WINDOWS 7 bleibt hängen beim hochfahren

Dann würde ich dir empfehlen du entnimmst die SSD und Festplatte, baust die von deinem Vater rein und schaust ob es dann läuft.

Für den Austausch muss der PC ausgeschaltet bleiben.

Festplatten vorsichtig hantieren, diese sind empfindlich gegen Erschütterungen.

Dann liegt es definitiv nicht an der Festplatte.

Jetzt empfehle ich dir dass du dir mal MemTest86+ herunterlädst auf einen USB-Stick packst. Dann vom USB-Stick aus booten und den test solange laufen lassen bis die Meldung kommt dass etwas/nichts gefunden wurde.

Außerdem überprüfe alle Kabel ob diese richtig sitzen (GraKa, Ram sitzt? etc...) Falls Staubig, auch mal saubermachen.

Was du auch probieren könntest, Unix herunterladen auf einen USB Stick ziehen und dann versuchen UNIX mal zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja einfach ein anderes Betriebssystem in den PC stecken und versuchen hoch zu fahren ist auch quatsch solange es nicht das gleiche Mainboard etc ist. Wenn z.B. die HDD Controller nicht überein stimmen dann fährt er auch nicht hoch sondern bleibt beim laden von Windows hängen...ich würde auch versuchen entweder die knoppix cd zu laden oder eventuell die Windowsreparatur von der Windows-CD

ich habe keinen plan was ich noch machen soll.. kann es sein das ich das windows neu installieren muss? wenn ja kann man das machen ohne datenverlust?

Das kommt drauf an auf welcher Platte Windows drauf war.Wichtige Daten lagert man am besten sowieso auf einem externen Speicher aus,also Hd,dvd oder Usb stick.Die mit Windows intallierten Programme und alles was auf Laufwerk C: war sind dann natürlich futsch.Es sei denn du hast auch mal ein Backup gemacht.Windows bietet dir ja die Möglichkeit einer Sicherung an zb. das komplette Abbild der systemplatte.Hast du denn schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft?
Nich immer gleich die Flinte ins korn werfen.:D.Kennst du niemanden der dir direkt helfen kann und sich etwas besser auskennt mit der Hardware?
Dein Prossesor hat doch ne integrierte Grafikeinheit,versuch doch mal von der zu starten,wenn es doch nur ein Treiber Problem ist startet der rechner vielleicht so.Also Gtx 780 raus und im Bios auf interne Graka umstellen.Ist mal ein versuch wert.

Zurück
Oben