Windows 7 installiert nicht

.symN

Ensign
Moinsen,
hier nun mein 2 Tage anhaltender Leidensweg!

Vorgeschichte:
Habe mir neue Hardware gekauft und zwar i7 4790k und dazu passend ein GA-Z97X-UD3H.
Im Anschluss habe ich meine SSD und erste HDD komplett formatiert und neu aufgesetzt.
Funktionierte erst ganz gut doch dann wurde die SSD nicht mehr beim Booten erkannt.
Nach mehreren Versuchen alles neu zu verkabeln, habe ich aus Frust nochmal neu aufgesetzt.

Aktuelles Problem:
Windows-installation von CD auf SSD: Windows expandiert nicht gefolgt von Fehlercode 0x80070017
Windows-installation von USB auf SSD: Windows expandiert nicht gefolgt von Fehlercode 0x80070017

An dieser Stelle habe ich versucht alle anderen USB-Sachen abzuschliessen bis auf Tastatur und Maus, sowie auch alle anderen HDDs zu entfernen. Gleiches Ergebnis! Somit die Vermutung, SSD kaputt.

SSD entfernt und nur eine HDD angeschlossen, welche dann gelöscht und formatiert wurde.
Windows-installation von CD auf HDD: Windows expandiert nicht gefolgt von Fehlercode 0x80070017
Windows-installation von USB auf HDD: Windows expandiert nicht gefolgt von Fehlercode 0x80070017

Ich bin langsam ratlos -.- ....... HILFE! :D

//UPDATE: Für die Installation von USB wurde ein anderes (neueres) Image verwendet als dass auf der CD.

Was sagt Google beim angegebenen fehlercode?

Google sagt defektes image.
Hast du die original cd/DVD genommen?

Lady dir mal ein neues bei Microsoft runter und teste es damit. Klemm Bitte alle Festplatten außer der Ssd ab währen der instalation.

Zuletzt bearbeitet:
Dann brenn noch einmal ein neues Medium.

Gibt es erneut wieder die gleichen Probleme sich noch einmal die .iso neu runterladen (die alte .iso könnte defekt sein) und ein Installationsmedium erstellen.

wolbe182 schrieb:
Was sagt Google beim angegebenen fehlercode?

Google sagt defektes image.
Hast du die original cd/DVD genommen?

Lady dir mal ein neues bei Microsoft runter und teste es damit. Klemm Bitte alle Festplatten außer der Ssd ab währen der instalation.

Mit den Festplatten ist bereits geschehen. Werde heute Abend schauen wo ich die Originale Image von Microsoft bekomme.

Wenn es danach nicht funktionieren sollte, ist evtl. eine .iso fehlerhaft. Dann einfach nochmal erneut herunterladen: http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Das BIOS-Update solltest du aber in jedem Fall vorher durchführen, siehe hier eine Bewertung des Boards auf Mindfactory:

Das Board macht bisher was es soll, läuft mit dem 4790k wunderbar - wichtig ist aber, dass man schnellstmöglich ein aktuelles BIOS aufspielt - mein Board hat der CPU anfangs viel zu hohe Spannungen gegeben.

Ich hatte anfangs regelmäßig aber zufällig BSODs wenn idle, ich hatte schon befürchtet evtl beim Zusammenbau etwas falsch gemacht, oder eine kaputtes Board (oder CPU) erwischt zu haben - dies wurde aber offenbar von der Gigabyte System Info App im APP Center [in Software als "SIV" - System Info Viewer - heißt Thermald.exe) verursacht, seitdem ich diese deinstalliert habe, hatte ich keine Abstürze mehr.

AdoK schrieb:
Dann brenn noch einmal ein neues Medium.

Gibt es erneut wieder die gleichen Probleme sich noch einmal die .iso neu runterladen (die alte .iso könnte defekt sein) und ein Installationsmedium erstellen.

Also einfach immer wieder ein neues image suchen ... download ... install ... fail ... repeat?

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. BIOS-Update
2. Neue .iso herunterladen (http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035)
3. .iso langsam z.B.: 4x auf DVD-Rohling brennen
4. Alternativ auf bootfähigen USB-Stick (http://board.gulli.com/thread/1231632-usb-stick-boot-faehig-machen/ - Klappt mit: XP, Vista, 7, 8)
5. Erneute Installation versuchen

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert weiter nach Ideen suchen z.B.: http://www.drwindows.de/windows-vis...st-vista-installlation-fehler-0x80070017.html

Naja, du brauchst ja eigentlich auch nur die Checksumme vergleichen. Sind die nicht identisch dürfte die .iso defekt sein.

Und wenn sie defekt sein sollte und du dir eine neue runterladen, vergleiche auch da die Checksummen.

@Gewürzwiesel
Da gibt es keine ISO mehr, sind alle runtergenommen von M$.

Bei vorinstallierten Windows 7-Lizenzen bzw. OEM-Lizenzen erhaltet ihr folgende Meldung:
"Unsupported Product

Klappt aber nur mit Vollversionen.

Probier den dir gegebenen ink mit deinem MDSNAA-Key aus. Entweder es funktioniert oder eben nicht. MS wird wahrscheinlich MSDNAA-Keys nicht wie einen Retail-Key behandeln.

Zurück
Oben