• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 7 für 20 Euro, ist das sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naibaf77

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
51
Guten Tag,
mir wurde geraten Windows möglichst günstig einzukaufen.
Bei Ebay habe ich folgendes gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Professional-64-Bit-SP1-WIN-7-Pro-OEM-Multilanguage-DVD-KEY-neu/151628802743?_trksid=p2047675.c100010.m2109&_trkparms=aid%3D555012%26algo%3DPW.MBE%26ao%3D1%26asc%3D30068%26meid%3Da0fad4bf56cc48a3a6fb42f2fc3178b3%26pid%3D100010%26rk%3D1%26rkt%3D21%26mehot%3Dpp%26sd%3D161665869113

Kann ich da wirklich für 20 Euro zuschlagen ohne Risiko? Kann ich das auf jedem x-beliebigen PC installieren?
Und wird aus der Version im Sommer auch automatisch Windows 10 wenn es herauskommt?

Vielen Dank!
naibaf77
 
Hi,

gesunder Menschenverstand: denkst du wirklich, dass das eine valide, gültige, legale Lizenz ist? Für 20 Euro?

VG,
Mad
 
Vertriebsmedien: Lizenzaufkleber, CD, DVD

daher eigentlich schon wenns eine Dell DVD z.b. ist ..

Unerlaubt ist nur der Lizensaufkleber alleine oder per Mail
 
Man wird aber wohl nur per Telefon aktivieren können. Selbst das kann Probleme bereiten, aber man wird dann zu einem Mitarbeiter von MS durchgestellt. Ich habe das schon mehrmals so gemacht.
 
ja, die lizenz wird ueberall funktionieren

nein, "automatisch" wird daraus kein win10. du musst schon selbst auf den upgrade button druecken;)

ob das angebot nun koscher ist....immerhin ist coa und dvd dabei....
 
Lesen könnte helfen:

schon zig mal gemacht - alles i.O.

Lizenzbestimmung: Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs wurde der Verkauf von OEM-Versionen und DSP-Versionen ohne zugehörige Hardware erlaubt. Daher dürfen Sie diese Lizenz auf jedem xbeliebigem Rechner einsetzen. Dies ist im Bundesgerichtshof Urteil vom 06.07.2000 - I ZR 244/97 auch eindeutig dokumentiert.
 
moquai schrieb:
Man wird aber wohl nur per Telefon aktivieren können. Selbst das kann Probleme bereiten, aber man wird dann zu einem Mitarbeiter von MS durchgestellt. Ich habe das schon mehrmals so gemacht.

Das heißt ich kann das nicht einfach über das Internet aktivieren? Wieso geht das denn nur telefonisch?


ansonsten danke schonmal für das feedback, ich kenne mich da nicht so gut aus.
 
Hmm, ich sehe da kein Problem. Meistens ist es ein Windows 7 for refurbished PCs. Die gibt es relativ günstig zw. 20 - 35 €.

Das einzige Problem ist, dass du Windows per Telefon aktivieren musst.
Habe ich schon bestimmt 50 mal gemacht und bis jetzt ging es nur einmal nicht.
Das Problem lag aber an der Email. Die nette Dame hat sich vertippt, als dann die DVD mit den Key kam, Key eingeben und es funktionieren.
 
Das hat mit "Profi" leider nichts zu tun. Das in Deinem Link, das kann sein, muss es aber nicht. Denn die Probleme mit dem Key (siehe mein Posting dazu) gibt es auch bei echten Keys. Das kann ich jedenfalls durch meine Erfahrungen behaupten.
 
Hi,

Das in Deinem Link, das kann sein, muss es aber nicht

bei einer Rate von "5 gekauft, 4 waren nicht rechtens" würde ich eher davon ausgehen, dass es die Ausnahme sein dürfte, ein echtes legales valides Windows 7 für 20 Euro zu kriegen, als die Regel.

VG,
Mad
 
Gegenrechnung, aktuell mal bei Ebay nachsehen. Wie hoch ist die Rate der zufriedenen Käufer im Zeitraum von sagen wir mal 6 Monaten?
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

gesunder Menschenverstand: denkst du wirklich, dass das eine valide, gültige, legale Lizenz ist? Für 20 Euro?

VG,
Mad

hat sehr viel mit gesunden menschenverstand zu tun. ms selbst hat win8 lizenzen für 30 euro angeboten, nur damit es irgendwer kauft. eine win8 lizenz erlaubt IMMER ein downgrade auf win7 (eine win8 lizenz ist auch eine win7 lizenz). 30 euro ist also legal, dann MUSS für 20 euro das angebot ja illegal sein. ja ne, is klar.
 
Hi,

@moquai

ob der Käufer damit zufrieden ist ändert doch nichts an der Rechtslage bitteschön! Spieler von Raubkopien sind in der Regel auch nicht unzufrieden, das macht das Produkt aber doch nicht legal! Jetzt glaub ich es aber dann bald...

@habichtfreak

Dann bitte zeig mir ein aktuelles Windows 8 direkt von Microsoft für 30 Euro. Einführungsangebot ist ungleich regulärer Preis! Und nur weil der Hersteller es selbst ganz zu Beginn wegen mangelnden Marktanteilen so angeboten hat heißt dass, das jetzt jedes Windows nur noch so viel kosten kann? Hast du den HeiDoc Artikel mal gelesen?

VG,
Mad
 
Die Rechtslage ist bei echten Keys in Ordnung, sie sind legal. Zufriedener Käufer: Wie gesagt, per Telefon (Mitarbeiter) hätte die Aktivierung nicht funktioniert.
 
Warum das Pferd in den Tod reiten? Jeder soll seine Meinung behalten, ich behalte meine durch Erfahrungen beim Kauf und der Aktivierung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben