Windows 7 - Avast free oder Internet Security

Paule2.0

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen,

ich habe einen neuen PC (windows 7 64bit)
Momentan hab ich die Freeware von Avast drauf (Virenscanner) und die Windows Firewall aktiv.

Jetzt hab ich die möglichkeit Avast Internet Security zu installieren da in unserer Familie noch einer es haben kann.
Würdet ihr es empfehlen zu "updaten"?
Wenn ja welche Firewall sollte ich nutzen, beide zusammen ist ja nicht gut oder irre ich mich?

Danke schonmal!

MFG

ich hab auch avast free und windows 7 firewall control. Das ist auch freeware und damit fahre ich sehr gut.

Und d.h. jetzt genau?^^ ich sollte bei der Freeware bleiben oder die andere?

ich habe auch die Avast Free installiert.
Verher hatte ich Kaspersky Internet Sec darauf und war nicht wirklich begeistert. (Systemperformance etc.)

System läuft mit Avast jetztz irgendwie runder und hatte bisher keine Probleme mit Viren etc.
Alles TOP

Oke Danke für die Antworten!

Jetzt stellt sich mir halt die Frage, welches Avast ich nehmen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit beiden?

Avast! Free und Windows 7 Firewall Control Free sollte eigentlich fü den Heimgebrauch reichen.

http://www.sphinx-soft.com/Vista/order.html

Wenn du extrem viel Spam Mails bekommst oder viel mit Online Banking machst empfiehlt sichs evlt., aber ansonsten wären mir die 50 Euro zu viel Geld. Bin aber auch geizig ;)

wie gesagt ich muss nichts ausgeben!!! ist alles daheim! nur die frage welches Programm stellt sich

über den Sinn bzw. Unsinn von Software-Firewalls lässt sich bekanntlich streiten.

IMHO sollte man von den Software Internet Security Packs die Finger lassen.

Ich würde bei Avast free bleiben.