Windows 7 Installationsporbleme

rxamax

Lt. Junior Grade
Moin,
ich wollte die letzten Tage mal das neue Windows 7 antesten und zwar in der 64 bit Version. Ich habe es also bei Microsoft runtergeladen und auf DVD gebrannt (4 fache Geschwindigkeit mit Nero). Während der Installation bekam ich den Fehlercode 0x80070570. Ich dachte mir kann ja mal passieren..... und habe es anschließend noch eine weiteres mal runtergeladen und auf DVD gebrannt (Nero 2,4 fache Geschwindigkeit). Bei der 2. Installation wieder der oben genannte Fehlercode. Dann wieder ein weiteres mal runtergeladen diesmal hab ich es aber mit IMGburn gebrannt (2,4 fache Geschwindigkeit). Es hat aber wieder nichts geholfen, da ich wieder den gleichen Fehlercode wie oben angezeigt bekommen habe. Auch habe ich es mit verschiedenen DVD-Laufwerken probiert (IDE - SATA), was leider auch nicht geholfen hat.
Hier mal mein PC:
Q6600@3GHZ
P35DS3P
4GB Mushkin RAM
500GB 7200.11 Seagate
HD3850 512mb
DVD Laufwerk S-ATA
DVD LAufwerk IDE
Maus und Tastatur über USB angeschlossen

Mir fällt im Moment nichts mehr ein, wo der Fehler liegen könnte und was ich besser machen könnte. Deswegen wollte ich hier fragen, ob mir jemand eine Lösung des Problems geben könnte :)
Danke schonmal im voraus..... wenn noch weitere Daten benötigt werden meldet euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt denn der Fehler ?
Versuch doch vorher mal zum testen die Installation in einer VM mit VirtualBox zb.

Wo soll der Link hinführen ?

Danke für die ersten Anworten. Werde es jetzt mal alles durchtesten....

Der Fehler kommt ungefähr bei 42% während des expandieren der Dateien....

Schon mal die Prüfsummen der iso-Datei verglichen ?

Ja, ok. Bei 2mal neu runterladen müsste wenigstens eine iso-Datei komplett richtig sein, aber sicher ist sicher....

Checksum:
* Windows 7 Build 7100 x86: 8867C13330F56A93944BCD46DCD73590

* Windows 7 Build 7100 x64: 98341af35655137966e382c4feaa282d

danke werde ich gleich mal checken :) Hab es insegsamt 4 mal geladen mittlerweile...... Inzischen hab ich WinXP installiert, damit ich jedenfalls ein bisschen was machen kann.....

Wie auch schon gesagt worden ist, mal die Installation in ner VM (VirtualBox, etc..) und (oder) auf einen anderen PC laufen lassen, ob da der gleiche Fehler kommt.

Wenn ja, dann ist die iso und (oder) die DVD schrott, wenn nicht, dann liegt´s an deinem PC.
Hardware ?!

Moin,
heute habe ich noch mal den gazne Tag Zeit Win 7 zu installieren.... und zwar wollte ich es mit meinem USB-Stick machen.... ich lade gerad noch mal die 64bit version runter um einen ganz neuen Anfang zu haben :) werde auf jedenfall weiter berichten ob es geklappt hat oder nicht....
Ergänzung ()

Habe es gerad mit dem USB Stick probiert...... bekomme aber exakt die gleiche Fehlermeldung wie oben.....so habe des Rätsel Lösung :) Die Checksumme ist stimmt nicht über ein.... (MD5 Checksumme 44b4408e09219788309bdf57707297d)
Ich lad es noch mal runter mit der Hoffung eine richtige Version zu erhalten....
Nach erneuten runterladen und prüfen der Checksumme habe ich wieder die gleiche wie oben erhalten? Was mach ich falsch?

EDIT: Nachdem ich die deutsche 2 Version insgesamt 10 mal geladen hatte und immer nur falsche Checksumme hatte, habe ich einfach mal die englische Version geladen und nun stimmt zumindest die Checksumme. Ich werde es mit jetzt auf meinen USB-Stick kopieren und es antesten....

Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich jetzt sofort testen, da die Englische Version ebenfalls bei 47% (beim expandieren) mit dem oben genannten Fehler abbricht :(
Über deinen Link komm ich aber nur gleichen Seite, wo ich schon 15 mal geladen habe.....
EDIT: Lade jetzt die 32bit Version..... wie ich diese ******* hasse. Mich Microsoft als Kunde scchon so gut wie verloren......
EDIT 2 : Die 32 bit Version geht natürlich auch nicht......

Zuletzt bearbeitet:
neja der fehler muss ja bei dir/an deim system liegen weils bei millionen anderen ja klappt^^

wenn du die iso hast und md5 hash prüfst und der richtig ist, du die dvd brennst, und die gebrannten daten validieren lässt stimmt dann alles?

Naja die MD5 Prüfsumme hat bis jetzt nur bei der Englischen Version gestimmt....
Kann es sein das ich vllt ein RAM Riegel ausbauen muss oder vielleicht die Creative Soundkarte?
Werde das mal durchtesten.... obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann
EDIT: Die Beta lief übrigens ohne Probleme.....
EDIT 2: Nach Ausbau der Soundkarte und einem RAM Riegel's bricht die Installation bereits bei 5-10% ab...... Ich bin jetzt echt überfragt und habe keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben