Windows 7 - Mehrere Nutzer über eine Verbindung

AW: Windows 7 - Mehrer Nutzer über eine Verbindung

Karre schrieb:
ja und wir wussten bis eben NICHT, das der switch nicht routing fähig ist.

Da du eben keine Ahnung davon hast. So einfach ist das. :)
Ergänzung ()

einfach Beitrag #28 lesen und ganz am Anfang lesen was TE geschrieben hat.

ist klar :) deswegen bist du auch der der nicht versteht, das er nur eine netzwerkarte hat/hatte

das wir zuerst einfach geschaut haben ob der switch routing fähig ist um eine einwahl des pc's weglassen zu können weil:
  • so jedes gerät unabhängig ins netz kann
  • so keine konflikte zwischen der internetverbindung seines pc's und dem seines vaters kommen würde

Eventuell kann der TE (=Thread Ersteller) einfach klar sagen:
Hattest Du und hast Du am damaligen und jetzigen PC zwei Netzwerkanschlüsse?

bone112 schrieb:
Mein Aufbau sieht bei mir so aus: Aus der Wand geht das Internet in ein Arcor Modem - von dem Modem geht es in einen Switch - Von dem Switch geht es in meinen PC, in die PS3 und in die anderen PCs zuhause.

hab ich .. aber du nicht oder? ;)
vom switch aus sind:
modem
sein pc
ps3
weitere pcs angeschlossen

Ne ich hatte und habe immer nur eine gehabt! Um den Streit hier mal zu legen :P

Wie ist das mit so einem Router, der würde den Switch und das Modem ersetzen?

Von der Wand dann in den Router und vom Router könnten alle anderen wieder ganz normal rein? + in den Router einstellungen könnte ich dann meine Nutzerdaten eingeben und müsste mich net mehr einwählen usw?

Gute Router zu empfehlen?

@Karre:

vom switch aus sind:
sein pc
ps3
weitere pcs angeschlossen <-----Richtig, Karre hats erkannt :D

Karre schrieb:
ist klar :) deswegen bist du auch der der nicht versteht, das er nur eine netzwerkarte hat/hatte

das wir zuerst einfach geschaut haben ob der switch routing fähig ist um eine einwahl des pc's weglassen zu können weil:

Du verstehst nicht worum es geht, trotz bildhafter Darstellung, das ist dein Problem und nun versuchst du irgendwie Argumente zu finden, dein Nichtwissen zu rechtfertigen. Dir fehlt das Grundverständnis für das Problem des TE.

@ bone: nein ein neuer switch würde einfach deinen alten ersetzen

was für eine internetverbindung hast du?
adsl
vdsl

@ tignanello:
Ne ich hatte und habe immer nur eine gehabt! Um den Streit hier mal zu legen :P
noch fragen?!

Ja, der Router kann Modem und Switch ersetzen, Du kannst den Switch aber trotzdem weiter nutzen, um mehr Lananschlüsse an den Router zu haben. Du bräuchtest also nur einen Router mit einem LAN Anschluß.

Ja, erkläre mir wie ICS mit einer Netzwerkkarte und einem DSL Modem mit Lan Port funktioniert, Danke! :)

Mit einer Netzwerkkarte ist das Register "Freigabe" unter "Eigenschaften von Lanverbindung" nicht verfügbar.

Erst wenn man in einen PC mit einer Netzwerkkarte z. B. einen USB Wlan Stick einstöpselt wird die Registerkarte "Freigabe" unter "Eigenschaften von Lanverbindung" verfügbar.

Mit der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung können Sie eine Internetverbindung mit zwei oder mehreren Computern im Netzwerk verwenden.
Zuerst benötigen Sie einen so genannten Hostcomputer mit einer Internetverbindung und einer separaten Verbindung mit den anderen Computern in Ihrem Netzwerk.

Hinweis: Die Registerkarte Freigabe ist nicht verfügbar, wenn nur eine Netzwerkverbindung vorhanden ist.

Da TE ein 1. DSL Modem via Lan hat, muss er eine PPPoE Verbindung herstellen, diese stellt die Internetverbindung her und er kann diese freigeben. Es wäre ebenso möglich, wenn er ein 2. analoges 56k Modem, ein 3. ISDN Adapter, 4. USB DSL Modem hätte.

