Windows 7 Beta1 - Tipps & Tricks

l3art

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
56
Wie der Thread schon sagt :)

....hatte schon an anderer Stelle gepostet ...doch da passiert nix mehr :(

Hallo,
habe mich nun endlich bei Euch angemeldet, da ich über den CB-Server nun auch superzügig an die 64bit Version komme. Danke CB. Bin aber schon fast täglich seit 2 Jahren fast bei Euch gewesen :)

So nun,
habe auf Microsoft VM die 32bit Version ohne Problem auf meiner Zweitfestplatte (IDE-20GB) installiert und bin soweit zufrieden.

Würde nun gerne auf dieser Festplatte die 64bit Version installieren, doch ich habe Sorge wegen Multiboot (hatte ich noch nie). Mein Hauptsystem ist XP Pro 32bit SP3 auf Masterfestplatte (SATA-250GB) die partitioniert ist.
Werde ich da Probleme bekommen mit (hab ich irgendwo gelesen) MBR oder vielleicht etwas anderem?

Was sollte ich beachten?

Mein System: Athlon 3000+ auf MSI K8N Neo, GeForce4 Ti 4200 AGP8X, Soundblaster X-Fi, 1GB Corsair RAM, die beiden Festplatten, Plextor DVD-RW und CD-RW

Vielen Dank vorab
l3art
 
Hast du den MP3 Patch bereits installiert? Denn ansonsten könnten deine Songs beim abspielen beschädigt werden.
 
Was willst du bei 1 GB RAM dennn mit einem 64-Bit-Betriebssystem? Hast du einen Athlon XP oder einen Athlon 64? (Edit: K8N Neo ist Sockel 939 also Athlon 64)
Allgemein: was willst du auf der Kiste mit Windows 7 oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat Win 7 mein altes XP nicht mehr erkannt, als ich Win 7 auf eine extra HDD installiert habe. Das ganze ist also mit Vorsicht zu genießen.

Bei vielen klappt das ganze allerdings ohne Probleme und man wird beim Start gefragt ob man Win 7 oder XP starten will...
 
Man sollte es auch nicht auf anderen Festplatten sondern auf anderen Partitionen installieren, wenn man den Windows-Bootmanager möchte... weiil der Start von einer anderen Festplatte via Boot-Manager gar nicht so leicht und nicht immer unproblematisch ist...

und wenn man es auf anderer Festplatte hat, kann man ganz bequem das BIOS als Bootmanager nehmen (vorausgesetzt das BIOS bietet diese Funktion)
 
Ist zwar nicht mehr die jüngste 'Kiste' ...funzt aber Prima :)

Patch hatte ich drauf ...Aber läuft ja eh nur in VM ...da ist meine Music eh weit weg.

Und natürlich ist es ein 64er. *so sorry

Denke mal generell dürfte meine 'Kiste' doch kein Prob mit dem 7er haben. Ich will mir halt mein XP nicht versauen ...deswegen ja meine Frage.
 
Naja, immer ins Bios will ich ja auch nicht solange nicht das läuft was ich täglich benötige.

Danke für den Tipp mit ...das das mit der Partition besser funzt. Ich lese mir das noch mal an anderer Stelle an.
 
Bei XP konnte man den WMP in die Taskleiste integrieren (verkleinern) hat das schon jemand geschafft?

edit: bisher geteste Spiele: Deus EX, CS1.6 -> funzt

Hat schon jemand WC3 zum laufen gebracht?
 
Bei W7 ist doch jetzt das Media Center dabei ...hab da kein WMP entdeckt :)
 
Ich hab auch mal eine frage... kann man diese kleinen Vorschaufenster unten, wenn man an die taskleiste geht austellen?
 
ja, geht ...rechtsklick taskleiste ...eigenschaften ...reiter taskleiste ...schaltflächen in der taskleiste ...auf immer vereinen.


das könnte es sein.
 
...vorschaufenster hab ich auch noch ...da steht aber der text zur entsprechenden anwendung ...immerhin:)

sry ...weiter bin ich da noch nicht durchgedrungen ...so als alter xp pro nutzer.
 
(XP) Rechtsklick auf taskleiste -> neue Symbolleiste -> Windows Mediaplayer ... dann hatte man nachm minimieren noch die vor- zurück -play/pause -Butttons in der Taskleiste!
 
Wenn du auf das Icon des laufen WMP klickst (bzw mit der Maus drüberfährst) dann hast du in dem Vorschaufenster die Bedienelemente auch. Du brauchst also die alte Symbolleiste nicht mehr.
 
Also bei mir hat das installieren (64 Bit-Version) in eine zweite Partition auf der Bootplatte gut funktioniert
(bin gerade in XP (32 Bit-Version)).

Wie ist eigentlich die Vorgehensweise, wenn man Windows 7 wieder entfernen will?
Sprich: Wie wird man den Bootmanager wieder los?
 
Was soll ich machen wenn nur noch Windows 7 stratet und ich den Bootmaneger nicht mehr komme um mein XP zu starten?
 
Zurück
Oben