Windows 7 MTP Treiber

magermilch

Lt. Junior Grade
Hi,
habe Windows 7 64 Bit neu aufgespielt und nun erkennt Windows mein Galaxy Nexus nicht mehr so richtig. Wenn ich das Handy anstecke, kommt eine Meldung die besagt, dass die MTP Treiber nicht richtig installiert werden können. Im Gerätemanager ist das Smartphone als "SAMSUNG Mobile MTP Device" geführt. Mit gelbem Ausrufezeichen natürlich. Wenn ich die Treiber manuell installieren möchte, dann sagt Windows, dass meine Treiber bereits auf dem neusten Stand wären.
Weiß da vielleicht jemand Rat?

Vielen Dank schon mal.

Wie ich es immer schon predige:

- Erst Software installieren, DANN Gerät anschließen. Das gilt für die meisten USB Geräte die einen Treiber/Software brauchen, die nicht bei Windows dabei ist! (z.b. HP zelebriert dies bei den Druckern gerne)

Du machst jetzt folgendes:
Geh in deinen Gerätemanager (Rechtsklick -> Als Admin ausführen) und deinstalliere die Treiber die da jetzt sind für das Telefon. Haken setzten bei "Treiberdateien löschen" oder so ähnlich nicht vergessen.

DANN lädtst du dir beim Hersteller die neusten Treiber und installierst diese. Wenn es keine einzelnen Treiber gibt, nimm die Softwaresuit, da sind sie dann dabei.

UND ERST DANN schließt du dein USB Kabel an dein Handy!

Bittedanke :D

Zuletzt bearbeitet:
KiES installieren und so

@Rehtaftib
Vielen Dank. Probier ich sofort aus ;)

//edit
Hat nicht geholfen. Wenn ich die Treiber direkt von Samsung installiere, dann bekomme ich die Meldung, dass die Treiber nicht richtig installiert werden konnten. Im Gerätemanager hab' ich jetzt ein unbekanntes Gerät mehr. "Universal Serial Bus (USB) Controller".

@chriss_msi
Danke, aber die Nexus Geräte haben mit Kies nicht viel am Hut.

Zuletzt bearbeitet:
Starte den Rechner neu... warte die Installation des USB Controllers ab (wie zum Teufel hast du den jetzt kaputt bekommen?) und versuchs dann nochmal.

Dann kann ich auch nur noch googlen:
-> http://www.androidcentral.com/ics-feature-mtp-what-it-why-use-it-and-how-set-it
MTP Modus bei angeschlossenem Handy aus und wieder einschalten?

Ich wusste nicht dass es dieses Problem immer noch gibt, aber evtl ist es ja das (glaub ich aber weniger)
http://www.androiddoes.net/manufact...e-mtp-device-code-10-error-at-device-manager/

Manche empfehlen auch, das Handy mal auf Werk zurückzusetzen, würd ich auch eher als eine der letzten Alternativen sehen.

Hast du in den Android Optionen USB debugging ein/aus? Toggle das mal zum test...

Mehr fällt mir dann aber auch nicht mehr ein, ausser auf die einschlägigen Foren (xda dev, androidhilfe etc) zu verweisen bzw. zu fragen: Was ist an deinem System jetzt anders als vorher, wo es funktioniert hat?

Zuletzt bearbeitet:
USB Debugging ein und ausstellen habe ich schon versucht. Vom MTP in den PTP Modus zu wechseln brachte auch keine Abhilfe, weil in beiden Modi die Treiber nicht richtig funktionieren. Der zweite Link hilf wohl auch nicht, da der Gerätemanager bei mir einen Code 31 Error ausspuckt. :/ Trotzdem danke. Ich suche mal weiter.

Hier Hab ich noch was gefunden, mit verlinkten Treibern, evtl hilft das.
Ansonsten viel Erfolg noch. Vielleicht hat ja hier auch noch einer das selbe Modell/Kennt das Problem und kann helfen...

Zurück
Oben