Windows 7 - Aktivierung

• Ersteller Ersteller DerCBUser
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerCBUser

Gast
Hallo,

ich habe vor 3 Tagen Windows 7 auf dem Ultrabook von einem Bekannten installiert und heute wollte ich das aktivieren mit einem OEM Key von Dell was ich auf Ebay gekauft habe.

Aber ich kann das nicht online aktivieren und was würde passieren wenn ich das telefonisch aktiviere und sich dann heraustellt das dieser Key illegal ist?

habe noch alle Dell Win 7 Pro(die ich bei EBay gekauft habe) telefonisch aktiviert bekommen

Du musst einen OEM Key idR immer erstmalig per Telefon aktivieren. Ganz normal.

Ein Key kann nicht illegal sein, wenn er akzeptiert wurde. Er könnte gesperrt sein, ja. Dann musst Du Dich an Deinen Händler wenden. Was denn sonst.

Wenn die Aktivierung via Internet scheitert wird einem i.d.R. auch im weiteren Prozess die telefonische Aktivierung angeboten. Und dieses Angebot sollte man wahrnehmen.

Und es ist nicht wirklich neu, dass bei herstellergelabelten OEM-Versionen, wenn sie auf einem nicht OEM-PC installiert werden, die Aktivierung via Internet oft bzw. i.d.R. scheitert und einem im weiteren Prozess die telefonische Aktivierung angeboten wird.

Telefoniere und finde es heraus.

Passieren wird nix - höchstens dass nicht aktiviert wird mMn.

Ich hatte aber noch nie Probleme.

Eigentlich kann man die OEM-Keys in der Regel online aktivieren, so war's bei mir jedenfalls, aber eigentlich sollte da die telefonische Aktivierung kein Problem sein.

Und da kommen wir zum alten Problem:
Es gibt anscheinend Versionen von Windows 7, bei denen es keine Option zur telefonischen Aktivierung gibt.
Wie man das beheben kann? Ich hab keinen blassen Schimmer, und der deutsche Microsoft support wusste auch nicht mehr weiter.

Gut ich versuche es mal per Telefon das letzte mal hat es aber bei mir geklappt (Asus OEM), ich berichte das ob es funktioniert hat.

Hatte auch neulich nen Key, der sich nur telefonisch aktivieren lies: Dieser Key ist nicht für die Online-Aktivierung vorgesehen.
Telefonisch aktiviern und gut ist.

Im Zweifel hast Du eine Rechnung und kannst nachweisen, dass Du was bezahlt hast.

Zurück
Oben