Windows 7 .iso von usb installieren

Silicium

Lt. Junior Grade
Hey,
ich habe mir win7prof geladen und möchte das OS jetzt von meinem usb stick booten/installieren. Dafür habe ich mir das "Win7 usb / DVD Download Tool" rausgesucht. Leider erkennt das Prog meinen stick nicht (no compatible device). Mir ist aufgefallen das windows(7) den stick (fat32) nicht als wechselmedium sondern als normale partition/festplatte erkennt, kann das damit zu tun haben ? Was könnte helfen ?

Lg

Wie wärs wenn du den Stick einfach mit NTFS formatierst?!
Ansonsten eben die andere Variante benutzen, gehen tut beides.

Zuletzt bearbeitet:
: D ... also das entpacken hat schonmal geklappt : ) dann hab ichs gemacht wie in der Anleitung, wenn ich jetzt vom USB Stick booten will => Missing operating system

Schau Dir mal bitte diesen Link an (Sammelthread Tipps & Tricks für Windows 7):

https://www.computerbase.de/forum/t...cks-fuer-windows-7.625511/page-2#post-6522347

Ich kann bei der Anleitung von pcwelt keine Einbindung des Bootsektors feststellen. Der USB-Stick dürfte folglich nicht bootfähig sein.

Das Tool von MS formatiert den USB-Stick automatisch auf NTFS. Die Praxis hat aber schon öfter gezeigt, dass nicht jeder Rechner mit diesem Format klar kommt. Daher würde ich die Fat-32-Variante vorziehen.

Zuletzt bearbeitet: (einfach so)
also bei meinem Notebook funktioniert der Stick einwandfrei, beim betroffenen rechner leider nicht : / Ich glaube mein mb hat überhaupt kein extra boot menü, kann das sein ? F12 funktioniert jedenfalls nicht und im handbuch hab ich nichts gefunden (MSI Neo-F P34). Ich habe den Usb stick halt im bios als boot device angegeben, dann kommt beim starten aber wie gesagt folgender fehler => missing operating system ..

Hallo,

versuche es bei MSI mal mit F11. So kenne ich es von MSI Boards. Oder auch F8 bei einigen wenigen.

Grüße,

Blubbs

F11 hat geklappt, bin ins Boot Menü gekommen und habe den stick ausgewählt. => Missing operating System .. Wie gesagt, auf meinem nb funktioniert es wunderbar... -.-""
Ergänzung ()

wenn ich beim boot menü mein dvd laufwerk auswähle (ohne medium!) startet windows normal, aber vom usb stick geht nichts... -.-

Zurück
Oben