Windows 7 mehrere Netzwerke kein Internet!?

Ice_Man

Newbie
Hallo,

ich habe windows 7 64 bit als Betriebssytem.
Um in's Interenet zu kommen benutze ich eine UMTS stick (option icon 225) dieser wird von windows als LAN anschluss erkannt. So weit funktioniert auch alles.
Nun habe ich eine W-LAN router (dlink di-524) am onboard-LAN angeschlossen, um die internetverbindung und dateien des pc zu teilen.
Hier gehen die Probleme los:
Bei aktiver onboard-lan verbindung kann ich mich zwar in's interenet einwählen jedoch sag windows dass keine internetverbindung besteht.
Wenn die lan verbindung daktiviert wird funktioniert wieder alles tadelos.

Ich bin am verzweifeln, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gehe im Netzwerk und Freigabencenter links auf Adaptereinstellungen ändern, und wähle mit STRG die beiden Verbindungen aus und mach dann rechtsklick => Verbindungen überbrücken, fertig!

Den gedanken hatte ich auch schon.
Mit rechtsklick wird die option gar nicht angezeigt, und über die dateileiste kommt immer die meldung "sie müssen zwei LAN verbindungen auswählen um brücke zu erstellen bla bla"
Was mach' ich falsch?

Du klickst schon auf die eine und drückst dann Steuerung und gehst dann auf die andere und machst dann rechtsklick?

Ja,
und dann öffnet sich dass fenster mit status diagnose usw. nur eben nicht mit "netzwerke überbrücken" oder was ähnliches.

Zurück
Oben