Stimme den anderen zu, dass die Hardwarebindung nicht erlaubt ist gilt für echte, gekaufte Win10 Keys aber nicht für das Update.
Dein Key bleibt nicht Hardware gebunden, allerdings für Windows 8, für den er erworben wurde. Ein umwandeln oder reservieren für andere Rechner ist nicht möglich, natürlich auch nicht mit Virtualbox.
@Darkblade08, @AdoK Es kommt wohl darauf an von welchem Hardwarewechsel wir reden, das Mainboard ist ja der Knackpunkt, alles andere sollte okay sein.
Wenn es auch nach Ablauf der Frist noch möglich ist das Mainboard zu wechseln und wieder zu aktivieren.. Ist dann nicht die Hardwarebindung ausgehebelt?! Denn MS kann schlicht nicht mehr unterscheiden ob es sich um ein Mainboardwechsel oder einen neuen Eigenbau Pc handelt.
Entweder sie lassen ernsthaft auch in 2 Jahren noch Nutzer bei einem Hardwaredefekt frustriert einfach zurück auf Win7 fallen oder sie erlauben jedem Key das umziehen.
Auch wäre es für viele ein ernstes Hindernis sich eine neue CPU oder RAM Generation anzuschaffen, wenn dazu dann noch 130€ für Windows 10 anfallen.
Bin mal gespannt, kann mir schon vorstellen dass sie aus Kulanz etwas machen. Allerdings müssen sie jetzt eigentlich schon erst mal bei ihren Aussagen bleiben, da sie sonst mega unglaubwürdig wirken und die Investoren ganz durchdrehen.
edit: Ah okay per Microsoft-Konto. Jap das macht Sinn und damit wäre die leidige Hardwarebindung weg.
Wobei Accountbindung auch nicht so sexy ist, eigentlich ist ja das Windows Offline Konto was man möchte. Zumindest in Sachen Datenschutz usw. was für die meisten natürlich kein Thema ist.