Windows 7 Aktivierung fehlgeschlagen

Battle4Life

Ensign
Ich habe vor ca. 8 Tagen mein Notebook neu aufgesetzt da er Vieren verseucht war...

Nun bekomme ich die Meldung das Windows nicht aktiviert werden kann da ich ein ungültigen Kay eingegeben habe.

Mein Windows 7 Pro habe ich von Microsoft Dreamspark, dort haben wir von der Schule ein 1 Jahr Acc bekommen der noch nicht abgelaufen ist.

Mein Windows 7 Pro habe ich letzes Jahr dort bestellt/gekauft. Der Kay sollte eigentlich 24 Monate gültig sein...

Den Kay habe ich schon einmal genutzt für mein Stand PC und dort hat es einwandfrei Funktioniert...

So jetzt zu meiner Frage:

Kann es sein das Windows den Kay nicht annimmt da ich ein Neues Windows installiert habe, also von Windows Home Premium(gelöscht) auf Windows Pro(aktuelles Windows auf dem Notebook)
oder
liegt es daran das der Kay nur einmal genutzt werden darf( ich finde nix auf der Seite bzw. die E- Mail die ich beim kauf bekommen habe)?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Der Key muss natürlich zur Version passen. Ein Home Key kann Pro nicht aktivieren und umgekehrt.

Der Pro Key ist nur für die Pro nutzbar. Installiere also die Pro und nicht die Home Premium :)

Hi Battle4Life,

normalerweise funktioniert der Key mehrfach...
Und klar der Key muss zur Version passen -.-

Hast du mal versucht Windows per Telefon zu aktivieren?

MFG Gerber

Habe mich wohl falsch ausgedrückt.

ich habe natürlich Windows Pro installiert nur davor war halt Windows Home Premium drauf...

€dit: Per Telefon hab ich es noch nicht getestet da ich momentan im Ausland bin... habe ja noch 22 Tage zeit in der Zeit bin ich wieder in Deutschland dann teste ich es, mich interessiert halt die gründe warum da irgendetwas schief leuft.

Zuletzt bearbeitet:
zu den 24 Monaten, solange kannst du mindestens das Windows 7 Image runterladen vom Dreamspark Server

Den Kay One kann man bei Windows 8 zumindest bei z.B. Neuinstallation telefonisch wieder aktivieren. Denke das geht bei Windows 7 auch.

Der Product-Key entscheidet über die zu installierende Version , d.h. ein Pro Product-Key für eine Pro-Version. Eine Home Premium Product-Key installiert auch Home Premium.

Und nein, man kann keinen Home Premium Product-Key benutzen um ein Pro zu installieren bzw. zu aktivieren.

Und sollte die Aktivierung via Internet scheitern wird einem auch i.d.R. die telefonische Aktivierung angeboten.

weissnichalles1 schrieb:
Der Key gilt nur fuer einen Computer, also ein Key ein Computer

Hm ok hab ich dann wohl vom Kumpel falsch verstanden er hat auch ein Acc dort und er meinte mann kann den Kay mehrmals nutzen...

Was passiert nach den 30 Tagen sind meine Daten dann weg oder kann ich diese noch runterziehen?

'n Kay für 2,50 DM... mkay :lol:

... my day :D

Telefonische Aktivierung ist doch nicht nur aus Deutschland möglich... ;)

davon mal ab ist ein anruf bei MS zur Aktivierung in den meisten ländern kostenfrei... wähl halt das land aus wo du derzeit hockst...

Vieren verseucht? nicht fünf oder sieben verseucht? Kay?

wenn deine Aktivierung per internet nicht funktioniert, musst du das per telefon machen. die sprechen deutsch.
sollte diese Key zweimal vergeben sein, wirds kritisch. ich würde es nicht riskieren.

nach 30 tagen kannst du windows nicht mehr starten. also auch keine daten mehr runterziehen, ausser du startest mit einer linux-cd, dann kannst du bilder, musik, dokumente und filmchen auf eine externe kopieren.

hmm ok werde mal schauen was ich mache dachte immer mann könnte das was man von Dreamspark bekommt auf mehrer Pc installieren und aktivieren

Danke für die Tollen und Schnellen Antworten :)

MFG

chrigu schrieb:
wenn deine Aktivierung per internet nicht funktioniert, musst du das per telefon machen. die sprechen deutsch.
sollte diese Key zweimal vergeben sein, wirds kritisch. ich würde es nicht riskieren.

Im Normalfall muss man nicht mal mit einem Mitarbeiter sprechen, sondern nutzt die autmatische Aktivierung per Ansage.
Ist auch egal, wie oft der Key schon genutzt wurde... Hab mein System schon zig mal mit dem gleichen Key neu installiert und aktiviert, ohne Probleme. Mkay.

chrigu schrieb:
nach 30 tagen kannst du windows nicht mehr starten. also auch keine daten mehr runterziehen,..

Bei Win 7 habe ich es einmal getestet... das Hintergrundbild wird schwarz, Windows kann keine Updates mehr beziehen, bei jedem Neustart kommt die Aufforderung zur Aktivierung... ansonsten funktioniert es aber weiterhin problemlos.

Er kann sich also seine Daten sichern. (Zumal der Testzeitraum über einen einfachen Befehlen im "cmd" mehrmals verlängert werden kann.

@pintness
So siehts aus ;) Wenn ein Mitarbeiter rangeht (ultra hefton berston unwahrscheinlich) -> auflegen und nochmal anrufen :D

Also hier wird ja viel erzählt. *Kopfschüttel*

Zur nicht funktionierenden Aktivierung per Internet. Das kann passieren, wie meine Vorredner schon sagen, da hilft nur ein Anruf bei Microsoft und du wirst es höchstwahrscheinlich eh nur mit einem Automatischen Telefon System zu tun bekommen. Logisch das die Seriennummer zur Version passen muss.

Auf wie vielen Rechnern du Windows installieren darfst, musst du deinen Dreamspark Bedingungen entnehmen. Denke es wird einmal sein. Trotzdem ist es möglich, Windows auf mehr als einem PC zu aktivieren, du verstößt dann halt nur gegen die EULA oder wie das bei Dreamspark auch immer heißt.

Nach den 30 Tagen kannst du weiterhin dein Windows 7 nutzen, du hast nur ein Wasserzeichen auf dem Desktop. Sollte dich das stören kannst du das System "rearmen" und hast erneut 30 Tage Zeit um es zu aktivieren. Deine Daten sind auf jeden nicht weg und du kannst auf diese weiterhin zugreifen, im Notfall per LinuxBootCD.

Zurück
Oben