Windows 7 (legal) Key in Windows 10 Key umwandeln?

zwap

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe hier ein älteres Notebook mit Windows 7 Home 32bit.
Dort habe ich eine neue SSD eingebaut und möchte hier nun gleich Windows 10 installieren.
Ich habe gelesen das man immer noch kostenlos auf Windows 10 updaten kann.

Einfach den Win7 Key in der Win10 installation eingeben funktioniert leider nicht.
Ich habe Win10 jetzt quasi als Trial laufen. Gibt es eine unkomplizierte Variante den Win7key in Win10key umzuwandeln?
Sonst müsste ich wohl erst auf der alten Festplatte auf Win10 upgraden, die installation durchlaufen lassen, die festplatte
wieder ausbauen, clonen, die neue SSD einbauen und dannn überspielen? gibt es hier eine einfachere Lösung?
Bin für alle Tipps dankbar.

zwap schrieb:
Einfach den Win7 Key in der Win10 installation eingeben funktioniert leider nicht.

Ihn nach der Installation eingeben. Da muss es gehen. Geht das auch nicht, stimmt was mit dem Key nicht.

Du kannst den Key nicht umwandeln. (Punkt.)
Du solltest WIN bei Key-Abfrage mit der Funktion keinen Key zu besitzen installieren und den Key dann später, wenn darum gebeten, einsetzen.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Dafür muss man glaube ich das Upgrade auf Windows 10 in Windows 7 direkt ausführen. Kann mich aber auch täuschen.

Muss eigentlich gehen.

Du kannst den key nicht umwandeln. (Punkt.)
Du solltest WIN bai ANgebe mmit denr Kubktion keine Key zu besitzen installierne und den Kes dann spärer, wenn darum gebeten, einsetzen.

CN8
Da hatte wohl wer Zeitdruck :D

• Gefällt mir
Reaktionen: prian und cartridge_case
"Umgewandelt" wird da wenig. Die Herausforderung dürfte eher sein, dass Du einen 32-Bit-Key in ein 64-Bit OS klimpern willst.

cartridge_case schrieb:
Das ist dem Schlüssel völlig egal.
Das ist richtig. Mir auch. Reicht ja wenn es Windows nicht egal ist.

Ich habe den Windows 7 32bit Home mit Speccy ausgelesen und notiert. auf der Unterseite des Notebooks ist der Keyaufkleber "abgerubbelt" man kann nicht mehr die Buchstaben und Ziffern lesen..
Der Key funktioniert in win10 leider NICHT auch nicht unter einstellungen "Key ändern"...
Wenn ich die alte HDD wieder reinstecke funktioniert Windows 7 tadellos mit dem Key. ich habe die Windows 10 Home 64-bit installiert.

Da Keys nicht gebunden sind an eine 32-Bit oder 64-Version der gleichen Edition, ist das egal. Lediglich das Installations-Medium kann nur eins von beiden sein. Traurig manche Antworten hier.
Die richtige Edition muss du natürlich installieren, also Home oder Pro.

Das ist nun ein Problem, eventuell hast du den falschen ausgelesen oder stimmt ein Teil überein so das wir sicher gehen können, das es der richtige ist?

Edit: Satz nochmal klarer gestellt.

Jo, weil es garantiert ein OEM Key vom Hersteller ist. der nur für die Herstellerimages verwendet wird, der auf dem Aufkleber wäre unter Garantie gegangen .......

Grüsse

Gulp

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und XReaper
zwap schrieb:
Ich habe den Windows 7 32bit Home mit Speccy ausgelesen und notiert. auf der Unterseite des Notebooks ist der Keyaufkleber "abgerubbelt" man kann nicht mehr die Buchstaben und Ziffern lesen..

Das funktioniert nicht. Mit dem ausgelesen Key kannst Du Windows nicht aktivieren. Es wurde mit einem Massenkey aktiviert. Du brauchst den Key vom Aufkleber. Der ist ein Unikat und funktioniert.

Wenn Du den Key nicht notiert hast, musst Du jetzt ne neue Windows Lizenz kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bemalela, XReaper, Der Lord und eine weitere Person
Kannst ja versuchen, Windows 7 64Bit neu zu installieren und dann ein Update auf Windows 10 mit dem Mediacreation Tool machen.
Windows 7 sollte sich, glaube ich, automatisch aktivieren, wenn Du mit dem PC schon mal online warst.
Ich glaube zumindest, Windows 7 verlangt auch nur einmal den Key bei der ersten Installation.

Also Windows 7 installieren und dabei angeben, keinen Key zu haben.
Win 7 müsste sich dann automatisch aktivieren.
Anm.: Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das bei 7 schon so war. oder erst mit 8 oder 10 kam.
Vielleicht weiss das wer genauer

Wenn das klappt kannst Du später nochmal 10 sauber neu installieren. Wieder mit "Ich habe keinen Key"

Cunhell

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Grundsätzlich funktioniert ein Windows 7 Key auch um Windows 10 zu aktivieren.
Jedoch muss man etwas gucken bei den Windows Versionen.

32 oder 64 bit ist egal, aber ob home,pro, educational..usw. ist nicht egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Zurück
Oben