Windows 7 mit 8 GB RAM und zusätzlicher 1 TB Festplatte

BloodScar36

Cadet 4th Year
Hallo,
ich wollte mein 32 Bit Windows auf 64 Bit erweitern, damit ich meinen Arbeitsspeicher verdoppeln kann, auf 8 GB. Zusätzlich wollte ich mir noch eine 1 TB Festplatte holen, die Sekundär ist, weil ich dort nur meine Spiele drauf speichern möchte. Ich habe schon eine Festplatte gefunden die mich anspricht: http://www.amazon.de/gp/product/B007NVGWV0/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=ALPJ49DNEL3HT Irgendwelche Hinweise bezüglich Arbeitsspeicher oder der Funktion der neuen Festplatte möglicherweise?

LG Alex

ich hoffe du weißt, dass eine "erweiterung" von deinem windows nicht möglich is... wenn du von 32 auf 64 bit wechseln möchtest, is ne neuinstallation fällig

Eine 2,5" Platte? Warum das?

Ist dein Rechner ein Notebook mit 2. Schacht?

Das du dein Windows nicht von 32bit auf 64bit erweitern kannst, sollte klar sein.

Die von dir angesprochene Erweiterung ist eine Neuinstallation, denn ein 32bit Windows lässt sich nicht auf ein 64bit Version upgraden/ updaten oder wie auch immer man das nennen will.

Eine 2,5" HDD? Hast du ein Notebook?

ich wollte mein 32 Bit Windows auf 64 Bit erweitern, damit ich meinen Arbeitsspeicher verdoppeln kann, auf 8 GB.
Welche CPU und welches Board hast du denn?

tsukabaru schrieb:
ich hoffe du weißt, dass eine "erweiterung" von deinem windows nicht möglich is... wenn du von 32 auf 64 bit wechseln möchtest, is ne neuinstallation fällig
Ne echt? Ich bin nicht unwissend. :D
Ich kenn mich halt mit den Festplatten nicht so gut aus, wenns um die Größe geht. Cache ist bei Festplatten aber sowieso nicht so wichtig. Solange sie schnell läuft bei Zugriffen.
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Welche CPU und welches Board hast du denn?
CPU ist der AMD FX 4100 Quad Core, und mein Mainboard ist das ASUS M5A78L-M LX.

Danke für die beiden Vorschläge. Hoffe nur dass die Festplatte dann auch in den Gehäuseschacht passt, wenn ich sie eingebaut bekomme. :D
Ein günstiges Windows 7 habe ich schon bei Ebay für 35 € gefunden, alles ist also vorhanden.

Meine CPU wird als nächstes dran sein. So ärgerlich mit der Bulldozer Technologie. Blöder Pseudo Quadcore.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte eine 3,5" HDD nicht in (d)ein Gehäuse passen?

In aller Regel passen in die PC-Gehäuse auch 3,5" HDDs rein bzw. die Festplattenschächte sind darauf/ dafür ausgelegt.

Zur Vorsicht kannst du uns ja auch mal noch dein Gehäuse nennen. Dann gucken wir ggfs. noch einmal nach.

Mein PC Gehäuse ist dasMS-TECH CA-0300 Hornet PC-Gehäuse ATX Midi.

Ich will ungern alle Spiele, und Programme nochmal neu runterladen. Deswegen wollte ich alle Programme und Spiele erstmal auf die neue Festplatte rüberziehen, und danach die alte formatieren, Windows installieren, und dann Programme und Spiele dementsprechend auf die Festplatten aufteilen. Welche Ordner muss ich denn außer den Programme Ordner noch kopieren, damit ich auch wirklich alle Daten habe?

Programme/Spiele, die mit Installationsroutine (setup/install) sich in die Registry einklinken, können nicht hin und her kopiert werden ...wenn es das ist, was Du meinst?
Mit frisch installiertem Windows müssen auch per Installationsroutine eingerichtete Programme neu installiert werden.

Vor einer Neuinstallation (Formatierung übernimmt Windows-Installation selbst) sind Emails, Browser-Favoriten/Lesezeichen und alle persönlichen Dateien (Eigene Ordner) zu sichern. Auch was du auf den Desktop gelegt hast, befindet sich auf Partition C:
Die installierten Programme selbst legen ihre Setting auf auch im AppData-Ordner ab. Kurz gesagt: Alles neu macht der Mai

Festplatte rate ich dringend zu 3,5" mit grossem Cache! Kleinere 2,5" sind nicht so langlebig und mit kleinem Cache leistungsreduziert. Solange Platz für 3,5" vorhanden ist, immer 3,5" mit grossem 64MB-Cache.

In das MS-Tech Hornet passen je nach Version 4 oder 6 3,5"-HDDs ... also keine Angst ... auch in die jeweils 4 5,25"-Plätze kann man (mittels Adapter) eine 3,5"-HDD verbauen ... macht in der Summe also 8-10 Festplatten in 3,5". ;)

Also muss ich wirklich alles neu runterladen? Ich hatte gehofft das zu verhindern. Naja, man kann halt nicht alles haben.

Zurück
Oben