Windows 7 Aktivierung Fehlercode 0x0C004F063

XReaper schrieb:
Dürfte wohl die sauberste Variante sein...irgendwie ist die Aktivierung bei dir zerschossen.

Könntest höchstens nochmal das hier probieren:

http://www.drwindows.de/windows-tools/46576-mbr-regenerator-windows-7-aktivierung-reparieren.html

Habe das mal heruntergeladen und direkt ausprobiert, indem ich bei Options nur einen Haken bei "Clean activation system" hatte und auf Start Regeneration System geklickt habe. Mein PC hat anschließend rebooted und es kamen eigentlich nur 2 Änderungen. Mein Desktop Hintergrund der vorher den Windows Hintergrund hatte und anschließend Schwarz wurde nach Ablauf der Frist, wurde wieder zum Windows Hintergrund.
Außerdem steht beim System bei Windows Akivierung jetzt: 30 Tage verbleiben für die Aktivierung. Aktivieren sie Windows jetzt. Vorher stand da nur 3 Tage. An sich eigentlich nur optische Änderungen die keinerlei Auswirkungen haben.
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Welchen Key hast Du denn eingegeben, den vom Notebookaufkleber, den ausgelesenen vom Hersteller des Notebook oder einen neu gekauften Key, der auch passend zu Deiner Windows Version ist, also Home, Pro, Ultimate usw..?

Der Key auf dem Notebookaufkleber ist leider nicht mehr ganz lesbar, deswegen habe ich ein Programm aus dem Internet runtergeladen um mir den Key auslesen zu lassen.
Ich verwende Windows 7 Home Premium von 2009.
Wenn du den Namen des Programms wissen willst, kann ich ihn dir nennen, müsste dann aber erst meinen Laptop wieder einschalten.

Und wenn du jetzt nochmal die Aktivierung probierst?

1.) slmgr.vbs -upk (Da sollte nach kurzer Zeit ein Bestätigungsfenster erscheinen)
2.) slui 4 -> Key eingeben->schließen
3.) NOCHMAL slui 4 ->Telefonische Aktivierung sollte auswählbar sein.

Gut welche Fehler passieren im Zusammenhang mit dem Windows Key?
Die Keys enthalten niemals eine null oder ein (O)h. Das ist dann meist ein (Q)u. Das wäre mit Brille nicht passiert!
(B)ees können auch eine acht sein. y und x werden auch gern verwechselt, wenn sie von Hand auf einen Zettel geschrieben werden.
Besser man gibt bei der Installation gar keinen key ein. Dann hat man 30 Tage zeit den Key einzugeben und dann 3 Tage um zu aktivieren, was nur via Festnetz geht.
Wenn man den Key nach der Installation eingibt, merkt man meist wenn man sich vertippt hat, da dann bei den Blöcken nicht das Minus Zeichen automatisch kommt, da Windows die Eingabe direkt prüft.
Die Keys im System sind halt vielfach OEM keys, die unbrauchbar sind ohne das Zertifikat. Wenn der Key auf dem Aufkleber nicht mehr komplett lesbar ist, kann man den Rest austesten. Man kann den Aufkleber auch fotografieren und in Fotobearbeitung laden. Meist kann man dann mehr lesen. Wenn die Lappis ein paar Jahre auf den Oberschenkeln hin und hergerubbelt werden sind die Key meist nicht mehr lesbar.
Ich rate deshalb auch jedem den Aufkleber zu fotografieren und auszudrucken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir doch schon die Lösung des Problem. Der ausgelesene Key ist der vom Hersteller, dieser passt nur für die Neuinstallation aus dem "Recovery Image" des Herstellers. Wenn Du neu aufsetzt >> ohne Recovery, muss der Key vom Aufkleber benutzt werden. Für Neuinstallationen sind die ausgelesenen Keys nicht freigegeben.

werkam schrieb:
Dann haben wir doch schon die Lösung des Problem. Der ausgelesene Key ist der vom Hersteller, dieser passt nur für die Neuinstallation aus dem "Recovery Image" des Herstellers. Wenn Du neu aufsetzt >> ohne Recovery, muss der Key vom Aufkleber benutzt werden. Für Neuinstallationen sind die ausgelesenen Keys nicht freigegeben.

Okay ich probiere einfach mal den Aufkleber zu fotografieren und zu lesen.

Edit:
Also, das mit dem Fotografieren hat nicht wirklich geklappt weil ich eine Billig Kamera habe mit denen man den Code kaum erkennt. Deswegen habe ich zur Lupe gegriffen und damit jetzt über 30 Min verbracht um den richtigen Code zu finden. Ich kriege es einfach nicht hin. Da gibts einige Buchstaben / Zahlen die mehrere Sachen bedeuten können, z.b. 8,B,9 oder Q, D. Da kriege ich echt nen Rappel weil ich jetzt wirklich viel Geduld dafür aufgebracht habe und immer noch nicht den richtigen Code habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben