Windows 7 dauert lange

Marces

Cadet 1st Year
hallo

ich bin gerade dabei an der Installation von Windows 7 auf einer SSD über eine selbstgebrannte Windows 7 DVD.
Bei dem letzten Punkt (Installation wird abgeschlossen) geht es seit ca. einer Stunde nicht mehr weiter. Ich habe schon im Internet geschaut auch schonmal die Bootreihenfolge umgestellt und alles neu installiert, da kam jedoch ein Fehler (Partition konnte nicht erzeugt werden). Danach habe ich nun die Bootreihenfolge SSD , HDD, Laufwerkt.

Was kann ich nun tun. Ist es vllt. sinnvoll WIndows 8 zu installieren.

Vielen Dank

Also wenn sich Windows 7 nicht mal installieren lässt , kannst du es bei Windows 8 genauso vergessen.

Klemm erst mal alle Laufwerke bis auf die SSD ab und starte die Installation noch mal.
Versuch auch ruhig mal eine Installation über einen USB-Stick. Geht eh schneller.

Ist es vllt. sinnvoll WIndows 8 zu installieren.
Wozu? Weil die Installation von Win7 fehlerhaft läuft? Wahrscheinlich würde die Installation von Win8 an derselben Stelle Ärger bereiten.

Schon versucht eine neue Win7 DVD zu brennen?
Stell im BIOS AHCI ein...

im Bios ist AHCi eingestellt
neue DVD kann ich nochmal versuchen

Versuchs mit nem Stick. Geht schneller und du beugst irgendwelchen Leseschwierigkeiten des DVD-Laufwerks vor.

ich wollte zuerst von einem stick installieren mein stick funktionierte jedoch nicht. jetzt habe ich nur die ssd und das Laufwerk angeschlossen und dass Sata -Datenkabel des Laufwerks gegen dass neuere der Hdd ausgetauscht (vllt liegts ja am Kabel). wenn dies nicht klappt werde ich mir einen stick ausleihen

Am Rande: Ich hatte mal Probleme mit der OS Install auf Grund einer schlechten BIOS Version. ( war die neuste gewesen ) Nach der Vorgängerversion gings normal durch.

Natürlich sollte man auch irgendwelche OC-Spielchen rücksetzen, falls gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ja das Bios meines Arrock h77 pro4/Mvp habe ich vor der installation auf die neuste version 1.5 geflasht
Ergänzung ()

grade läufts durch war entweder das veraltete satakabel oder das die hdd noch angeschlossen war vielen Dank für eure Hilfe
Ergänzung ()

kann ich jetzt einfach meine hdd festplatte wieder einstecken und benutzen oder muss ich dabei etwas beachten (außer dass pc aus sein muss)

Marces schrieb:
...
Ergänzung ()

kann ich jetzt einfach meine hdd festplatte wieder einstecken und benutzen oder muss ich dabei etwas beachten (außer dass pc aus sein muss)

Nein, du musst da nichts beachten; ganz einfach nur anstecken.

Zurück
Oben