Windows 7 löschen, aber wie?

Grudon

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
17
Hey Leute,
Ich habe ein Problem: Auf meinem Laptop sind zwei Windows 7 installiert :freak:. Und das führt bekanntlich zu einem großen Leistungsverlust, heißt: Einfache Anwendungen lasten den Lapsi
zu 100% aus. Nun meine Frage: Wie kann ich eines der Betriebssysteme löschen? Danke für die Antwort!

MFG
Grudon
 
Da du anscheinend sowieso gerade neuinstalliert hast, würde ich einfach sagen:
Nochmal!

Partition c: löschen, neu erstellen und dann Windows drauf. Dann haste ne saubere Installation.
 
Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher und die die entsprechenden Partitionen plätten.
 
Mir ist nicht ganz klar warum eine zweite Windows Installation irgendwelche Probleme verursachen soll.. aber wie breits gesagt wurde, einfach die entsprechenden Partitionen formatieren
 
Grudon schrieb:
Hey Leute,
Ich habe ein Problem: Auf meinem Laptop sind zwei Windows 7 installiert :freak:. Und das führt bekanntlich zu einem großen Leistungsverlus....

Was nicht der Fall ist. Nicht einfach dubiose Behauptungen in den Raum werfen :)
Es wäre ausserdem gut zu erläutern was genau das Problem ist.
 
Käse. Sei doch froh. Im Falle eines Virenbefalles kann man aufs 2. zurückgreifen.
 
Ich werf' doch keine dubiosen Behauptungen in den Raum :eek:! Ich habe schon öfters davon in anderen Foren gelesen. Das Problem ist wie folgt: Ich öffne eine Anwendung, zum Beispiel Minecraft oder Word. Ich benutze sie ca. eine halbe Minute, dann schaltet mein Lüfter auf Hochtouren und die CPU-Auslastung, die mir mit dem Task-Manager angezeigt wird, steigt auf 100% und ich habe dann 2 Frames und starke Verzögerungen. Nach 1 Minute beruhigt sich der Lapsi wieder und alles läuft wieder mit 50 Frames, doch gleich geht das alles wieder von vorne los. Das Problem habe ich bei Websiten wie CB oder YT.

MFG
Grudon
 
Und was soll das damit zu tun haben daß Win7 zweimal auf dem Rechner installiert ist? Vielleicht solltest du erstmal genau beschreiben was du wie genau wo installiert hast.
 
Das liegt aber sicher nicht an einer zweiten Windowsinstallation. Ansonsten irgendeine Linux-Live-CD einwerfen und alle Partitionen löschen, die du nicht benutzen willst.
 
Habe Win7 32Bit und 64Bit, Win8 64Bit und Kubuntu 64Bit auf meiner Maschine und hab keinerlei Probleme damit! Dein Problem muss woanders liegen.
Ansonsten wie schon beschrieben einfach die entsprechende Partition formatieren und evtl. noch mit easyBCD den Eintrag aus dem Bootloader löschen.
 
Ok, ich nehme das Vorurteil gegenüber Windows zurück, trotzdem werde ich jetzt ALLES vom Datenträger C mit dem Pfad Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher löschen und danach Windows neuinstallieren, da sowieso nichts wichtiges drauf ist. Ich hoffe, dass das richtig ist, da ich jetzt nicht sooo tief in Software vertraut bin. Antwortet bitte, wenn ich was falsch mache.
 
> trotzdem werde ich jetzt ALLES vom Datenträger C mit dem Pfad Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher löschen

Wie soll das logisch funktionieren? Du arbeitest gerade auf der C-Partition und willst die zeitgleich löschen?

Starte entweder von der Recovery-Partition deines Notebooks (wie steht im Handbuch), oder schieb ne Win7-DVD rein, starte von der und mach von dort aus die Festplatte platt.
 
Das Problem ist wie folgt: Ich öffne eine Anwendung, zum Beispiel Minecraft oder Word. Ich benutze sie ca. eine halbe Minute, dann schaltet mein Lüfter auf Hochtouren und die CPU-Auslastung, die mir mit dem Task-Manager angezeigt wird, steigt auf 100% und ich habe dann 2 Frames und starke Verzögerungen. Nach 1 Minute beruhigt sich der Lapsi wieder und alles läuft wieder mit 50 Frames, doch gleich geht das alles wieder von vorne los. Das Problem habe ich bei Websiten wie CB oder YT.

Das hat auf keinen Fall was mit einer anderen Installation zu tun. Das ist praktisch unmöglich ;)
Hast Du denn das Problem auf beiden Win7 ?
 
Das gestartete Windows weist sich immer selbst C zu, also gestartet ist Win1 auf C genauso wie Win 2. Du startest also das Windows, das du behalten willst und formatierst einfach das Win das du loshaben willst. Ein gestartetes Win lässt sich nicht löschen.
 
Okay, nochmal für alle: Ich bin kein Software-Experte, stufe mich aber als Fortgeschritten ein. Also würde ich mich freuen, wenn ihr es halbwegs verständlich für mich erklärt. Ich habe es also so verstanden: Ich muss irgendwie von der Windows-CD starten und von da aus auf den Datenträger C zugreifen und alles löschen, oder?
 
Wer weiss was er da genau gemacht oder installiert hat, klingt eher nach nem arg verwursteten System als nach ner sauber getrennten Installation beider Win7... Oder bis zum Erbrechen mit Viren und Trojanern verwanzt. Ich glaube er braucht nen ausführlichen Kurs Grundlagen bevor er das selbst ordentlich hinbekommt. Am einfachsten für ihn wäre vermutlich wenn er die Recovery Funktion (Zurücksetzen auf Auslieferungszustand) seines NB nutzen würde, so es eine solche bei dem Ding gibt.
 
Okay, nochmal für alle: Ich bin kein Software-Experte, stufe mich aber als Fortgeschritten ein. Also würde ich mich freuen, wenn ihr es halbwegs verständlich für mich erklärt. Ich habe es also so verstanden: Ich muss irgendwie von der Windows-CD starten und von da aus auf den Datenträger C zugreifen und alles löschen, oder?

Nicht unbedingt. Boote in das Windows das du behalten willst und formatiere von dort aus die Partition mit dem Windows das du entfernen willst.
 
Also, folgendes setzt voraus das wirklich keine wichtigen Daten auf dem System sind:

Lege die Windows 7-DVD ein und starte den PC neu, so dass er von der DVD bootet. Dann sagst du Windows installieren, da kommt dann irgendwann ein Auswahlmenü mit allen Partitionen und Festplatten die konfiguriert sind. Da löscht du dann alle Partitionen und erstellst eine saubere neue (ca. 70GB) und installierst auf dieser Windows.

Weitere Partititionen (für Daten, Spiele, Programme, etc) kannst du dann anschließend unter Windows einrichten.

MfG Tim
 
Klick mich

Sag mal, wie hast du eigtl. 2 Win7 auf deine Platte gekriegt? Kann man die etwa auf ein und die selbe Partition installieren..........?
 
Zurück
Oben