Windows 7 jetzt kaufen und auf Windows 10 updaten

  • Ersteller Ersteller laububi21
  • Erstellt am Erstellt am
L

laububi21

Gast
Hallo :)

Ich brauch jetzt mal eine Lizenz für ein Betriebssystem (Win 10 Enterprise Ding läuft ab) und da ist mir die Idee gekommen, statt Win 10 für 100€ zu kaufen Win 7 für 20 € zu kaufen und zu updaten. Geht das, oder gibt es da (verständlicherweise) eine Sperre?
 
Geht aber wo bekommt man für 20€ eine legale Win7 Lizenz? ;)
Jetzt komm nicht mit den tollen Ebay Angeboten um die Ecke...
 
Windows 7 kostet als legale Version auch nicht wirklich weniger als ein legales Windows 10.

Diese 10, 15 oder 20€ Versionen die es auf versch. Plattformen wie eBay und anderen mehr oder minder vertrauenswürdigen Webseiten gibt, verramschen i.d.R. Volumenlizenz-Keys zu Ramschpreisen. Siehe auch Suchfunktion mit dem Suchbegriff 'Minimalstramschpreis' ohne die ''. ;)

Und wenn du auf Windows 10 wechseln willst, kannst du auch gleich Windows 10 kaufen, sparst dir die Arbeit erst Windows 7 zu installieren und aktivieren um dann das Windows 10 Upgrade zu machen.
 
Naja, ein Key mit einem COA ist in Ordnung, gibt es ab ca. 30 Eu, lediglich die Keys, bei denen man einen Key zugesandt bekommt (wie oft versenden die den wohl?) sind bedenklich bis illegal.

Mit einem normalen Windows 7 Key kann man problemlos eine saubere Installation durchführen, ohne dieses zuvor installiert zu haben, mache ich jeden Tag!

@ SR: Auch nur eine "Download-Version"!
 
Gab es nicht sogar hier auf CB mal ein Review über diese Keys...mit 10 Testkäufen und 10 Fälschungen?
COA bringt dir da gar nichts, die laufen in China Rollen weise vom Band mit nicht legalen Keys ;)
 
Ihr tut aber immer so, als ob eBay-Händler, wohlgemerkt jene mit tausenden von Verkäufen und 99-%-Bewertungen, pauschal unseriös sind wenn Lizenzen sehr billig angeboten werden. Dann muss allerdings die Frage gestellt werden, warum eBay, Microsoft oder Mitbewerber solche Händler nicht sofort anzeigen lassen und ihnen das Handwerk legen. Da dies nicht erfolgt, müsste doch alles mit rechten Dingen zugehen.
Ihr meint doch solche sehr beliebten und gut bewerteten deutschen Händler, oder?
 
99% der Kunden sind zufrieden wenn sie das Produkt mit dem Key aktivieren können, denen ist es ziemlich egal wo der Key herkommt.
Im Endeffekt wirft man da einem Drittanbieter Geld in den Rachen um den Aktivierungskopierschutz zu umgehen, ein legales Produkt hat man aber trotzdem nicht.
Da kann man auch direkt die 0€ Raubkopie nehmen, MS sieht oder hat nie etwas von diesen 20€ gesehen.

Will damit keine Raubkopie gut heißen, aber das Vorgehen ist so absurd was da auf Ebay abgeht!

Siehe Link von AdoK und wie der Händler auf Ebay dadrauf reagiert hat, ich wette der verkauft heute noch auf der Platform und verdient sich eine goldene Nase ;)
 
Ich kann dir einen eBay-Händler mit ca. 75.000 positiven Bewertungen nennen. Der hat aber auch erst vor ca. 8 Monaten unter diesem Namen bei eBay angefangen mit Windows Lizenzen zu handeln. Nach ca. 1 Jahr schließt er wieder sein Konto und macht mit einem zuvor erstellten und nach und nach gepushten neuem Konto weiter. Da sind dann schon wieder 7-10.000 positive Bewertungen drauf und damit gehts weiter.

Warum er nach ca. 1 Jahr mit dem eBay-Namen aufhört? Weil dann nach und nach die ersten negativen Bewertungen eintrudeln, weil die VL-Keys, die er zuvor via Mail verramscht hat sich bei Neuinstallationen nicht mehr aktivieren lassen, auch nicht mehr telefonisch, weil sie in der Zwischenzeit gesperrt wurden.
 
oke danke für die antworten, ich guck mal wie ich das löse. vlt kommt nochmal eine demo zum einsatz, bis ich genug geld habe... oder einmal linux für den übergang
an sich ist es mir egal, wo der key herkommt, ms soll hat was von dem geld sehen/gesehen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AdoK: Genau das habe ich bei Kunden mit zugesandten Keys häufig erlebt, mit COA Aufklebern bisher noch nie, egal ob von Dell, Medion, Asus, Acer o.ä. (und ich habe sicher einige tausend Installationen hinter mir).
 
Zurück
Oben