Beakinz
Ensign
Einen Schritt vor und drei zurück. Dabei dachte ich, es würde nun laufen.
Gerät ist ein Lenovo Laptop. Dort verbaut ist eine SSD mit Windows 10.
Das soll so bleiben. Damit arbeitet jemand (so wie das Gerät ist).
Logischerweise zu einer anderen Zeit arbeite ich dann damit. Ziel ist das Windows 10 von der SSD gar nicht zu verwenden.
Es soll eine ext. HDD angeschlossen werden. Auf der soll dann Windows 7 installiert sein.
Soweit war ich eigentlich schon. Offensichtlich hat der Laptop aber den USB3.0 vorerst als USB2.0 verwendet.
Als es nun daran ging die ganzen Treiber zu installieren... eben auch den USB3-Treiber... kam bzw. kommt nun beim Start dieser BlueScreen.
Hab schon x Sachen ausprobiert. Wie Kriege ich Windows 7 auf einer ext. HDD am USB3 zu laufen?
Die Installations-CD sagt mir ja immer, sie will nicht auf einem externen HDD installiergen.
Dann möchte ich auch keine Veränderungen an der int. SSD hervorufen.
Der Gedanke war an einem Desktop-PC das zu installieren... wäre dann ja aber schon wieder ein anderer USB-Treiber...
Wobei die Frage ist, ob es überhaupt geht. Wie kann ich das erkennen?
Ich komme echt nicht zu Ziel. :-( Kann mir jemand helfen?
Gerät ist ein Lenovo Laptop. Dort verbaut ist eine SSD mit Windows 10.
Das soll so bleiben. Damit arbeitet jemand (so wie das Gerät ist).
Logischerweise zu einer anderen Zeit arbeite ich dann damit. Ziel ist das Windows 10 von der SSD gar nicht zu verwenden.
Es soll eine ext. HDD angeschlossen werden. Auf der soll dann Windows 7 installiert sein.
Soweit war ich eigentlich schon. Offensichtlich hat der Laptop aber den USB3.0 vorerst als USB2.0 verwendet.
Als es nun daran ging die ganzen Treiber zu installieren... eben auch den USB3-Treiber... kam bzw. kommt nun beim Start dieser BlueScreen.
Hab schon x Sachen ausprobiert. Wie Kriege ich Windows 7 auf einer ext. HDD am USB3 zu laufen?
Die Installations-CD sagt mir ja immer, sie will nicht auf einem externen HDD installiergen.
Dann möchte ich auch keine Veränderungen an der int. SSD hervorufen.
Der Gedanke war an einem Desktop-PC das zu installieren... wäre dann ja aber schon wieder ein anderer USB-Treiber...
Wobei die Frage ist, ob es überhaupt geht. Wie kann ich das erkennen?
Ich komme echt nicht zu Ziel. :-( Kann mir jemand helfen?