Windows 7 Bluescreen of Death Lösung

TheFallen

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März 2016
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Hallo Community,

ich hab schon seit ein paar Monaten das Problem eines in unregelmäßigen Abständen auftretenden Bluescreens.
Leider habe ich auch nach Installation aller neusten Treiber keine Veränderung wahrnehmen können.

Hier ein Bild der Fehlermeldung:

20160330_164810.jpg

Auch habe ich bereits den gesamten RAM, da das hinzufügen eines weiternen 8GB-Riegels die letzte vorgenommene Hardwareänderung war, mit Hilfe des Programmes "MemTest45" auf Fehler überprüft, es wurde jedoch kein Fehler gefunden.

Nun meine Frage: Was kann ich abgesehen von diesen Standardvorgehensweisen noch tun ? Bzw.: Was heißt diese Fehermeldung eigentlich konkret ?
Ergänzung ()

Systemspezifikationen:

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Xeon E3 1231 v3 @ 3.40GHz
Haswell-WS 22nm Technologie
RAM
16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (11-11-11-28)
Motherboard
MSI H97 PC Mate(MS-7850) (SOCKET 0)
Grafik
PHL 272G5DY (1920x1080@144Hz)
4095 MBNVIDIA GeForce GTX 970 (NVIDIA)
Speicher
931GB TOSHIB DT01ACA100 SCSI Disk Device (SATA)
Optische Laufwerke
ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSC0 SCSI CdRom Device
Audio
Realtek High Definition Audio
 
Entweder USB Port defekt, das angeschlossene USB gerät ist defekt oder ein USB Treiber Fehler.


Falls der Bluescreen in unterschiedlichen Regionen auftritt kann entweder die Festplatte oder der ram defekt sein.
Damit man sicher gehen kann das der RAM in Ordnung ist sollte man Memtest86+ 2 Wochen lang durchlaufen lassen, damit auch wirklich jede Zelle mindestens einmal beschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem Fehler mit USB 3.0 (Treiber, Port oder Gerät).
Hast Du mal nach "iusb3xhc.sys" und dem Fehlercode gesucht?
 
Danke für die schnelle Antwort !
Alle USB Geräte funktionieren einwandfrei. Die Treiber sind aktuell. Ein USB-Port ist defekt und wird von mir auch nicht verwendet aber ist dennoch angeschlossen. Es ist glücklicherweise der Fronthub des Gehäuses betroffen, sodass ich die Verbindung zum Mainboard unterbrechen kann. Soll ich das tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher, wenn du die Verbindung trennen kannst, dann mach das und beseitige die Fehlerquelle. Denn so wird dieser USB nicht mehr initialisiert beim Booten.
 
Trennen oder prüfen, was den Defekt verursacht. Ist hier evtl. "nur" was am Kabel/Anschluss defekt?
 
Wenn du danach immer noch einen BSOD 0x7E bekommst, dann update mal dein BIOS auf den neuesten Stand, und dann installiere den neuesten USB3 Treiber für dein Mainboard.
 
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