Windows 7 aktivierung funktioniert nicht

  • Ersteller Ersteller acine123
  • Erstellt am Erstellt am
A

acine123

Gast
Hallo. Wenn ich mein Win7 aktivieren will kommt diese Meldung:"Der eingegebene Product Key für... ist nicht für die aktivierung gültig". Und dann kann ich entweder einen neuen kaufen einen anderen angeben oder melden. Aber ich habe Windows vom alten PC gelöscht und die CD hat mir auf den neuen PC automatisch den gleichen Key wie auf den alten getan. Es gibt keine möglichkeit online oder telefonisch zu aktivieren. Was soll ich tun? Es ist der rivhtige key.
 
Wahrscheinlich Home Premium und Professional vertauscht bzw. falsch installiert.
 
Die CD/ DVD wird dir ganz sicher nicht den Product-Key des alten PC einfach mal so vom alten PC auf den neuen PC übertragen haben.

Was ist der alte PC für ein PC?
Welche Windows-Version genau?
Ist auf dem alten PC ein Aufkleber (COA-Aufkleber) wie z.B.
sany1084m.jpg
mit dem/ einen Product-Key?


[EDIT]

Ah, eine Recovery. Du kannst zwar das Recovery-Medium für die/ eine Installation benutzen, brauchst jedoch noch einen Product-Key wie er auf dem Bild oben zu sehen auf dem COA-Aufkleber ist.
Mit diesem Product-Key aktivierst du dann das Betriebssystem auf deinem neuen PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
deine eigene oder von einem anderem PC?
 
Es ist die von meinem alten. von einem Chiligreen Laptop. Und dovh es hat den alten key direkt übertragen. Beim neu aufsetzen des laptops musste ich windows nivht bestätigen das ging automatisch
Ergänzung ()

Oh! auf der cd steht. Nur für neue chiligreen pcs. kann ivh eine normale win7 home premium cd nehmen und danm dort diesen key eingeben?
 
und da kann ich dann den alten key nehmen? und meine hdd wird nicht erkannt. wieso dass??? sie ist angesteckt
 
Wie den alten Key? Den alten Key deines Chilligreen Laptop?

Der Product-Key des Chilligreen Laptop ist sehr wahrscheinlich ein Universal Key der durch die digitalen Lizenz-Dateien im BIOS und auf der HDD an das Gerät gebunden ist und auch nicht an deinem neuen PC eingesetzt werden kann.
 
Also muss ivh eine neue CD kaufen? Und geht es nicht eine win7 cd zu brennen und dann den key vom chiligreen laptop einzugeben?
 
Ich vermute, die Win-Installation ging mit dem Universalkey durch, bei Win7 kann man auch ohne Key installieren. Der Original-Laptop wird den Key dann im Bios haben - und fertig ist die Installation. Du wirst nun den Key im Windows erstmal ersetzen dürfen durch einen passenden (Home oder Pro) von einem Aufkleber, normalerweise sollte auch der vom Laptop-Aufkleber gehen.

Edit:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/help/genuine/product-key#T1=tab01
 
Den einzigen Product-Key den du vom Chilligreen-Notebook verwenden kannst, ist der der auf dem COA-Aufkleber - siehe Bild weiter oben in Beitrag #5 -und dort dieser rosarote Aufkleber steht. Wenn du einen solchen COA-Aufkleber auf/ unter deinem Notebook hast, dann kannst du diesen Product-Key für deinen neuen PC verwenden. Vorausgesetzt der Product-Key passt auch zur installierten Version (z.B. beides Home Premium).
 
Ok und das mit einer anderen CD oder. Also die recovery kann ich dafür nicht verwenden oder.
Ergänzung ()

Kann ich das auch von nem USB Stick installieren?
 
acine123 schrieb:
und da kann ich dann den alten key nehmen? und meine hdd wird nicht erkannt. wieso dass??? sie ist angesteckt

Nativer Sata Modus Deaktiviert? --> Bios

das passiert bei HP Geräte wenn man dort das Bios auf die Default Einstellung zurücksetzt.
 
Auf dem neuen Rechner muss die passende Windows-7-Version installiert werden. Wenn der Lizenzsticker für Home Premium ist, kann damit nur Home Premium aktiviert werden. Wenn Du mir einer Recovery-Disc arbeitest, muss der Key manuell eingegeben werden bzw. wenn dafür keine Abfrage erfolgt, muss er später, nach der Installation, über die Änderungerung des Lizenzschlüssels (Systemsteuerung, System) eingegeben werden. Der Grund dafür ist, dass Recovery-Medien im Regelfall keinen individuellen Key enthalten sondern einen Volumenschlüssel nur für Geräte bzw. eine bestimmte Serie des betreffenden Herstellers. Der Aufkleber allerdings ist komplett unabhängig, auch wenn da eine Marke draufsteht. Übrigens gilt der Key nicht für eine bestimmte Bit-Version. Er gilt für 32 und für 64 bit.

Um Problemen mit Recovery-Discs vorzubeugen, kann man sich bei Microsoft die DVDs auch kostenlos runterladen. Google mal Windows 7 ISO Download. Entweder landest Du bei Microsoft oder bei bekannten Downloadportalen. Bitte dabei nicht die illegalen verwenden.
Sollte Deine Version nicht dabei sein, kannst Du eine andere Version downloaden, müsstest aber die ei.cfg aus der ISO löschen oder mit einem Tool löschen lassen. Auch dazu hält Tante Gogle die Infos bereit.
Danach dann die ISO brennen oder auf USB packen (mit USB-INstaller) und installieren. Bei einer entfernten bzw. bearbeiteten ei.cfg könnte man gefragt werden, welche Version man installieren will. Achtung ! - Auch hier gilt der Lizenzschlüssel. Ist er für Home Premium, geht nix anderes, auch wenn man das auswählen kann. Für andere Versionen braucht man entsprechende Lizenz-Schlüssel.

--

DIe Erkennung oder nichterkennung der Festplatte liegt an einer BIOS-Einstellung und an der Treiberdatenbank der Recovery-DVD. Die kann hier kleiner ausfallen als im Original. Das macht der Hersteller. Auch daher emfiehlt sich ein neutrales Windows von Microsoft. Die Platte sollte im Bestfalle auf AHCI stehen.
 
Auf dem ersten Bild ist ein Windows 7 pro Key du musst falls du auch pro installiert hast die Telefon Aktivierung nutzen ansonsten wirt das nichts

Hatte auch mal einen Key von Dell gekauft und auf einem andren PC genutzt die Aktivierung ging nur über tel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Product-Key von dem COA-Aufkleber aus Beitrag #18 kannst du auch auf deinem neuen PC verwenden. Es müssen jedoch beides Home Premium sein. Danach Aktivieren, evtl. scheitert die Aktivierung via Internet, aber dann wird einem die Aktivierung via Telefon angeboten.
 
Zurück
Oben