Windows 7 installieren ohne DVD Laufwerk

CyBe3

Lieutenant
Hey,

Wollte mir als zweites OS Windows 7 auf mein MacBook installieren. Soweit ich das verstanden habe braucht man dafür nicht unbedingt ein externes Laufwerk, wenn man einen USB Stick + ISO Datei benutzt.
Hab mir jetzt für Win7 Ultimate die ISO Datei geladen und mithilfe des Bootcamp-Assistenten ein Installationsmedium für Windows 7 erstellt. Nur leider bekomme ich immer die Meldung: Die Installations-CD wurde nicht gefunden. Legen sie die Windows Installations-CD ein...
Habe im Internet recherchiert und vermeintliche Lösungen gefunden und einzelne Sachen auch probiert, jedoch hat nichts weitergeholfen.
Gibt es eine einfache Lösung, wenn man einen gütligen Key hat, Win7 Ultimate auf einem MacBook Pro (2013) zu installieren ohne ein externes DVD Laufwerk zu benutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 USB/DVD Download Tool

EarthQuaker schrieb:
Windows 7 USB/DVD Download Tool

Richtig lesen, nicht nur die Überschrift!

@Themenstarter

Woher hast du die ISO geladen? Mit Bootcamp funktioniert das ganz easy. Stick erstellen und direkt aus der Bootcamp App Neustarten, sollte dann von allein Windows Installation starten.

Ggf. ISO erneut herunterladen, von WinFuture oder so.

Ich hab mir Win7 Boot/Install (USB)Sticks immer mit dem Tool hier unter Windows erstellt:
http://unetbootin.sourceforge.net/
da gibts auch eine Mac Version, die ich aber nicht kenne, weil kein Mac vorhanden. :)
Da stehen zwar nur Linux ÎSOs aber ich hab einfach die Windows7.ISO ausgewählt und es lief.

Zuletzt bearbeitet:
fiatpanda schrieb:
Richtig lesen, nicht nur die Überschrift!

@Themenstarter

Woher hast du die ISO geladen? Mit Bootcamp funktioniert das ganz easy. Stick erstellen und direkt aus der Bootcamp App Neustarten, sollte dann von allein Windows Installation starten.

Ggf. ISO erneut herunterladen, von WinFuture oder so.

Richtig gelesen! Du falsch verstanden! Es geht darum eine Stick zu erstellen, damit geht es am Schnellsten / Besten / Einfachsten. Ob es auf dem Mac überhaupt geht ist eine andere frage!

Es geht darum über einen Stick zu installieren wenn man kein externes DVD Laufwerk hat. Das sollte eig. ganz einfach über den Assistenten gehen. Werde nochmal die ISO laden, von einer anderen Seite

Zurück
Oben