Windows 7 Home Premium - gutes Angebot?

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Windows 7 Home Premium und hab da mal bei Amazon geguckt. Da gibt es das OS für 90 € -->klick

Beim örtlichen Elektronikmarkt wollen sie dafür 200 € und selbst für das Upgrade 120 €. Das Upgrade würde mir aber nichts bringen, da ich XP hab.

Frage also: Ist die oben verlinkte Version auch nur ein Update? In der Produktbeschreibung steht dazu nichts und -->hier kostet es auch deutlich mehr. Oder liegt das nur daran, dass beide Bit-Versionen drauf sind?

Eigentlich will ich nur wissen, ob die obere Version einfach auf eine leere Festplatte installiert werden kann, also kein Update ist. (Kann ich mir bei den Preisunterschieden irgendwie nicht vorstellen.)
 
Ich bin nur nicht sicher, ob die Version für 200 € im Laden auch OEM war. Falls es daran liegt, dass es so viel weniger kostet, muss es dadurch doch einige Einschränkungen geben?
 
es gibt Retail Versionen (Komplett mit Hülle, Handbuch, 2 CD's für 32 und 64-bit + Lizenz und vollen Support)

und es gibt SB (SystemBuilder oder OEM genannt) Versionen (nur CD in 32 oder 64-Bit + Lizenz)

die SB Version gibt es für rund 100 € und die Retail für 200€.

Die SB Version reicht aber voll aus. Musst nur vorher entscheiden, ob du 32 oder 64-Bit willst.
 
such mal bei Billiger.de, da habe ich sie schon günstiger gesehen...
 
Ok, dann ist alles klar. Welche Bit ich haben will, ist schon klar, war mir nur nicht sicher, ob die OEM auch ein ganz normales OS ist. Danke.

@ltkrass: Wie meinst du das?
 
kann sein das es eine Vollversion war? (32/64bit Install + Support :D)
 
die bei MediaMarkt und Co. verkaufen alle die "Voll"version für ca. 200 €.
Die würden einen Endkunden niemals nur die CD + einen Code in die Hand drücken.

Die möchten natürlich den vollen Umfang verkaufen.
Ergänzung ()

Was heißt denn "mit Support"? Bekomm ich bei der OEM keine Updates oder was?

Doch, die bekommst du trotzdem.
Wenn du Probleme hast, kannst du eben nicht einfach bei MS anrufen etc.

Auf welche Leistungen man genau verzichten muss, weiß ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Support hat nix mit Updates zutun, es geht je mehr um Problemen mit dem Windows so kannst du bei MS anrufen und die helfen und bei OEM musst du selbst die Probleme lösen wenn es welche geben sollte.
 
Zanza schrieb:

Wobei man sich ehrlich fragen muss, ob die 2. Disk und das bisschen (meist wahrscheinlich nie benötigten) Support wirklich den Aufpreis von 100 % lohnt...

Insbesondere Da es ja die Images der Uprade-Disks legal im Netz gibt und man somit eigentlich nur eine Lizenz kaufen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben