Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 Bootschleife, Reparation nicht möglich :(
- Ersteller UID0
- Erstellt am
N
NotBQTagain
Gast
Achso, habe wohl nicht ganz aufmerksam mitgelesen.
In dem Fall wird /rebuildBCD vermutlich scheitern, da der bootmgr mit dem bootmgr von Win8 überschrieben wurde. Muss nicht, ich vermute es aber.
Heißt man muss die Datei von der 7 DVD kopieren und wieder mit der auf Platte ersetzen.
In dem Fall wird /rebuildBCD vermutlich scheitern, da der bootmgr mit dem bootmgr von Win8 überschrieben wurde. Muss nicht, ich vermute es aber.
Heißt man muss die Datei von der 7 DVD kopieren und wieder mit der auf Platte ersetzen.
So, habe jetzt fixmbr und fixboot ausgeführt. Bei rebuildbcd sagt er mir:
Was nun?
Die Suche nach Windows-Installationen war erfolgreich.
Gesamtanzahl der identifizierten Windows-Installationen: 1
[1] C:\Windows
Installation zur Startliste hinzufügen? Ja(J)/Nein(N)/Alle(A): J {Ich habe J eingegeben}
Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden.
Was nun?
N
NotBQTagain
Gast
siehe Vorpost.
N
NotBQTagain
Gast
Dein Problem ist wahrscheinlich dass Du die Bootpartion nicht siehst bzw. die Datei nicht auf der Platte, mh?
Der wirst Du dann wohl mit Diskpart erst einen Buchstaben zuweisen müssen.
Alternativ könnte man das scripten und UNC pfade nutzen
Mit einer LiveCD lässt sich das vermutlich auch regeln.
Ich weiß, etwas blöd wenn man unerfahren ist, aber hilft ja nix.
Der wirst Du dann wohl mit Diskpart erst einen Buchstaben zuweisen müssen.
Alternativ könnte man das scripten und UNC pfade nutzen
Code:
for /f "skip=2 delims= " %%i in ('bootsect /nt60 sys') do if not defined bootdevice set bootdevice=%%i
copy X:\bootmgr %bootdevice%\
Mit einer LiveCD lässt sich das vermutlich auch regeln.
Ich weiß, etwas blöd wenn man unerfahren ist, aber hilft ja nix.
Die Schleife funktioniert nicht. Laut cmd kann %%i syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
EDIT: Stop, hatte Diskpart vergessen.
Ich habe noch eine Idee. Ich installiere mal auf einer extra Partition wieder Windows 8 und schau mal obs dann funktioniert... Oder soll ich Windows 7 nehmen?
EDIT: Stop, hatte Diskpart vergessen.
Ergänzung ()
Ich habe noch eine Idee. Ich installiere mal auf einer extra Partition wieder Windows 8 und schau mal obs dann funktioniert... Oder soll ich Windows 7 nehmen?
Zuletzt bearbeitet:
N
NotBQTagain
Gast
Hast Du Code in die Konsole geschrieben?
%%i ist für batch files, wenn du es manuell machst musst %i benutzen. Also ein % weniger.
Allerdings weiß ich nicht ob sich bootmgr auf X:\ befindet, auf der DVD aber ganz sicher. Das also ggf. noch anpssen.
%%i ist für batch files, wenn du es manuell machst musst %i benutzen. Also ein % weniger.
Allerdings weiß ich nicht ob sich bootmgr auf X:\ befindet, auf der DVD aber ganz sicher. Das also ggf. noch anpssen.
Ok, werd ich mal versuchen.
Er sagt mir, dass er die angegebene Datei nicht finden kann...
Bei der Auflistung der Partitionen in der InstallationsGUI von Windows ist eine Partition dabei die mit dem Typ MSr angegeben wird und nur 128MB groß ist. Was ist das für eine Partition. Die habe ich bisher noch nie gesehen...
Ergänzung ()
Er sagt mir, dass er die angegebene Datei nicht finden kann...
Ergänzung ()
Bei der Auflistung der Partitionen in der InstallationsGUI von Windows ist eine Partition dabei die mit dem Typ MSr angegeben wird und nur 128MB groß ist. Was ist das für eine Partition. Die habe ich bisher noch nie gesehen...