Natürlich braucht er für die drei Varianten 2. - 4. keine zwei Netzwerkkarten, sondern nur die seperate Verbindung (Lan, also eine Netzwerkkarte), die dem Rest des Netzwerk (über den Switch) das Internet zugänglich macht. Anders würde für diese Varianten ja rein physisch keine Verbindung zum Switch verfügbar sein.

Variante 1. DSL Modem via Lan verbindet eine Netzwerkkarte mit dem Internet, wo ist dann die seperate Verbindung, welche das Internet den anderen Rechnern verfügbar macht?

pppoe.png

Zuletzt bearbeitet:

der pc routet alle geräte im netz über einen lananschluss.
er erstellt mit seiner einwahl eine verbindung durch switch - modem - internet
und mit seiner normalen lanverbindung stellt er den anderen geräten diesen zur verfügung .. (man hat in der zeit zwei lanverbindungen im manager .. im endeffekt das selbe wie hamachi)
dazu braucht man keine 2 lankarten das geht schon immer auch über einen anschluss .. die verteilung übernimmt ja dann der switch ..

nachteil, man hat halt 2 verbindungen über ein anschluss laufen, was die banbreite einschränkt und unter allen umständen eien vollduplex fähige karte vorraussetzt (aber ist ja heute normal)

das geht 1a .. ka was du da nicht verstehst als profi

Es geht um ICS und eine Einwahl, nicht um

nachteil, man hat halt 2 verbindungen über ein anschluss laufen

wofür betreibt TE ICS, wenn er 2 Verbindungen herstellt?

zwecklos dir das zu vermitteln

weil sein switch / modem keine einwahl zu verfügung stellt
also muss der pc sich einwählen
und dieser dann diese einwahl für alle anderen geräte zu verfügung stellen

und das geht auch mit nur dem einem lan anschluss

wenn du weist was hamachi ist weist du wie das geht, selbes prinziep

Karre, habe deinen Link ausprobiert, aber geht leider immer noch nicht.

Also am besten einen Wlan Router kaufen? Und alles nur über ein Gerät laufen lassen, sollte es dann 100% funktionieren?

Also schließen wir daraus, dass es nicht geht, dass es an zu Alter Hardware liegt?

mh bei mir geht der link :/
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/home und oben bei der suche "ics" eingeben kommst genau auf die seite

ein neuer switch wär die komfortabelste lösung
allerdings müsstest du dazu mal sagen was du für einen anbieter hast / was für eine leitung

Und, ob Du WLAN haben willst. Wir gehen auch von Deutschland aus, oder?

Karre schrieb:
mh bei mir geht der link :/
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/home und oben bei der suche "ics" eingeben kommst genau auf die seite

ein neuer switch wär die komfortabelste lösung
allerdings müsstest du dazu mal sagen was du für einen anbieter hast / was für eine leitung

nene ich meinte dein Link von vorhin, ausprobeirt (schon vor dem Tread hier), aber hatte nichts bewirkt.

Arcor 2000 DSL habe ich..aber es kann doch irgendwie nicht sein, das alles normal bei XP funktionierte und jetzt bei Windows 7 nicht mehr..

Um auf Deine Frage mit XP und Windows 7 zurück zu kommen:

Wo hast Du das Häkchen gesetzt? Es sollte in den Adaptereinstellungen der Einwahlverbindung gemacht worden sein. Und da als Heimnetzverbindung der LAN Adapter gewählt werden.

In den Adaptereinstellungen gibt es einmal "breitbandverbindung" und "lan"..bei dem ersten ist ein Haken wo ich auch eingewählt bin, Lan ist kein grüner Haken...bei Breitbandverbindung habe ich bei Freigabe den Haken gesetzt für andere nutzer dürfen dies verwenden..

@Karre: es funktioniert aber nicht, hab die anleitung befolgt...

Was ich gerade für komisch empfinde:

Beim Switch - wenn ich die Ps3 einschalte, leuchten in den ersten 5sekunden die Lichter am Switch wo die PS3 angeschlossen ist AUF, danach erlöschen die wieder und ich kann mit der PS3 nicht ins Internet..das ist ja nicht normal oder? erst Verbindung dann aufeinmal nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben