Windows 7 Fehlermeldung unbekannter Ursache

Pusel

Cadet 3rd Year
Seit meinem W7 Upgrade über Vista hat der Computer hervorragend gearbeitet. Heute plötzlich 2x Bluescreen mit Fehlermeldung (Kritisch):

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-11-25T07:24:20.802411100Z" />
<EventRecordID>38346</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Karl-HeinzHe-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">59</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0xc000001d</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0xfffff88000000000</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0xfffff8800a0bd150</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Bei der Überprüfung der Ereignisanzeite ergibt sich, dass seit der Neuinstallation regelmässig folgender Fehler auftrat

Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WMI" Guid="{1edeee53-0afe-4609-b846-d8c0b2075b1f}" EventSourceName="WinMgmt" />
<EventID Qualifiers="49152">10</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>

<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-11-25T07:25:13.000000000Z" />
<EventRecordID>18315</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>//./root/CIMV2</Data>
<Data>SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99</Data>
<Data>0x80041003</Data>
</EventData>
</Event>

<Opcode>12</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000010</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-11-18T16:37:03.203979700Z" />
<EventRecordID>95</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="64" />
<Channel>Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin</Channel>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="SessionName">Circular Kernel Context Logger</Data>
<Data Name="FileName">
</Data>
<Data Name="ErrorCode">3221225525</Data>
<Data Name="LoggingMode">268436608</Data>
</EventData>
</Event>

Hat jemand eine Ahnung, was meinem Computer fehlt?

BS W 7HP upgrade über Vista HP
64 bit System
Intel Quad CPU Q 8200 2,3 GHz RAM 4 Gbte

Ich bin kein Fan solcher Upgrades, da es meist nur Schwierigkeiten bringt.

Wichtige Daten extern sichern, falls nicht schon geschehen, und Win 7 neu installieren.

Ich glaube nicht, dass ein Hardwaredefekt vorliegt.

Ich habe nur eine upgrade-Version von W 7 von HP, da ich demn Computer ursprünglich mit Vista + upgrtade-option erworben habe. Muss also auf jeden Fall vorher wieder vista installieren und dann upgraden. Dann sind auch alle vorinstallierten Hilfsprogramme von HP weg! Gibts da keine vernünftigere Lösung?

Pusel:rolleyes:

Habe mich eben mal ein bischen auf anderen Foren über das Problem belesen!
Als erstes schließe ich mich meinem Voredner an eine rein installtion ist tausend mal besser als ein update und schließt schonmal fehler aus!
Zum zweiten wurde bei vielen dieses Problem mit diesem Code 331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4 von externen Geräten wie USB W-LAN, USB-Soundkarten, USB-TV karten und reinen USB-Sticks ausgelöst!
Desweiteren können auch PCI TV Karten den fehler auslösen!
Mein Ratschlag daher alle Komponenten auf den neuesten Treiber stand bringen und falls der fehler immernoch auftritt die Komponente einkreisen indem du sie entfernst und das sytem ohne sie laufen lässt und testest ob der Fehler immernoch auftritt!

EDIT:
Du besitzt doch eine Gültige Serial für Windows 7 also ziehe dir irgendwo ein Windows 7 image brenne sie und benutze nach der installation deine Serial!

Zuletzt bearbeitet:
das braucht man nicht runterladen, irgendeiner seiner Freunde usw. wird vielleicht das gleiche OS haben, das könnte man sich dann ja mal ausleihen.

Oder so :evillol:

Ich bin mir grad nicht 100% sicher, aber ich meine gelesen zu haben das die Uprade Medien ebenfalls Bootfähig sind und keine Installation des Vorgängersystems notwendig wäre. Soll wohl so ne Box kommen ala "Bitte geben sie den Lizenzkey von Windows Vista/Windowx XP ein:". Kein schimmer ob das stimmt, aber probieren schadet sicher nicht.

Hi Pusel,
du kannst auch von einem Update Instalieren, ohne eine Vorinstalation. So ist es zu machen.
Von der DVD booten, aber ohne den Key Instalieren, die Instalation läuft durch. Um doch noch zu aktivieren dem Windows weismachen, das es nicht frisch, sondern von einem älteren Windows aus instaliert wurde. regedit ins Suchfeld als Admin eingeben. Zum Schlüssel "HEKY_Lokal_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE .Dort den Wert MediaBoot-Install auf 0 setzen. Anschließend den Lizenzstatus von Windows zurück setzen.
cmd ins Suchfeld, mit Strg+Umschalt+Enter bestätigen, Sicherheitsanfrage mit OK bestätigen.
Nun in der Eingabenaufforderung den Befehl slmgr-rearm eingeben. Das kann was dauern. Nach dem Neustart und Anmeldung die Tasen Windows+ Pause drücken, in dem Fenster dann den Product-Key eingeben und aktivieren.

Zurück
Oben