingestellt ist: "UEFI: USB-Stick"
OS Type: eingestellt ist: "UEFI OS" (optional: Legacy-OS)
Nach einem Systemstart folgt eine
Fehlermeldung (taucht seitlich im Dos-Fenster auf, sodass ich nicht alles sehen bzw. lesen kann):
Windows Boot Manager
Windows failed to start. A recent hardware or so...
cause. To fix the problem:
1. Insert your Windows installation disc and r (....)
2. Choose your language settings, and then cli (...)
3. Click "Repair your Computer".
If you do not have this disc, contact your syste..
manfacturer for assistance.
File: \EFI\Microsoft\Boot\BCD
Status: 0xc000000d
Info: An error occured while attempting to...
data.
ich bekomme es einfach nicht hin, bzw. mein Compi weigert sich vom Stick zu installieren. Habe einen USB 3.0 Stick (32 GB), einen Laptop ausschließlich mit USB 3.0 Ports und eine ISO-Datei von Windows 7 64 Bit. Ich habe ein Tool: rufus-2.1. In diesem Programm kann ich einstellen: GPT für UEFI + FAT32 + startfähiges Laufwerk erstellen. Was funktioniert.
Im UEFI-Bios taucht der Stick dann als "UEFI:USB-STICK" auf und steht im Bootmenü an erster Stelle. Die SATA-Festplatte wird im UEFI-Bios erkannt (eingestellt: AHCI). In der ISO-Datei ist auch der USB 3.0-Treiber des Laptop-Herstellers integriert. Der Ordner EFI\BOOT auf dem Stick enthält die Datei: bootx64.efi
Im Bios-Menü habe ich folgende Einträge zu USB:
Legacy USB-Support und XHCI-Mode mit den Optionen Enabled/Disabled. Beide sind auf ENABLED
Bootmenü (ausgewählt):
Boot Option 1: eingestellt ist: "UEFI: USB-Stick"
OS Type: eingestellt ist: "UEFI OS" (optional: Legacy-OS)
Nach einem Systemstart folgt eine
Fehlermeldung (taucht seitlich im Dos-Fenster auf, sodass ich nicht alles sehen bzw. lesen kann):
Windows Boot Manager
Windows failed to start. A recent hardware or so...
cause. To fix the problem:
1. Insert your Windows installation disc and r (....)
2. Choose your language settings, and then cli (...)
3. Click "Repair your Computer".
If you do not have this disc, contact your syste..
manfacturer for assistance.
File: \EFI\Microsoft\Boot\BCD
Status: 0xc000000d
Info: An error occured while attempting to...
data.
Zuletzt bearbeitet: