Windows 7 Festplatte wird nicht erkannt

gaylordi

Ensign
Hallo,
Ich bin grad dabei den Rechner eines Freundes zu reparieren. Das Problem ist das wenn wir auf seinen Rechner per Usb Stick Windows 7 instrallieren möchten die Festplatte nicht erkannt wird. (In dem Feld in dem man die Festplatte auswählt auf der das Betriebssystem instraliert werden soll) Da stellt man sich also die Frage ob die Festplatte defekt ist. Also habe ich die Festplatte an meinen Pc angeschlossen ,doch sie wird mit sämtlichen inhalt erkannt. Im Internet habe ich entweder nichts hilfreiches ,oder irgendwelche komplizierten Erklärungen bei den ich nichtmal weiß ob dies überhapt auf mein Problem zutrifft,gefunden.

Ich war so schlau das ich einfach seine Festplatte in meinen Pc verbunden habe und über mein Pc Windows per Usb Stik auf die Festplatte instraliert habe weil mein Pc seine Festplatte ja erkannt.
Jetzt funktioniert seine Festplatte auf seinem Pc aber nicht mehr(hab sie auch schon formartiert).
Das kriege ich zu sehen jetzt aufgrund des Instrallierens über meinen Pc:
http://www2.pic-upload.de/img/32109358/IMG_6378.jpg

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Wenn die Festplatte voll mit Partitionen ist, ist das Windows Setup überfordert. Lösche alle Partitionen (geht auch im Setup von Windows über manuelles Auswählen). Wenn die dann gelöscht sind kann das Windows Setup die erforderlichen Partitionen wieder selbst einrichten.

Was kann die Ursache sein? Ich gehe mal davon aus es ist eine SATA-Festplatte. Diese kann via SATA Treiber des Betriebssystems angesprochen werden. Dann gibt es noch die Lösung das das BIOS dies umsetzt von IDE auf SATA. Das war bei SATA 1,5 der Fall. Da tritt das häufig auf. Ich hatte das auch schon einmal. Ist aber kein Problem. Man muss von DVD oder USB booten und dann alle Partitionen löschen und neu Partitionieren. Zuvor die Einstellungen im BIOS kontrollieren, ob es dort eine Einstellung AHCI gibt oder nicht. Im letzteren Fall ist es so das das die SATA 1,5 Variante ist, wo mit IDE-Treibern gearbeitet wird und das BIOS das umsetzt.
Um welches Board handelt es sich?

Zurück
Oben