Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War das zu XP zeiten mit Vista nicht anders und trotzdem lief XP auf einen Vista OEM PC / Laptop, dazu soll der Win7 Treiber nicht auf Win8 funktionieren sondern Win7 soll auf dem Laptop der mit Win8 installiert wurde funktionieren. Auch wenn die hersteller kein Win7 Treiber mehr anbieten würden heißt es garnichts weils genug Treiber für Win7 gibt um das problemlos installiert ans laufen zu bekommen.
Statt Windows 8 Pro dürfen im Rahmen des Downgrade-Rechts zeitlich unlimitert wahlweise Windows 7 Professional oder Vista Business eingesetzt werden. Andere Versionen sind nicht erlaubt.
Der Artikel von heise-online stammt von
heise online > News > 2012 > KW 47 > Der Kniff mit dem Downgrade-Recht von Windows 8 20.11.2012 10:08
Der Kniff mit dem Downgrade-Recht von Windows 8
und Windows 8.1 stammt von
Windows 8.1 Microsoft Windows 8.1 (Codename Windows Blue) ist ein kostenloses Update zu Windows 8. Die Veröffentlichung war weltweit am 18. Oktober 2013, in Mitteleuropa durch Zeitverschiebung schon am 17. Oktober 2013 um 13:00 Uhr (MESZ). Der RTM-Status (Release to Manufacturing) wurde Ende August 2013 vergeben.
Logo konnte damals Heise noch nichts von Windows 8.1 schreiben.
Ich denke aber mal dass folgendes auch für Win 8.1 gültig ist.
@ Artw0rk Wenn deine Windows 8 Lizenz eine PRO Lizenz ist, dann solltest du keinen Key kaufen müssen, sondern ihn nach oben stehenden System bekommen. einfach mal MS anrufen. Kostet einen Telfonanrufruf, Was kostet eine Windows 7 Lizenz ?
Ok, also bleibt mir nix anderes übrig als nun mir einmal Windows 8.1 Pro mir zu holen ( obwohl ich es eigentlich nicht will ), inklusive dann mir nochmal Windows 7 zu holen, um dann endgültig Windows 7 nutzen zu können bei mir, Microsoft ist schon was tolles, muss man echt sagen.
Glaub da wird ich mir bald Linux wiedermal auf den Laptop mal hauen, Bevor ich das Geld aus dem Fenster schmeiße.
Wenn müsste ich ja beides holen, da ich eben auf Win 8.1 nicht bleiben kann, und einfach ne Windows 7 OEM Key/Lizenz holen scheint ja nicht zu klappen in meinen Fall.
Wenn müsste ich ja beides holen, da ich eben auf Win 8.1 nicht bleiben kann, und einfach ne Windows 7 OEM Key/Lizenz holen scheint ja nicht zu klappen in meinen Fall.
NEIN. müsstest du nicht, denn hier schreibst du ja, dass du eine Win 8 Lizenz hast. Bräuchtest also nur eine Win 7Lizenz.
Ich habe die Tage einen ASUS R752L-TY047H Notebook bekommen mit Windows 8.1 und mit einen OEM Produkt Key, allerdings möchte ich Windows 8.1 nun runter haben.
Das ist quatsch. Und gilt nur, wenn der OEM das so mit verkauft hat. Generell hast Du keinen Downgrade Anspruch. Wie willst Du denn Win 7 installieren und aktivieren, wenn dem Notebook keine Win 7 Lizenz (Key) bei lag?