Windows 7 Installation auf SSD

WhosRimix

Cadet 2nd Year
Hallo Computerbase Forum,

Vor 3 Tagen habe ich mir eine HyperX Savage Ssd zugelegt und eingebaut.

Jetzt stehe ich vor dem Problem der Windows Installation.

Momentan besitze ich noch eine Hdd auf der Windows 10 installiert ist.

Bootreihenfolge:

CD Laufwerk mit der Windows 7 64 Bit Version
SSD
HDD
Windows Boot Manager

Wenn ich jetzt Windows 7 installieren will komm ich zu meinen Partitionen die wären

128 Mb MSR
Und 242 gb SSD

Auf die SSD kann ich Windows nicht installieren da diese eine GPT Partition ist.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn von Partitionen usw. habe ich keine Ahnung: )

Wieso ist auf der SSD bereits eine Partition?
Sicherlich kann man Windows 7 /64bit auf eine GPT-Partition installieren, man muss die Installation nur im UEFI-Modus durchführen.

Alle partionen löschen, neue erstellen, formatieren und nun die ssd zum installieren auswählen. Die bootreihenfolge kannst du so lassen.

Partitionen löschen und erstellen kann ich in der datenträgerverwaltung oder? Und wie muss ich die neue partition erstellen?

Wenn du Windows neu installieren willst, dann musst du gar keine Partitionen auf der SSD erstellen, das macht Windows selbst bzw. kannst du im Installationsprogramm von Windows erledigen.

Wenn du Windows installieren willst dann mach das mit einer Benutzerdefinierten Installation. Dabei kannst du die Festplatte formatieren. Anschließend die Leere Festplatte auswählen und einfach installieren. Partitionen mach sich Windows selber darum brauchst du dich also nicht zu kümmern

Momentan besitze ich noch eine Hdd auf der Windows 10 installiert ist.
Und klemme die HDD solange ab, sonst ist die andere Installation nachher weg oder geht nicht mehr.

Und klemme die HDD solange ab, sonst ist die andere Installation nachher weg oder geht nicht mehr.

Ich würde sie angeklemmt lassen sonst hast du nachher zwei OS. So sollte das Windows auf der HDD als Windows.old abgespeichert werden und du hast nur ein bootfähiges OS da alle .old Dateien quasi ungültig werden

Das wird wohl nicht klappen weil das System auf der HD W10 neuer ist als das System was auf die SSD soll, umgekehrt würde es evtl klappen, dann hat er allerdings die Bootdaten auf der HDD und nicht auf SSD.

Zurück
Oben