Windows 7 Home

schwarzweis schrieb:
Ob die neue Kamera unter Lightroom 5 funktioniert wenn ein neuer Rechner da ist keine Ahnung.

Das kannst Du hier nachschauen:
https://helpx.adobe.com/ch_de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html

Wenn es die A7 II (ILCE-A7M2) ist, dann theoretisch ja. Achtung. Die Tabelle kann man nach rechts scrollen, da kommen noch mehr Infos. Scrollbalken ist ganz am Ende der Tabelle.

screenshot_2023-01-17_06_31_24.jpg


screenshot_2023-01-17_06_33_19.jpg



Allerdings scheint man 5.7.1 nicht mehr laden zu können, müsstest Du nochmal über die Update Funktion in Lightroom versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadsystem schrieb:
Ich halte es für unseriös gleich einen komplett neuen PC zu empfehlen, wenn die System-Anforderungen das gar nicht erfordern.
Kommt auf die Perspektive an. Ich finde es halt zukunftssicherer eine neue Plattform zu nehmen als jetzt noch Geld in den alten Kasten zu stecken.

By the way: Die integrierte Grafik der Core i Prozessoren der 2. Generation wird von Windows 10 nicht gut unterstützt. Der Treiber ist nicht ganz sauber und macht hin und wieder Probleme beim hochfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da ich gelegntlich etwas arbeiten muß erst jetzt meinen Dank an euch alle.
Wie ich bemerke gibt es doch einige sehr fleißige unter euch.
Offen gestanden bin ich gerade etwas überfordert und muss mich immer etwas einlesen.
Wer hätte gedacht dass ich auf meine alten Tage hin noch mal ein Studium für einen PC beginnen muss.
Für alle fleißigen eine Basic Information.
Ich habe vor 42 Jahre eine Fotografenausbildung absolviert und nein da hatten wir die Sorgen mit CPU`s noch nicht wir mussten unser Handwerk beherschen.
Natürlich habe auch ich die Entwicklung der PC basierten Bildbearbeitung mitgemachtr ( mehr oder weniger ) halt immer nur was benötigt wird.
Ich bin Prakmatisch aber schon etwas im Thema, nur kein Spezialist, weil ich es nicht benötige.
Die Technik muss für mich da sein und unterstützen mehr nicht.
Womöglich ist eine Vororthilfe sinnvoll wo ich eben jemandem ins blaue Auge sehen kann, fragen und dann machen.
Einen ganz tollen Link hierzu habe ich ja bereits gesehen hierfür besten Dank.
schöne Grüße
Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, end0fseven, SonyXP und eine weitere Person
Hallo zusammen,
nochmals meinen aufrichtigen Dank an euch alle.
Das Problem wurde gestern behoben, und der alte läuft doch noch.
beste Grüße,
Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Was war denn das Problem? Und wie wurde es behoben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße und HerrAbisZ
Ich konnte eine Update Version nicht mehr herunterladen die Seite von Adobe ist hierfür nicht mehr erreichbar.
Ein sehr netter Teilnehmer hat mir diesen dann zukommen lassen und nun funktionieert es wieder.
Dennoch stimmt euer Aussage dass ich mich um eine Aufrüstung/Erweiterung wie auch immer kümmern muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, HerrAbisZ und Incanus
Zurück
Oben