windows 7 löschen windows xp behalten

XKiller86

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
46
hi ho ihr da draußen,
hab letztens neben meinem windows xp windwos 7 auf einer anderen Partition installiert.
Nachdem ich mit Windows 7 ein wenig "rumgespielt" habe habe ich von XP aus die Partition formatiert. Als ich noch Windows 7 auf der Platte hatte konnte ich beim Systemstart eins von den beiden auswählen. Nachdem ich 7 deinstalliert habe kann ich das immernoch, also das mit der Auswahl. Ich wollte nur fragen ob jemand eventuell weis wie ich das löschen kann weil der immer 7 auswählt und dann immer ein Fehler auftaucht und danach startet er den Rechner neu und das nervt. Hoffe jemand weis wie ich es wegbekomme.
Danke schonmal im vorraus!
XKiller86
 
jo, gib mal in der Hilfe("F1" drücken") Multiboot ein und klick dich durch.
Da ich Vista habe, weis ich nicht mehr wo das beim XP versteckt ist.
 
Yo danke hab dort ne Anleitung gefunden.
THX für die schnelle Antwort!
 
wo genau das ist weiß ich auch nicht , kannste aber auf jeden fall in der boot.ini ändern
oder mit irgendwelchen programmen die man über google findet ^^
 
die Boot.ini ist auch noch mal als Original in Win Vers. als Backup. die Suche Funktion benutzten ,
aber das reicht nicht, wenn vorher 2 BS drauf waren und jetzt nur noch eins, muss man den Boot Sek Neu machen , also den Bootmanager löschen , dann kommt die Meldung nicht mehr beim booten ob Win 7 oder XP gebootet werden soll
 
habe das gleiche problem, und in der hilfe keine lösung gefunden die funktioniert.
wie hast du es gemacht?
lg, d
 
versuchs doch mal ganz einfach über die Reparaturkonsole mit dem Befehl "fixmbr". Das problem das du hast is denke ich nämlich, dass im mbr immernoch ein bootloader steckt der denkt es wäre win7 installiert, mit fixmbr sollte sich der original xp mbr wiederherstellen lassen.
 
Zurück
Oben