Zuletzt bearbeitet:
N
NotBQTagain
Gast
Also ich habe das grad in einer VM probiert, der Code funktioniert wunderbar.
Allerdings muss man die bootmgr auf dem Bootlaufwerk erst löschen.
So funktioniert es hier:
Wobei E:\ jetzt natürlich mein DVD-LW ist.
Allerdings muss man die bootmgr auf dem Bootlaufwerk erst löschen.
So funktioniert es hier:
Code:
for /f "skip=2 delims= " %i in ('bootsect /nt60 sys') do if not defined bootdevice set bootdevice=%i
del %bootdevice%\bootmgr /A /F
copy E:\bootmgr %bootdevice%\
Wobei E:\ jetzt natürlich mein DVD-LW ist.
Er findet %bootdevice%\bootmgr nicht....
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Und bei der Schleife gibt er mir aus:
Kann man das nicht auch über Linux kopieren?
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Ergänzung ()
Und bei der Schleife gibt er mir aus:
if not defined bootdevice set bootdevice=The
if not defined bootdevice set bootdevice=Das
Ergänzung ()
Kann man das nicht auch über Linux kopieren?
N
NotBQTagain
Gast
Ich hasse wenn etwas nicht auf anhieb klappt.
Aber ich sagte ja, wenn Du eine LiveCD hast, sollte es auch damit gehen.
Also ja, normal auch über Linux.
Aber ich sagte ja, wenn Du eine LiveCD hast, sollte es auch damit gehen.
Also ja, normal auch über Linux.
frogger9
Commodore
du hast das gleiche Problem wie andere, die Platte ist als GPT Datenträger eingerichtet.
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-ssd-und-hdd.1119033/page-2#post-12797067
BlubbsDE
Fleet Admiral
So wie das aussieht.
Sicher per Linux Live CD die Daten der SSD und installiere Windows neu.
Und dann nicht im UEFI Modus. Will heißen, als Bootlaufwerk in Deinem Asus Board wählst Du ein AHCI Gerät aus, keine UEFI Gerät. Eine UEFI Installation auf einer SSD ist sinnfrei. Und wenn man es doch will, sollte man wissen, was man da tut.
Sicher per Linux Live CD die Daten der SSD und installiere Windows neu.
Und dann nicht im UEFI Modus. Will heißen, als Bootlaufwerk in Deinem Asus Board wählst Du ein AHCI Gerät aus, keine UEFI Gerät. Eine UEFI Installation auf einer SSD ist sinnfrei. Und wenn man es doch will, sollte man wissen, was man da tut.
Windows hatte ich aber nicht unter UEFI installiert... Die SSD war auch noch nie GPT. Die war immer MBR und ich hab auch immer den ganz normalen AHCI-Modus benutzt.
Naja, wird ja alles nicht helfen, also. Alle Daten auf der SSD sichern. Auch Windows oder. Dann die Festplatte platt machen und als MBR formatieren. Dann wieder das "Image" drauf, oder?
Naja, wird ja alles nicht helfen, also. Alle Daten auf der SSD sichern. Auch Windows oder. Dann die Festplatte platt machen und als MBR formatieren. Dann wieder das "Image" drauf, oder?
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
Doch. Das sagt ja die 128 MB Partition. Dann hast Du es vielleicht mit der Win 8 Installation getan.
Das geht ganz einfach. Einfach in dem man im BIOS/UEFI als Bootlaufwerk eben das UEFI Laufwerk und nicht das AHCI Laufwerk einstellt. Dann noch eine 64 Bit Version von Windows 7/8 und schwupps installiert sich Windows im UEFI Modus.
Ergänzung:
Ja, aber wirklich die SSD ganz löschen. Alle Partitionen und auch den MBR leeren.
Das geht ganz einfach. Einfach in dem man im BIOS/UEFI als Bootlaufwerk eben das UEFI Laufwerk und nicht das AHCI Laufwerk einstellt. Dann noch eine 64 Bit Version von Windows 7/8 und schwupps installiert sich Windows im UEFI Modus.
Ergänzung:
Ja, aber wirklich die SSD ganz löschen. Alle Partitionen und auch den MBR leeren.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)