Madmax schrieb:
Aufgefallen ist mir bei der Windows Installation, dass er trotz Formatierung dann 3 Startpartitionen für Windows auf dieser Platte angezeigt hat und ich wählen musste.
Wie kann ich die die SSD m2 komplett löschen inkl. aller von Windows angelegten Partitionen?
Würde jetzt alle Platten abstecken und die Platte über die Eingabe Aufforderung formatieren.
Wie lösche ich alles darauf?
Zieh alle Daten SSD's ab das nix schief läuft,
Und so löschst du alles auf deiner besagten SSD ALLES runter, aber pass dabei bitte auf, das du dir Sicher bist das auf der SSD die du löschst dannach alles weg ist, alle erstellten Partitionen, Daten etc.
Den mit dem Media Creation tool erstellten win 11 USB Stick
im UEFI Modus starten,
Bei der Windows installation bei dem Fester wo man die Festplatte auswählen kann, drücke die
Shift Taste (rechts die großschreib taste) und
F10, jetzt öffnet sich die Konsole.
Dort gibst du
Diskpart ein, jetzt
List Disk nun kommt eine liste deiner Datenträger, wenn die anderen abgezogen sind, müsste 0 deine besagte SSD sein, und 1 der USB Stick. Dort gibst du wenn deine SSD Laufwerk 0 ist
Select Disk 0 ein und dannach den befehl
Clean.
Wenn die Bereinigung abgeschlossen ist (geht schnell) kannst du das Fenster (Konsole) schliesen und klickst in dem Fenster der Festplattenauswahl unten auf
aktualisieren (wichtig jetzt wird die SSD neu eingelesen).
Dort steht dann deine SSD als nicht zugewiesener Speicher, dann die SSD markieren und klick auf Weiter klicken, den Rest macht Windows normalerweisse selbst. (Start partition erstellen etc)