Windows 7 per USB 3.0 in wenigen Minuten installieren

HisN schrieb:
Ja, ich glaube mein Tut, in dem das Video steckt dass Du gelinkt hast, beinhaltet das Tool.
Was meinst du? Diesen Abschnitt habe ich nicht verstanden...

HisN schrieb:
Allerdings sind dann die Treiber nicht zur Installation im system, sondern (wenn es funktioniert) danach.
Das sind Hersteller-Treiber für die Hardware und die habe ich per Win Toolkit eingebunden, um es später (nach der Installation) nicht machen zu müssen.

Wie würdest du diese Treiber einbinden, damit keine Fragezeichen im Gerätemanager auftauchen.

Haremhab schrieb:
Was meinst du? Diesen Abschnitt habe ich nicht verstanden...

sein tutorial, welches du im ersten beitrag gepostet hast, beinhaltet das tool. das scheint dort also irgendwo verlinkt zu sein

blackshuck schrieb:
sein tutorial, welches du im ersten beitrag gepostet hast, beinhaltet das tool. das scheint dort also irgendwo verlinkt zu sein

Ja ok, er behauptet aber, man könne in Win Toolkit keine exe-Dateien integrieren. Man kann.

Würde aber die Installationszeit verlängern, wenn es dann funktionierten würde, was es ja wohl nicht macht.
Also alles akademisch :-)

HisN schrieb:
Würde aber die Installationszeit verlängern, wenn es dann funktionierten würde, was es ja wohl nicht macht.
Also alles akademisch :-)
das stimmt ;)

kannst du mal bitte dein konkretes setup für eine unbeaufsichtigte installation nennen mittels win toolkit?

wie hast du es zB. mit deutsch gemacht (voreingestellt ist englisch)? Deutsch (Tastatur, Zeit etc) kann ich per Win Toolkit nicht auswählen.
Ergänzung ()

:confused_alt:

Kann ich nicht, ist zu lange her.
Weiß gar nicht ob ich es damals mit dem Wintoolkit gemacht habe, oder nach einem anderen HowTo, denn da ist was, das im Tut gelinkt war ursprünglich aus dem Netz verschwunden.
Ich kann zwar die unattend.xlm aus dem Install.wim bestimm extrahieren, aber dazu komme ich zur Zeit nicht.
Im Notfall sollte es allerdings Tuts im Netz geben, wie man eine "richtige" unattend.xml erstellt. Das müsste für Dich Rückschlüsse zulassen, was in Deiner .xml fehlt. Du müsstest ja zur Zeit Zugriff auf diese Datei haben, im Gegensatz zu mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz easy:

Hier das selbsterklärende Tool:
http://www.chip.de/downloads/Win-Toolkit_66546474.html

Da einfach die USB 3.0 Treiber (alle!) in die Boot.wim integrieren.
Es brauch keine ISO erstellt werden oder mit irgendwelchen Tools zu hantieren.
Einfach den kompletten Installationsordner auf einen startbaren Stick schieben, und fertig.

Um einen Startbaren Stick zu erstellen:
Kommandozeile aufrufen: Start -> CMD
Anschließend Zeile für Zeile ausführen.
(Ganz wichtig: # Steht für den Stick, unbedingt auf die richtige Nummer achten.
Wenn man die falsche Nummer nimmt und eine externe Platte dran hat - wird der Inhalt gelöscht)
Code:
diskpart
lis dis
sel dis #
cle
cre par pri
sel par 1
active
format fs=ntfs quick overrade
assign

Brauch man nur einmal machen.
Der Stick bleibt auch nach formatieren startbar.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Aber über das Tool reden wir doch die ganze Zeit^^

Zurück
Oben