Windows 7 integrated Version erstellen

_tnt_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
470
Hallo!

Ich würde mir gerne von meinem Windows 7 SP1 eine integrated Version erstellen. Damit ich also eine Installations-DVD mit allen Updates habe. Im Netz habe ich dazu ein paar Anleitungen gefunden - nur anscheinend werden nicht alle Updates übernommen.

Gibt es eine Methode die zu 100% funktioniert oder welche ist die Beste?

_tnt_
 
Das "Beste" wäre wohl Windows 7 ein mal zu installieren & 100% zu aktualisieren. Dann Sysprep. Dann Image mit ImageX/DISM aufzeichnen und das dann als Installationsmedium verwenden.
 
Hi,

oder (wenn Sysprep und ImageX/DISM zu kompliziert ist) kann ich Acronis True Image mit Verallgemeinerung empfehlen. Klappt hervorragend, benutze ich auch täglich auf Arbeit.

VG,
Mad
 
Danke.
Es geht mir aber nicht darum ob es kompliziert ist oder nicht, sondern einfach ob die Updates übernommen werden oder nicht.

Zur Sysprep und True Image Methode - das würde aber heißen, dass das Image nur für meinen PC ist und nicht universel einsetzbar wäre oder?

_tnt_
 
Ich benutze WinReducer für Win 8.1 und da werden alle Updates übernommen und integriert.
Außerdem kann ich damit Bitlocker, Bitdefender und vieles mehr, dass ich eh nicht benutze aus dem Installationsmedium entfernen. Ob das Tool für Win7 ähnlich gut funktioniert mußt entweder selbst ausprobieren oder eine der anderen hier erwähnten Methoden anwenden.
 
Ein Image ist eine sehr bequeme Idee, wenn du eine externe Festplatte als Speichermedium besitzt. Universell einsetzbar ist das aber nicht.

Ansonsten geht das auch mit dem Programm RT7 Lite. Ob das einwandfrei klappt kann ich dir aber leider nicht sagen. Oder du versuchst das hier: http://www.3bm.de/2013/10/08/updates-in-windows-7-installation-integrieren-64bit/

Ich verwende die Image Sicherung. Das finde ich am einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zur Sysprep und True Image Methode - das würde aber heißen, dass das Image nur für meinen PC ist und nicht universel einsetzbar wäre oder?

Nein, universell verwendbar. Das ist ja genau das Schöne daran.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,
Nein, universell verwendbar. Das ist ja genau das Schöne daran.

Aber wenn ich Windows installiere, dann werden die Treiber etc. doch genau auf meine System angepasst oder? Wenn ich das Image dann auf einen anderen Rechner spiele, stimmt das nicht mehr oder?
 
Hi,

die Treiber für das neue System musst du natürlich bereit haben - nichts anderes musst du ja bei einer regulären Installation auch machen! Aber durch das Verallgemeinern kannst du dein Image von PC A auf PC B aufspielen und fertig.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben