Windows 7 - Mehrere Nutzer über eine Verbindung

AW: Windows 7 - Mehrer Nutzer über eine Verbindung

bone112 schrieb:
bei dem Windows XP hab ich nichts weiter gemacht als mich ins internet zu verbinden und das häckchen zu setzen, damit die anderen auch die Verbindung mitnutzen können

Dein PC musste also laufen, damit die anderen Geräte ins Internet konnten, richtig?

Tignanello schrieb:
Dein PC musste also laufen, damit die anderen Geräte ins Internet konnten, richtig?

Wenn ich drinnen war, dann konnten die ins Internet (also lief mein PC, ja).

Wenn ich nicht zuhause war, konnten alle anderen sich selber mit den Nutzerdaten des Internets sich einwählen.

Ist doch schon geklärt Leute. Thread mal lesen!

Momentan geht es darum, ob man im Switch Einwahldaten hinterlegen kann. Problem: Der Switch ist nicht auf der Sitecomseite auffindbar. Im Modem geht es nicht.

Mein Dad sein Laptop konnte sich per Arcor einwählen (Windows Vista), dann konnte aber kein anderer rein und meine Sis mit ihrem Laptop (Windows 7), konnte sich auch selber einwählen, aber dann konnte auch kein weiter rein...nur wenn ich drinnen war im Internet, konnten alle anderen auch gleichzeitg meine Verbindung mit verwenden (genau wie meine PS3 zum Internet).

@Miac: wie es ist geklärt? hab ich die Lösung übersehen? oO

Zuletzt bearbeitet:

Kannst Du mal nach der genauen Modellnummer auf der Rückseite des Switches gucken?

TE hat einen Switch und ein Arcor DSL Speed Modem, also keinen Router, also können sich alle anderen nur per PPPoE einwählen da TE schrieb

Ganz ehrlich, seit dem kauf des Switches habe ich nie etwas dran gemacht oder so. Hab den damals gekauft, in Strom gesteckt und alles funktionierte, aus diesem Grund wüsste ich jetzt auch nicht wo ich was umstellen sollte (ist ein SITECOM DGS-1005D 5 Ports Switch).

meines Erachtens ist da noch nichts geklärt, denn sonst würde TE nicht die ICS, Windows Internet Connection Sharing verwendet haben.

Es gab hier einen Post, wonach es möglich sein soll, im switch die Einwahldaten zu hinterlegen. Was ich bezweifle. Ist aber nicht verifiziert.

Das günstigste ist, das Modem durch einen Router mit Modem zu ersetzen, falls der Switch die Einwahl nicht kann.

miac schrieb:
Kannst Du mal nach der genauen Modellnummer auf der Rückseite des Switches gucken?

ln-112 network switch 5-port

Aber wieso sollte es jetzt an dem Switch oder Modem liegen? Ich meine es ging doch auch davor mit Windows XP oO.
Kann es nicht vlt an Windows 7 liegen?

miac schrieb:
Ist doch schon geklärt Leute. Thread mal lesen!

Momentan geht es darum, ob man im Switch Einwahldaten hinterlegen kann. Problem: Der Switch ist nicht auf der Sitecomseite auffindbar. Im Modem geht es nicht.

diesen Switch, den ihr, Leute, kreiert habt, diesen Switch gibt es nicht.

@ tigna bitte lies ... und dann psst

so. dein switch hat keine routing option ...

um jedwedem ärger ausm weg zu gehen würd ich über eine neuanschaffung nachdenken .. in der zwischenzeit folgendes:

http://windows.microsoft.com/en-US/windows-vista/Using-ICS-Internet-Connection-Sharing

dann ist es wie unter xp ... mit einem anderem switch würdest du jederzeit allen geräten die option ins internet gehen zu können ermöglichen .. unabhängig davon, wer sich einwählt .. auch würden sich die geräte untereinander nichtmehr das internet wegnehmen

Zuletzt bearbeitet:

Karre schrieb:
@ tigna bitte lies ... und dann psst

TE hat eindeutig erklärt, Windows ICS zu nutzen, also erkläre mal, wie das Routing mit einem Switch laufen soll.

Ich warte!

Also, der Switch ist nicht konfigurierbar.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Du kaufst Dir einen Router mit Modem. Dann brauchst Du dich nicht mehr einzuwählen und alle Geräte haben unabhängig voneinander eine Internetverbindung. (Empfohlen)
2. Der Rechner wird so konfiguriert, daß er über denselben LAN Port den Geräten am Switch erlaubt, ins Internet zu gehen.

zu 2. Kannst Du die Geräte in "Geräte und Drucker" sehen?

Tignanello schrieb:
Hat der neue PC überhaupt zwei Netzwerkkarten?

konstruktiver Beitrag :D

Tignanello schrieb:
TE hat eindeutig erklärt, Windows ICS zu nutzen, also erkläre mal, wie das Routing mit einem Switch laufen soll.

Ich warte!

ja und wir wussten bis eben NICHT, das der switch nicht routing fähig ist.
ansonsten wär es entspannter und er hätte weniger konflikte zwischen den geräten

Gibt es dies auch auf Deutsch? :)

miac schrieb:
Also, der Switch ist nicht konfigurierbar.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

2. Der Rechner wird so konfiguriert, daß er über denselben LAN Port den Geräten am Switch erlaubt, ins Internet zu gehen.

Dazu braucht er eine zweite Netzwerkkarte, was viele boards on board hatten. So war das vorher konfiguriert, wie anfänglich geschrieben.

Zurück
Oben