Windows 7 auf 10 updaten Mainboard danach wechseln?

Der Professor

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe vor mein Windows 7 auf W10 zu installieren, nicht als update zu installieren. Für mich stellt sich jetzt die Frage wie ich das mit der Lizenz mache. Ich möchte wenn die Preise für CPU´s wieder normal werden, diese wie auch mein Mainboard wechseln. Habe gelesen das die Lizenz an diese Komponenten angepasst wird und bei Austausch somit nicht mehr gültig ist. Da ich nicht so ganz in dem Thema drin bin, wollte ich fragen ob es da eine Lösung gibt, die alte Lizenz aufzufrischen oder ob dann eine neue benötigt wird?

Wechsel jetzt erstmal meine Grafikkarte auf eine aktuelle und wollte auf meine alte SSD Windows 10 installieren. Eine zweite SSD mit 500GB wird auch noch meine alte HDD ersetzen.

Bin über eure Tipps und Erfahrung Dankbar :)

Dann machst du am besten die kleine Hardware Aufrüstung, machst das Update auf Win10, danach bindest du die Lizenz an die Hardware und ein MS-Konto. Beim Mainboard Wechsel installierst du Win10 neu (Key Eingabe überspringen, nur auf die richtige Version achten [Home, Pro etc.]) und aktivierst über das MS Konto die Lizenz auf der neuen Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe erstmal die Hardware zusammen und installiere dann Windows 10 clean auf dem neuen Board und SSD:
Installiert und aktiviert bekommt man Windows 10 doch mit dem Windows 7 Key.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Samurai76 schrieb:
Dann machst du am besten die kleine Hardware Aufrüstung, machst das Update auf Win10, danach bindest du die Lizenz an die Hardware und ein MS-Konto. Beim Mainbaord Wechsel installierst du Win10 neu (Key Eingabe überspringen, nur auf die richtige Version achten [Home, Pro etc.]) und aktivierst über das MS Konto die Lizenz auf der neuen Hardware.

Danke für die Hilfe. So werde ich es machen :daumen:

Terrier schrieb:
Kaufe erstmal die Hardware zusammen und installiere dann Windows 10 clean auf dem neuen Board und SSD:
Installiert und aktiviert bekommt man Windows 10 doch mit dem Windows 7 Key.

Oben steht das ich zu den momemtanten Marktpreisen nicht meine CPU und Mainboard tauschen werde!

Hi habe seitdem ich mein Windows auf das 10er geupdatet habe die Probleme die ich schon in diesem Thread erwähnt habe: Boot Probleme

Vielleicht weiß hier einer an was es liegt. Hatte die Probleme vor dem Windowsupdate nicht gehabt.

Zurück
Oben