Windows 7 Home Premium 64bit mit 16GB Ram?

danke. aber was ich so in den tests lese ist SLC in jeder hinsicht besser als MLC (bis auf speicherplatz), da sie länger halten und schneller lesen/schreiben. stimmt? gibts vielleicht ne vertex 60gb SLC? auf geizhals haben alle nur MLC.

Davon habe ich keine Ahnung, die MLC erscheinen mir aber besser laut Wiki:

SLC, sind Speicherzellen, die aus NAND-Flash bestehen und jeweils ein Bit speichern

MLC, sind Speicherzellen in denen mehr als ein Bit pro Zelle gespeichert wird

Nachteil von MLC:
Das Abspeichern von mehreren Bits pro Speicherzelle hat zum Nachteil, dass die Lese- und Schreibgeschwindigkeit reduziert wird und sich bei einem Ausfall der Zelle die Bitfehlerrate (engl. bit error rate, BER) erhöht.

Lösung: Fehlerkorrekturmaßnahmen

Kann dir leider nicht mehr dazu sagen, auch wenn hier die SSD sehr kaputtbar dar gestellt ist, hält so eine mehrere Jahre. Wenn es nur MLC bei Geizhals gibt, gibt es eigentlich auch nur brauchbare mit MLC, ich denke es macht schon Sinn warum sich die Hersteller für MLC und nicht für SLC entschieden haben.

WOHOOOO, sehe gerade ne vortex mit SLC auf geizhals und 50gb um satte 779 euro !!!!! dann doch lieber die MLC mit 60gb um nur 100 euro.

es stand zwar überall das slc teurer ist, aber SOOO teurer hätte ich nicht gedacht.

danke nochmals, ihr habt mir sehr geholfen!

Zurück
Oben