Windows 7 mit Win 8.1 OEM Key benutzen?

Weil diverse Hersteller für Consumernotebooks eben KEINE Windows 7 Treiber mehr bereitstellen

War das zu XP zeiten mit Vista nicht anders und trotzdem lief XP auf einen Vista OEM PC / Laptop, dazu soll der Win7 Treiber nicht auf Win8 funktionieren sondern Win7 soll auf dem Laptop der mit Win8 installiert wurde funktionieren. Auch wenn die hersteller kein Win7 Treiber mehr anbieten würden heißt es garnichts weils genug Treiber für Win7 gibt um das problemlos installiert ans laufen zu bekommen.

Wäre es nun ansich möglich einfach eine Windows 7 OEM Key/Lizenz zu holen um dann statt Win 8.1, Win 7 zu betreiben auf dem Notebook?

Downgrade Anleitung wenn Windows 8 Pro / 8.1 Pro vorinstalliert war, das ganze Ohne eine Win 7 Lizenz zu haben. sondern mit einem einmaligen Key, den man von Microsoft per Telefonanruf zur Aktierung erhält.
Bitte Bilderfolge durchsehen. http://www.giga.de/downloads/window...-downgrade-auf-windows-7-bild-fuer-bild/#top2

Artikelauszug von @heise
Statt Windows 8 Pro dürfen im Rahmen des Downgrade-Rechts zeitlich unlimitert wahlweise Windows 7 Professional oder Vista Business eingesetzt werden. Andere Versionen sind nicht erlaubt.

Der Artikel von heise-online stammt von
heise online > News > 2012 > KW 47 > Der Kniff mit dem Downgrade-Recht von Windows 8
20.11.2012 10:08
Der Kniff mit dem Downgrade-Recht von Windows 8
und Windows 8.1 stammt von
Windows 8.1
Microsoft Windows 8.1 (Codename Windows Blue) ist ein kostenloses Update zu Windows 8. Die Veröffentlichung war weltweit am 18. Oktober 2013, in Mitteleuropa durch Zeitverschiebung schon am 17. Oktober 2013 um 13:00 Uhr (MESZ). Der RTM-Status (Release to Manufacturing) wurde Ende August 2013 vergeben.

Logo konnte damals Heise noch nichts von Windows 8.1 schreiben.

Ich denke aber mal dass folgendes auch für Win 8.1 gültig ist.

@ Artw0rk Wenn deine Windows 8 Lizenz eine PRO Lizenz ist, dann solltest du keinen Key kaufen müssen, sondern ihn nach oben stehenden System bekommen. einfach mal MS anrufen. Kostet einen Telfonanrufruf, Was kostet eine Windows 7 Lizenz ?

Zuletzt bearbeitet:
@Ponderosa

Ok, also bleibt mir nix anderes übrig als nun mir einmal Windows 8.1 Pro mir zu holen ( obwohl ich es eigentlich nicht will ), inklusive dann mir nochmal Windows 7 zu holen, um dann endgültig Windows 7 nutzen zu können bei mir, Microsoft ist schon was tolles, muss man echt sagen.
Glaub da wird ich mir bald Linux wiedermal auf den Laptop mal hauen, Bevor ich das Geld aus dem Fenster schmeiße.

@ Artwork das musst du entscheiden , was billiger ist Win7 oder Win 8.1 Pro !

In System siehst du ja welche Windows 8.1 Version du hast.
Win 8.1 Pro.png

Zuletzt bearbeitet:
@artwork: ich sagte nicht das Windows 8 die Zukunft ist, sondern die Art der Bedienung. Ein kleiner aber wichtiger Unterschied...

@Ponderosa

Wenn müsste ich ja beides holen, da ich eben auf Win 8.1 nicht bleiben kann, und einfach ne Windows 7 OEM Key/Lizenz holen scheint ja nicht zu klappen in meinen Fall.

Ich habe Windows 8.1 ( Core )

Zuletzt bearbeitet:
dark destiny schrieb:
Wir reden über 8.1 (Pro) nicht von 8. Das ist der kleine aber feine unterschied. Aber hapotsache gepostet.

Kann ich mit meinen Posten was kaufen? und sei mal ein bisschen höfflicher in einem Forum, auch wenn du ein Besserwisser bist

@ Artw0rk
Wenn müsste ich ja beides holen, da ich eben auf Win 8.1 nicht bleiben kann, und einfach ne Windows 7 OEM Key/Lizenz holen scheint ja nicht zu klappen in meinen Fall.
NEIN. müsstest du nicht, denn hier schreibst du ja, dass du eine Win 8 Lizenz hast. Bräuchtest also nur eine Win 7Lizenz.
Ich habe die Tage einen ASUS R752L-TY047H Notebook bekommen mit Windows 8.1 und mit einen OEM Produkt Key, allerdings möchte ich Windows 8.1 nun runter haben.

scheint ja nicht zu klappen in meinen Fall.
Dann scheint deine Lizenz KEINE PRO zu sein ?

Sorry Reihenfolge geändert !

Touchthesky schrieb:
Kann ich mit meinen Posten was kaufen?

Nö. Und ich hoffe dich nie in einem pc laden hier in berlin treffen zu müssen.

Touchthesky schrieb:
und sei mal ein bisschen höfflicher in einem Forum, auch wenn du ein Besserwisser bist

Ohhh die style polizei. Ob und in wie weit ich freundlich bin, überlässt du doch bitte mir selbst.

@ BlubbsDE
Das ist quatsch. Und gilt nur, wenn der OEM das so mit verkauft hat. Generell hast Du keinen Downgrade Anspruch. Wie willst Du denn Win 7 installieren und aktivieren, wenn dem Notebook keine Win 7 Lizenz (Key) bei lag?
Dann informiere du dich mal besser bevor du solche sachen sagst, siehe meinen Artikel in #23

Schreibfehler möge man mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Heimatsprache!

Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa schrieb:
dark destiny

Dann informiere du dich mal besser bevor du solche sachen sagst, siehe meinen Artikel in #23

Schreibfehler möge man mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Heimatsprache!

Öhm .... Das da habe ich nie geschireben alkso entferne bitte meinen namen aus deinem quote und übe die nächsten 24 std. richtig quoten.

Das was du da gequotet hast stammt vom user " BlubbsDE " auf seite 1 post no. 6.

Deine schreibfehler verzeihe ich dir aber das da über mir.......

Zurück
Oben