Windows 7 Pro 64 Bit auf 32 Bit System installieren

Ist lange her bei den alten Bios´en, glaube es gab ein oder zwei Sachen die evtl. eine Istallation von x64 Behindern, aber Sicher bin ich mir da nicht, ist zu Lange her.

Schon Merkwürdig, wie ist der genaue Name der CPU der Maschine? 2010 könnte ggf. noch CelerÖns :D oder so´n Quatsch ohne X64 Befehlssatz geben? Habe seit Pentium3 nie wieder intel gehabt, weis es nicht.

mfg
 
Bolko schrieb:
Vielleicht bzw offensichtlich aber eben doch.
Es kann ja nur noch an einer BIOS-Einstellung liegen (etwa "Secure-Boot" oder ähnliche Schutzfunktionen), wenn die DVD und auch das DVD-Laufwerk angeblich in Ordnung sind.

Alternative:
Du installierst Windows 7 64-Bit einfach auf irgend einem anderen PC, machst davon ein Image und schreibst dann dieses Image auf den Problem-PC.
(Paragon Backup und Recovery oder Acronis TrueImage)
Die unterschiedliche Hardware können die aktuellen Backup-Programme anpassen (bzw sie löschen vorher den Hardware-Abstraction-Layer).

Dann gucke ich nachdem das mit dem USB nicht funktioniert im BIOS nach. Aber morgen erst.

Danke für die Alternative aber darauf habe ich auch keine Lust. Zumal ich auch keinen PC dafür zur Verfügung habe. Und Problembehebend ist es ja auch nicht unbedingt.
Ergänzung ()

C4rp3di3m schrieb:
Ist lange her bei den alten Bios´en, glaube es gab ein oder zwei Sachen die evtl. eine Istallation von x64 Behindern, aber Sicher bin ich mir da nicht, ist zu Lange her.

Schon Merkwürdig, wie ist der genaue Name der CPU der Maschine? 2010 könnte ggf. noch CelerÖns :D oder so´n Quatsch ohne X64 Befehlssatz geben? Habe seit Pentium3 nie wieder intel gehabt, weis es nicht.

mfg


Core i7 habe ich gelesen. 8 Kerne a 3.2 GHz also sollte 64 Bit fähig sein. Auch wenn nicht sollte er über das Boot Menü die DVD booten.
 
Um die X64 Fähigkeit dieser Maschine zu Testen, könnte man auch ein Linux64 von CD Starten z.B.

mfg
 
Sicher nicht, installier hier alte Dell Optiplex bei einem Kunden ständig mit x64 Bit :)

Würd die Diskussion einfach beenden und auf den TW warten bis er den USB Stick probiert hat. Sollte es danach immer noch nicht klappen finden wir eine Lösung:)

Thema ist sicherheitshalber abonniert.
 
Hey Leute,

das booten über USB hat ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich 64 Bit drauf. Jetzt erkennt er auch meine 64 Bit DVD also lag es am 32 Bit System. Was genau der Grund ist wissen wir aber trotzdem nicht. Entweder liegt es an Dell oder an etwas anderem denn ein Update von 32 Bit auf 64 Bit sollte ja nicht nur mittels USB funktionieren, oder?

Vielen Dank.
 
Geht doch :D Ne sollte auch über DVD funktionieren, aber keine Ahnung wieso das nicht vorher schon funktioniert hat.
 
Zurück
Oben