Windows 7 inklusive Servicepack 1

Chrishaaa

Newbie
Hallo!
Sorry schonmal, falls ich hier im falschen Bereich posten sollte...

Aber:
Kann mir jemand schon einen geschätzten Termin für die Windows 7 DVDs inklusive SP1 nennen? Ist mir insofern wichtig, als dass ich meinen Rechner mal wieder neuinstallieren möchte (also auch Benutzerordner umbiegen etc) und das möglichst nicht mit irgendwelchen Images von... nunja... nennen wir sie "Drittanbieter" machen.
Auch selbst möchte ich nicht daran herumwuseln, obwohl ich es mir zumute. Ich meine, Viel falsch kann man nicht machen, aber dennoch will ich lieber die "sichere" Microsoft-Methode nehmen, auch wenn dies ein Widerspruch in sich darstellt. :P

und was spricht gegen die offiziellen ISO dateien? die deutschen ISOs hat microsoft am 18.2. online gestellt.. die dürften mittlerweile überall durch's netz geistern.
und die SHA1 prüfsummen der ISOs sind auch für nicht zahlende leute einsehbar.

-andy-

es gibt auch wie du schon sagtest spezielle programme dafür, ich weiß nicht ob isobuster nicht eins davon ist, dann kannst du das service pack einfach einbinden in die installation

Danke für die schnellen Antworten.

Nunja... ISOs die im Web vertreten sind, können sicher und "normal" sein - also ohne irgendwelche extras. Müssen sie aber nicht. Und da Microsoft bisher keine ISOs auf der offiziellen Seite zum Download bereitstellt, gehe ich davon aus, dass es nicht gewollt ist.
Mit Tools möchte ich nicht an irgendwas herumbasteln, zusätzliche Programme sind immer nur Brücken und eben diese können auch zusammenbrechen, wenn man es so will. Und was bringt mir eine super tolle "Allesdrin-DVD", wenn diese nachher nicht funktioniert? Ich habe schon zahlreiche Rohlinge dafür verbraten, die bisherigen Updates in ein Image einzubinden etc und bisher brachte es nicht den gewünschten Erfolg...

Also wenn es die am 04.03.11 zu kaufen geben soll, dann denke ich, werden wir als Fachgeschäft auch einige davon haben. Und ein ISO-Image daraus zu machen wird auch nicht schwer sein, da ja die DVDs nicht protected sind ;) Die Frage ist dann nur, ob es wieder so leicht sein wird, aus einer HPx64 mal eben eine AIOx64 zu machen. Grundsätzlich sind ja alle benötigten Dateien dafür da, aber inwiefern sich das mit dem SP1 verträgt, ist dann die andere Sache, da ja im SP auch Updates für Extras, welche nur in Professional oder Ultimate enthalten sind, drin sein müssten... wenn nun aber das SP für HPx64 so beschnitten ist, dass es nur mit HPx64 funktioniert und die Updates sonst fehlen wäre es schon sehr sch**** :P

Dann heißt es jetzt wohl: Daumen drücken und warten :D

Chrishaaa schrieb:
Nunja... ISOs die im Web vertreten sind, können sicher und "normal" sein - also ohne irgendwelche extras. Müssen sie aber nicht. Und da Microsoft bisher keine ISOs auf der offiziellen Seite zum Download bereitstellt, gehe ich davon aus, dass es nicht gewollt ist.
Also fuer Firmenkunden sind die schon ladbar im MSDN / Technet. Somit gibt es eine offizielle Downloadquelle. Denn da habe ich die her.

Stand?

Gib's inzw. ne Win 7 SP1.iso von MS für jeden downloadbar?

Zuletzt bearbeitet:
OK es gibt Win7 SP0 zum download aber nicht mit SP1? Also daraus ergibt sich mir kein Sinn.

Download Win 7 SP0 dann noch das SP1 wäre ja das selbe eben nur mit verbundener Arbeit

Auf Microsofts Webseite findest du auch kein Download der SP0 ISO's, oder? Die links die im Netz geistern sind ja nicht ganz offiziell. Dass es solche für's SP1 irgendwann geben wird, ist sicher nicht auszuschliessen, aber, eben, nicht offiziell.

bu1137 schrieb:
Auf Microsofts Webseite findest du auch kein Download der SP0 ISO's, oder?
Doch, nennt sich Testversion. Die sollte man sogar mittels gekauften Key zur Vollversion freischalten koennen, wenn ich mich nicht irre.

Die einzige Testversion die ich kenne, ist eine Enterprise Edition. Ob die mit normalen Key's funktioniert, weiss ich nicht. Ev. funktioniert ja auch hier der ei.cfg Trick, aber, keine Ahnung.

Stimmt, die Enterprise kann man nicht als Ultimate und Co. freischalten. Ich dachte aber, die haetten inzwischen eine normale Testversion rausgebracht. Dann haste recht. Gibt nur die Images von Vertriebspartnern.

Ja hat schon mehrere Testinstallationen (Virtuell) gemeistert bei mir.
MfG

Zurück
Oben