Windows 7 auf iMac installieren

MBA

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe meinen USB-Stick bootable gemacht und wollte mit Refit windows 7 auf meinem iMac installieren. Beim starten der Windows partition kommt ein Fehler "No bootable device -- insert boot disk and press any key". habe das gleiche wie hier im video gemacht!

http://www.youtube.com/watch?v=y3Kpy8XXqQA

brauche Hilfe!:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
lol... warum willste darauf win7 haben? XD

für spiele, will ja beides drauf haben Mac OSX 10.7 und Win7

Eine Verschlüsselung der Festplatte unter Lion, in den systemeinstellungen steht ob das aktiviert ist.

ja 1. hab grad keine leere dvd hier! 2. würde das gleiche problem auftreten

Ich würde auch sagen, mach es einfach auf dem normalen DVD-Weg. Du hast ja im Gegensatz zu einem Macbook Air ein DVD Laufwerk.
Also einfach einmal mit Bootcamp unter OSX die neue Partition erstellen und dann von der DVD booten (Alt beim Neustart gedrückt halten)

mit rEFIt solls auch beim iMac gehn?!
Ergänzung ()

ich wills aber mit usb stick machen WUAHHH

Also ich kann nur sagen wie ich es sonst auf einem normalen PC immer mache:
Neue Partition anlegen: Unverschlüsselt, Unkomprimiert, nicht Formatiert.
USB-Stick Bootbar machen
(falls ein Windows7 PC schon vorhanden ist: cmd öffnen
diskpart
list disk
select dist *USBSTICKNUMMER*
clean
create partition primary
select partition 1
format fs=NTFS label="Win7" quick
active
exit
Damit ist der Stick bootbar, jetzt muss nur noch die DVD 1:1 auf den Stick, wenn ein ISO-Image vorliegt einfach mit WinRAR o.Ä. auf den Stick entpacken
Von USB Booten, und allles verhält sich wie die Installation von DVD.
Ob OSX dann im Windows-Bootmanager auftaucht oder ob der Win-Bootmanager überhaupt installiert wird, weiß ich nicht. Aber Ich hoffe ich konnte helfen auf dem Weg (zurück?) ins gelobte land: nicht OS-X :D

MfG
Damon

finde OSX besser windows nur für die spiele, dein tipp habe ich eben schon wo anders gefunden.
Ergänzung ()

hab mir jetzt ne DVD besorgt. Soll ich jetzt die ISO-Datei brennen oder die entpacketen sachen?

Mal ganz unabhängig obs geht oder nicht.
Wenn ich Wochen am Erstellen eines passenden USB-Sticks sitzen würde, würde ich mich echt langsam fragen, ob nicht die 50ct für einen DVD-Rohling gut investiertes Geld gewesen wären...

ahahah luuustig. Hast du mal nen Imac auseinandergenommen? Das is eine Wahnsinns Arbeit und ich hab nunmal das Superdrive mit ner SSD ersetzt ergo kann ich net einfach nen Rohling kaufen (hab ich btw. schon, haben externes LW)! Nochmal den Imac auseinanderbauen will ich nicht... bzw. müsste dann ja zweimal sein... DAS ist es mir net wert!

@tripled
Also ich habe auch nen Externes LW zugar nen Bluray Brenner von LG und der erkennt alles und brennt alles :P

@MBA

Also ich kann dir nur empfehlen ne DVD zu kaufen und über Boot Camp alles zu machen. Oder du kannst ne VM installieren auch wenn man für Spiele nicht zwingend Windows brauch. Ich spiele z.B. WoW und SC2 ohne problem auf meinem Mac.

Zurück
Oben