Windows 7-Probeversion auf neuem Pc installiern?

Leberkäse

Cadet 3rd Year
Hallo, :)
Ich habe diese Woche die Teile für einen neuen Pc bestellt, die voraussichtlich morgen bei mir ankommen.
Leider habe ich heute festgestellt das ich keine Windows 7 CD habe.
Da ich den Pc aber unbedingt morgen in Betrieb nehmen möchte, möchte ich eine kostenlose 30-Tage Probeversion nutzen, kann ich diese auf meinem neuen Pc installieren ? :)
Natürlich muss ich die ISO-Datei vorher auf eine CD-Brennen.

Link zur ISO-Datei: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Ja, kannst Du.
Allerdings solltest Du innerhalb der 30 Tage die echte Windows-Nummer eingeben können um das BS normal weiterverwenden zu können.

Klar warum nicht? Dafür sind Testversionen ja da ;)
Aber warum nicht gleich die Windows 8.1 Testversion? Die läuft sogar 90 Tage.

Hi,

wenn du einen Key hast kannst du auch völlig legal die Windows 7 ISO herunterladen.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn deine Windows 7 Lizenz auch Home Premium ist, sollte das kein Problem sein. Wenn du die Lizenz vorliegen hast, den Product-Key eingeben und aktivieren.

und wenn du den 30 Tage Testzeitraum auf 120 Tage strecken möchtest, reicht es einfach kurz folgenden Befehl per CMD (CMD als Admin ausführen) auszuführen:

slmgr -rearm

Empfehlenswert ist es dies erst kurz vor Ablauf des Testzeitraums durchzuführen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ytrap schrieb:
Klar warum nicht? Dafür sind Testversionen ja da ;)
Aber warum nicht gleich die Windows 8.1 Testversion? Die läuft sogar 90 Tage.

Die 8.1 läuft 90 Tage ? Bin bei Win 7 lohnt sich da der Wechsel überhaupt ? Oder lieber auf Win 9 warten ?

Die 8.1 Enterpriseversion lässt sich allerdings nicht per Key freischalten, dort muss man dann in jedem Fall neu installieren.

Zurück
Oben