Windows 7 Home Premium 64 bit Probleme

xMemoRieZz

Lt. Junior Grade
Hey,

Ich hab mir heute Windows 7 Home Premium 64 bit installiert.
Habe aber das Problem das irgendwie nur Probleme da sind ständig schmiert Firefox ebenso auch
der Explorer ab. Manchmal kommt auch einfach ein Bluescreen und mein Pc startet dann neu dann muss Ich
entscheiden ob ich Windows normal oder anders starten soll.
Wenn ich Windows dann so starte wies empfohlen wird kommt direkt wieder ein Bluescreen und mein Pc startet wieder neu
wenn ich Windows anders starten möchte startet der so 4 mal neu und dann geht das erst.
Oder hatte ich auch Avira mein Antivirensystem runtergeladen dann waren auch irgendwie nur Probleme das mein
Rechner neustarten musste und irgendwas komisches dann wieder kam und der dann erst wieder starten konnte.
Also es gibt irgendwie nur Probleme ich weiß das ich schonmal eine 64 bit Version auf meinem Rechner hatte und es da
auch solche Probleme gab das Progamme einfach nicht mehr funktionierten und abstürzten und so weiter.
Jetzt davor hatte ich eine 32 bit Version da klappte auch alles Super keine Probleme gar nichts.
Das ist nach meinen Augen also nur bei der ( einer ) 64 bit Version.
Wisst ihr was man da machen kann? Denn ich möchte aufjedenfall eine 64 bit Version.

Mfg xMemoRieZz

Da die 32 Bit Version nur 4GB RAM nutzt, tippe ich auf den Arbeitsspeicher. Versuche es zunächst nur mit einem RAM Riegel.

Ich habe doch aber eine 64bit Version wieso soll ich dann einen Ram Riegel rausmachen versteh ich nicht

also mit 32 bit oder 64bit haben die Bluescreens mal nix zu tun.
Hast du schon deine Hardware gecheckt ? (Memtest usw.)
Sind alle treiber up to date?

ist doch ganz einfach
32bit kann 3,5GB verarbeiten, bleibt also einer der Riegel ungenutzt, warscheinlich der Defekte
64bit werden beide Riegel genutzt und so kommt es zu BSOD weil eben der vllt. defekte Riegel mitgenutzt wird

würde aber erstmal nen memtest durchlaufen lassen, geht am schnellsten :)
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Um zu testen, ob der Riegel defekt ist. Also, wechselseitig ziehen, eventuell auch Slot tauschen. Die Riegel sollten auch in den lt. Handbuch empfohlenen Slots stecken.

Hallo,

vielleicht ist der 2. Ramriegel defekt und da dieser ja mit der 64bit variante auch vollständig genutzt wird tauchen genau dann diese Probleme auf. Solltest Du mal einzelnd testen mittels memtest.

E.o.B

xMemoRieZz schrieb:
...wieso soll ich dann einen Ram Riegel rausmachen versteh ich nicht

Wenn du mit nur einem Riegel startest und es treten keine Probleme auf, dann ist bewiesen, dass der RAM defekt ist. Sollte nicht so schwer zu verstehen sein.
32 Bit hat nur 4 GB verwendet, da hast du wahrscheinlich nie einen defekten RAM-Sektor erreicht. Mit 64 bit sieht's da n bisl anders aus.

Ich weiß nicht ob ich alle notwendigen Treiber habe die das dann verhindern würden ich habe die CD vom Mainboard für die Treiber nicht mehr habe jetzt im Moment nur ein LAN Treiber von einer Seite für mein Mainboard runtergeladen damit ich ins Internet kann und Mozillafirefox und Java mehr nicht.

Was genau ist denn so ein Memtest?
muss ich eigentlich wenn ich etwas installiere in den Programmeordner installieren oder in den Programme x86 Ordner macht das ein
Unterschied?

Was sagt denn die Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> Anwendung / System ?

Memtest dauert viel zu lange, außerdem kannst Du durch den Riegeltausch gleich prüfen, ob die Module korrekt in den vorgesehenen Slots stecken.

Gord3n schrieb:
Was sagt denn die Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> Anwendung / System ?

Also bei Computersystem wird angezeigt das 7.90gb RAM verwenbar sind

Was genau ist denn so ein Memtest?
muss ich eigentlich wenn ich etwas installiere in den Programmeordner installieren oder in den Programme x86 Ordner macht das ein

Weder noch. Du kannst memtest86+ nicht installieren sondern du brennst eine CD oder schreibst es auf den USB Stick. Dann bootest du von CD oder USB Stick und lässt es über Nacht laufen. Zuallererst machst du keinen der RAM Riegel raus sondern lässt beide drin. Falls du Fehler bekommst, DANN machst du einen raus.

sucksgsh schrieb:
der memtest ist ne iso datei. Aus der musst du ne Bootfähige CD erstellen. Von dieser bootest du und lässt den memtest laufen

http://www.heise.de/download/memtest86-1115466.html

Geht das auch mit einem USB-Stick oder soll ich lieber einen Riegen rausnehmen und dann gucken was passiert wenn das ja schneller geht worauf muss ich denn eigentlich achten wenn ich einen Riegel entferne?

Mumpitzelchen schrieb:
Weder noch. Du kannst memtest86+ nicht installieren sondern du brennst eine CD oder schreibst es auf den USB Stick. Dann bootest du von CD oder USB Stick und lässt es über Nacht laufen. Zuallererst machst du keinen der RAM Riegel raus sondern lässt beide drin. Falls du Fehler bekommst, DANN machst du einen raus.

so würd ichs auch machen :)

Okay dann probier ich das mit dem Memtest was brauch ich denn dafür um die Iso auf den Stick zu booten?

Oder kann es doch bloß daran liegen das Treiber fehlen? Ich hab gerade halt nur einen Lan Treiber damit ich Internet habe

Bei der Ereignisanzeige sollten dort wo Fehler sind " ! " sein , mit Details was da genau hakt...

Zurück
Oben